DOOA - System TERRA 30

FreddyHardy

New Member
Ohja das gefällt mir richtig gut :) auch wie du die Pflanzen befestigt hast. Echt super.
Und ich denke echt das ich das besprühen muss. Wenn ich gleich wieder zu Hause bin gucke ich direkt mal.
Weiß auch ehrlich gesagt nicht wie warm mein Wasser ist. aber Tiere kommen wohl eh nicht rein.
und danke für den Tipp gucke mir das direkt mal an
 

FreddyHardy

New Member
Ja also ich hab mir jetzt das hygrometer bestellt was du mir empfohlen hast :) kommt morgen an. Aber ich glaube echt das das zu trocken ist. Das Moos wird leicht braun. Oder vielleicht ist die Lampe zu stark ?! Läuft allerdings nur auf 60%
 

Caninus

New Member
Mit dem Hygrometer hast du dann ja auch zwei Thermometer und kannst schauen wie heiß es da an den Stellen wird. Möglicherweise ist es eine Kombination von beidem. Im Sommer sind ja auch gerne mal die Raumtemperaturen sowieso schon höher.
 

FreddyHardy

New Member
So sieht das jetzt aus. Die Spitzen werden braun. Vom Farn zum Teil sogar schwarz. Bin am überlegen die Beleuchtung was höher auf Zugängen
 

FreddyHardy

New Member
Soo also ohne nebler ist der obere Bereich gerade mal bei 52% und mit Bei 73%. Nachts hab ich ihn nicht an. Könnte wirklich zu trocken sein oder ?
 

FreddyHardy

New Member
So jetzt steht das gute Stück ein paar Wochen und bin EIGENTLICH zu Frieden. Außer mein Singapoor Moos das macht mir Sorgen. Trotz guter Feuchtigkeit wird es braun. Könnte es zu feucht sein ? Das Flamemoos hingegen kommt ganz gut
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 11
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 11

Ähnliche Themen

Oben