Diskussionen um Kaisers Bart!

Ewald

Member
Hallo Forum!

Ich hoffe Ihr verzeiht mir! Der folgende Text ist frei erfunden und hat keinerlei Bezug zu irgend etwas oder zu irgend jemandem hier im Forum. Mich hat es heute nur so in den Fingern gejuckt, als ich eine Diskussion verfolgt habe, da ist mir folgendes eingefallen. Die Namen sind frei erfunden und haben keinerlei Bezug zu noch lebend, verstorbenen, aktiven oder abgemeldeten Mitgliedern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Frage Peter: "Wie viel Uhr ist es bitte?"

Antwort Egon: "Hallo lieber Unbekannt! Bei uns im Forum ist es üblich, ein Arede und einen Gruß anzuhängen. Bitte achte darauf! Grüße Egon.

Frage Peter: "Liebes Forum! Ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen? Wie viel Uhr ist es bitte? Viele Grüße Peter!"

Antwort Tom: "Hallo Peter, ohne eine genaue Spezifikation welche Uhrzeit und für welche Zeitzone und ob Du die Angabe für die Sommerzeit oder Winterzeit haben möchtest, kann man leider keine richtige Antwort geben. Fülle am Besten den erste Hilfe Bogen aus, dann kann man Dir eventuell helfen. Nichts für Ungut. Alles Gute Tom!"

Antwort Elisabeth: "Hallo Leute, ich denke Peter wollte nur eine Uhrzeit wissen. Aus seiner Signatur kann man raus lesen, dass er sich in Zentral-Europa aufhält. Vielleicht kann jemand der über geeignete Kenntnisse verfügt, doch helfen. Grüße Elisabeth"

Antwort Heinrich: "Hallo Elisabeth! Zentraleuropa ist groß! Das solltest Du als Erdkundelehrerin doch bestens wissen! Ohne genauere Spezifikation kann man da nicht helfen. Tut mir leid! Ich bin da mal raus!. Grüße Heinrich!"

Antwort Oskar: "Guten Morgen Leute! Peter hat doch in der Signatur stehen, dass er in München wohnt. Es sollte doch wohl möglich sein ihm zu helfen! Grüße Oskar!"

Antwort Heinrich: "Hallo Oskar! Alleine bei google Maps gibt es 4 Einträge für München im PLZ-Server der Post 8 Einträge. Wie soll man da exakte Angaben zur Uhrzeit machen können! Viele Grüße Heinrich!

Antwort Elisabeth: "Hallo! Ich denke er meint das München in Bayern! Aber vermutlich ist Peter wirklich besser dran, wenn er erst Mal den 1. Hilfe Bogen ausfüllt. MFG Lisi"

Antwort Max: "Sehr verehrtes Forum! Ich bin da mit Heinrich auf einer Linie. Ohne weitere Angaben kann man da überhaupt nicht helfen. Selbst unter der Annahme es handelt sich um München in Bayern,
kommt man ohne genaue GEO-Kordinaten nicht weiter und man muss wissen wie soll die Uhrzeit aussehen: Einstellige Stundenangaben mit führenden Null? Ja/Nein? Uhrzeitangaben in 24 Stunden oder AM/PM Notifikation?
Winterzeit/Sommerzeit? Da fehlt so viel an Basis Kenntnissen, ich weiß gar nicht wo ansetzen? Ich habe keine Zeit für solch dilettantischen Ansätze! Viel Spaß weiterhin! Max!"

Antwort Heinrich: "Hallo! @Max: Endlich jemand der mitdenkt! Über die Frage: "Werden neben der Stundenangabe zur Uhrzeit eventuell auch noch Minuten und Sekunden gewünscht?" wurde noch gar nicht nachgedacht! Wichtige Grundlagen werden wie immer hier, erst am Schluss diskutiert! VG Heinrich"

Antwort Max : "@Heinrich: Du hast Recht! Und wie genau soll die Antwort sein? Wie groß darf die Abweichung im statistischen Mittel zur Cs-Atomuhr der PTB Braunschweig sein? Da bleibt noch viel Aufklärungsarbeit! Maxi"

Antwort Heinrich: "Hallo Max! Du enttäuscht mich jetzt wirklich total! Arbeitest Du etwa noch mit der völlig veralteten Cäsium Atom Uhrzeit Technologie? Unfassbar! Heinrich!"

Antwort Peter: "Danke für Eure Hilfe! Mir ist es jetzt zu spät! Peter."


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nichts für Ungut! :wink:

Viele Grüße Ewald
 

Anferney

Active Member
Hallo ähh unbekannter.... ach nein Signatur...nochmal....
Hallo Ewald.... oh das ist ja gar keine Signatur :D
sehr amüsant :)
Danke und ja es ist mir in letzter Zeit auch wieder vermehrt aufgefallen
LG
Frank
 

PaddyOes

Member
Hallo Ewald,

Gelungener Artikel bzw. Post - Daumen hoch!!

@ Wolfgang: es war 20:56 CET als du den Post verfasst hast ;-)


Liebe Grüße
Patrick
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Huhu Ihr :predigt: ,
also das möchte ich nun doch nicht so ganz unkommentiert da stehen lassen, bevor das wieder im ganzen Netz verbreitet wird und neue, unausrottbare Legenden entstehen :( :
laut Forumsanzeige war es genau 20.55 CET :keule: !
Man darf ja durchaus ein bisschen verallgemeinern, aber so krasse Abweichungen/Ungenauigkeiten sind dann doch absolut nicht tolerierbar :hintern:
Ich hoffe, Patrick, du versteht das :pfeifen: ; so geht's nicht :besserwiss: !.


:-D :-D :-D
Spaß muss sein und tut gut!
 
Hallo,
Spaß hin, Spaß her.
Es kann aber doch nicht sein, das gerade von Patrick, der ja hier auch nicht neu ist und eigentlich genug Erfahrung mitbringen sollte, direkt die Tatsachen verdreht werden.
Schließe mich da Mathias an. :besserwiss:

Das Problem das meine Partnerin durch den Post hatt:
Sie hatte nach der meldung von Patrick ihre Uhr nachgestellt und eben direkt den Bus verpasst. :lol:
 

PaddyOes

Member
Hallo zusammen,

Leuten ohne Signatur wird das Rederecht entzogen ;-)

Laut meiner eigenen Erfahrung sind Uhrzeiten aber nur relativ, da bedingt durch die Erdrotation die Uhrzeit nirgends gleich war.

Beispiel gefällig: als ich bei meinem Nachbar heute meinen Hausmüll in dessen Garten gekippt hatte und dabei beobachtet wurde, sagte mir dieser, dass es jetzt aber 5 vor 12 sei mit der Aktion, dabei war es erst 09:36 auf meiner Seite des Zauns. So krasse Abweichungen hätte ich nicht erwartet, konnte diese aber nun beobachten, daher auch mein Post.

Lasse mich also ungern von Leuten verspotten, die nicht mehr alle Zeiger auf dem Ziffernblatt haben - hehe :)

Auf in eine neue Runde




Liebe Grüße
Patrick
 

Zeltinger70

Active Member
Moin,

macht doch mal nen neuen Threat auf,
ist ja alles OT. :down:

Wenn es hier so weiter geht, verlasse ich das Forum und mache mein eigenes auf.

@ Wolfgang: es war 20:56 CET als du den Post verfasst hast ;-)
:glaskugel:

Ich bin raus.

Gruß Wolfgang
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

also ich finde das jetzt ein wenig übertrieben, Wolfgang. Schau doch mal in den Thread "Die optimale Tageszeit", der hat schon vielen geholfen. :thumbs:

Also hier ist es etwa 21:38, mehr oder weniger. Ist es nicht egal? Hauptsache es ist ein schöner Tag!

Gruß, Nik
 

Ähnliche Themen

Oben