Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling)

Renias77

Member
Du nutzt ja schon den NPK von AR, daher hab ich den nicht extra erwähnt, den würde ich auch lassen. Würde nur auf den Flowgrow vorerst verzichten und durch den Basic ersetzen, bis ordentlich Pflanzenmasse da ist. Da jedes Becken anders reagiert, ist es auch echt schwierig allgemeine Aussagen zu treffen. Es gibt zu viele Faktoren die in so einem Biotop eine Rolle spiele. Daher würde ich immer schauen wie entwickelt sich eine Pflanze, zeigt Sie Mangelerscheinungen, dann etwas mehr Düngen. Man holt sich so schnell die Algenseuche ins Haus und wird sie nicht so schnell wieder los. Wie gesagt, jetzt nach einen Jahr sind die Pinselalgen langsam auf dem Rückweg. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, schau dir auch Magnesium an. Ich glaube der Wert wird unterschätzt. Muss auch aller 14 Tage hier Mineralsalze zugeben. Und wie ich aus eigener Erfahrung immer wieder sagen kann, nicht den Kopf hängen lassen ;)
 

Ähnliche Themen

Oben