Dünge Tagebuch, Dokumentation

CS724

New Member
Guten Abend,
Ich würde gerne einmal in die Runde fragen wie ihr eure Daten zu den Aquarien festhaltet.
Ich meine Dinge wie zb. wann wurde der letzte Wasserwechsel gemacht, wann wurde was und wieviel gedüngt, wie sind die Wasserwerte.

Ich notiere momentan alles auf einem Block, was doch recht unkomfortabel ist. Vorallem bei mehreren Aquarien.

Nutzt ihr eine App? Excel Tabelle?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Einen schönen Abend noch...
Grüße, Christian
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

ich führe auch seit einiger Zeit Buch über alle relevanten Dinge wie Wasserwechsel, Düngung, Algen, Besonderheiten bei Pflanzen, gemesse Wasserwerte, Filterreinigung und einiges mehr.
Altmodisch mit Stift und Papier :thumbs:
 

Ähnliche Themen

Oben