Dokumentation Einlaufphasen 54er Natur-Erbsenbecken

Erwin

Well-Known Member
OK, dann werde ich demnächst mal stöbern gehen und mit verschiedene Futters Halen im Wasser zeigen lassen.

Edit: ich hasse diese ewige automatische Korrektur. Futterschalen!

MfG
Erwin
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, bei mir stehen Rocherboxendeckel und Creme brule'Schälchen in den Becken.
Ok, auch nur, weil sonst die feinen Partikel unerreichbar im Sand versinken.
Hab mich an den Anblick gewöhnt.
VG Monika
 

Erwin

Well-Known Member
Ja Monika,

und ich habe sie bei Sandburgen bauenden Fischen als Pflanztopf benutzt. Mit Nylonstrümpfen gesichert sah es dann einigermaßen aus, und hat 3 Monate gehalten. Dann war der Strumpf zerfressen.

MfG
Erwin
 

Anhänge

  • IMG_20190707_000057_022935.jpg
    IMG_20190707_000057_022935.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_20180405_220945_023652.jpg
    IMG_20180405_220945_023652.jpg
    3 MB · Aufrufe: 80

Sternennacht

Well-Known Member
Schneckenfütterung...

Die Bartalgen wachsen. Die werd ich jetzt mal abpflücken beim WW. Nitrat ist immer recht viel vorhanden, Nitrit unverändert, sogar Tendenz zum Anstieg vorhanden. Vielleicht sollte ich 2x in der Woche WW machen. Beim Großen reicht 1x die Woche.
20230217_070255.jpg
 

Sternennacht

Well-Known Member
Auch wenn ihr mich hier köpft. Ich werde auf Aussenfilter umstellen, so dass ich auch mehr Pflanzen setzen kann.

Ich konnte dank Ausverkauf einen Oase Thermofilter 100 sehr günstig ergattern. Da wär ich blöd, mir das durch die Lappen gehen zu lassen
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Jens,

warum sollte Dich jemand köpfen? Das ist ausserdem verboten.

Wie das ist verboten?
Bei uns in Bayern nicht!
So eine Guillotine - Party ist immer wieder lustig.

Schönes Wochenende
Erwin
 

Sternennacht

Well-Known Member
Ach wisst ihr, ich bin eh schon ein laufenden Meter, so ohne Kopf - sieht nicht schön aus o_O

Seit 1 h läuft der Aussenfilter. Bis er gezogen hat, hat es gedauert. Das ist Eheim schon handlicher in Allem. Aber er läuft. Und er entlüftet automatisch. Läuft bereits rund ohne Blubber.
Hab gleich noch Ableger gesetzt in die freie Ecke vom Becken.
Das war Eingebung. Der Pickup - schon alt - macht schon ne Weile schlapp vom Motor her. Da half auch reinigen nicht mehr.

Die Bestückung habe ich werksseitig erst mal so belassen. Im hinteren Korb Mech ergänzt und in der Mitte den Schwamm und den Vorfilter belassen. Über dem Ansaugkorb steckt auch ein Schwamm. Wenn ich merke, dass Nitrat und Co auf Null tendiert, kann ich die Bestückung ja wieder verkleinern später
 
Zuletzt bearbeitet:

moskal

Well-Known Member
Hallo,

und ich habe sie bei Sandburgen bauenden Fischen als Pflanztopf benutzt. Mit Nylonstrümpfen gesichert sah es dann einigermaßen aus, und hat 3 Monate gehalten. Dann war der Strumpf zerfressen.
Meine randalebrüder (Guianacara spec.) haben immer sämtliche Abdeckungen gezielt entfernt, auch die schwersten Steine beiseitegrückt, die gröbsten kKiesel weggebuddelt um die Schale dann als Versteck zu verwenden. Ich habs aufgegeben, jetzt haben sie ihre leere Plastikschale in der Mitte des Reviers.

Gruß
Helmut
 

Sternennacht

Well-Known Member
Oh je. Das hört sich nach Arbeit an, wenn die ständig umdekorieren :cool:
 

Sternennacht

Well-Known Member
Update: Über Nacht wurde das Wasser super klar. Das hätte ich nicht erwartet.

Beginn 5. Woche:
In direkter Partnerschaft zu den Bartalgen gesellen sich jetzt neue Pinselalgen.
Evtl doch mal über Co2 nachdenken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternennacht

Well-Known Member
Hi Monika,
Ich salze auf von KH 1 / GH 3 / PH 5,5
auf KH 3 bis 5 und GH 7 bis 10 mit PH 6,8 bis 7,5
;)

Damit bekommst fast das Shampoo nicht aus den Haaren gewaschen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
themountain Gute Dokumentation über Amazonien Kein Thema - wenig Regeln 1
C Dünge Tagebuch, Dokumentation Nährstoffe 2
G Dokumentation - Aufbau 300l Aquarienvorstellungen 26
MrBaenrae Mein erstes Scape - Fragen und Dokumentation Aquascaping - "Aquariengestaltung" 27
K 450L - Dokumentation einer kleinen Pfütze :) Aquarienvorstellungen 10
A 5300l Paludarium Dokumentation Paludarien 12
T 240L Aqauscape Dokumentation Aquascaping - "Aquariengestaltung" 40
Bast-ey. 20 l - Ein Experiment mit Dokumentation Nano Aquarien 6
R Dokumentation meines ersten Aquascapingversuchs Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
K Dokumentation und Fragen zu LED-Beleuchtung für 450l Beleuchtung 3
A 2560l Aquascape Dokumentation Aquascaping - "Aquariengestaltung" 486
DerMichi Dokumentation eines 20-Liter-Cubes über 2 Jahre Aquarienvorstellungen 3
S 500L Filterlos, Dokumentation Mitgliedervorstellungen 10
eoto Dokumentation 54L Naturbecken Aquarienvorstellungen 6
Ronny 12 Liter Javamoosarium - Dokumentation Aquarienvorstellungen 0
F Fische aus dem Rio Tapajos für ein 54er ? Fische 1
Kuro-Schio Ein Klassiker unter den Becken- das gute alte 54er Aquascaping - "Aquariengestaltung" 27
Zeltinger70 Beleuchtungsumbau auf LED für 54er AQ/geschlossene Abdeckung Beleuchtung 5
C Technik für'n 54er, was fehlt da noch? Technik 0
S 54er mit Aufsetzleuchte Beleuchtung 9

Ähnliche Themen

Oben