Wie dünge ich ein Paludarium richtig?

Servus Leute, seit gestern läuft mein 20L Cube Paludarium.
Bis auf die Leuchte und eine Pumpe für die Steinbewässerung habe ich keine weitere Technik vorgesehen. Die meisten Pflanzen wachsen emers. Nun stelle ich mich die Frage, mit welcher einfachen Düngung ich das Pflanzenwachstum unterstützen kann.
Ich möchte eigentlich keine Wasserwerte messen oder einen Verbrauch feststellen. Aufwand sollte also so minimal wie möglich sein. Könnt ihr mir einen einfachen Dünger empfehlen, den ich 1x pro Woche oder nach Bedarf bei Mangel verwenden kann?
Anbei ein Foto vom Becken.
Ich danke euch im voraus.
 

Anhänge

  • palu (3 von 3).jpg
    palu (3 von 3).jpg
    746,1 KB · Aufrufe: 65
Hallo Alicia, danke für deine Antwort. Im Wasserbereich sollten vielleicht mal ein paar Schnecken oder andere kleine Wassertierchen zum Ökosystem beitragen. Ansonsten ist kein Besatz vorgesehen.
Schöne Grüße
Christian
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,

Dünge den Landteil mit stark verdünntem Flüssigdünger und einer Sprühflasche. Die meisten Schnecken sind sehr robust was die Nährwerte des Wassers betrifft, solange nicht übermäßig Kupfer vorhanden ist oder es an Sauerstoff mangelt.

Viele Grüße

Alicia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Mangelerscheinungen.....Wie dünge ich Ca und Mg zu? Erste Hilfe 4
W Wie Dünge ich richtig. Erste Hilfe 6
cameron Wie dünge ich richtig? Erste Hilfe 6
Brot Wie dünge ich in der Einlaufphase? Nährstoffe 2
L Wie dünge ich richtig? Nährstoffe 6
A Wie dünge ich richtig? Algen 11
Änd Wie dünge ich in der Einfahrphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Clairice Und nochmal 'Wie dünge ich am besten'? Nährstoffe 1
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 0
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
Kattttttiiiiiii Wie kürze ich Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49

Ähnliche Themen

Oben