Diskus scnappen nach Luft trotz O2 von 9-10

kurt

Well-Known Member
Hallo Bruno,

Atreju":37xezs0i schrieb:
Ad Ozonisator :Jetzt sind die Dinger ja schon einigermaßen erschwinglich, obgleich ich mir die Frage stelle ob er denn notwendig ist da alles problemlos funktioniert. Bleibt nur mehr die Überlegung den redox- Wert zu messen um besser informiert zu sein ...
Ozonisator.
Ich halte es nicht für notwendig, wenn du entkeimen möchtest hielte ich ein UVC–Klärer für besser.
Redox.
Wäre nur zur Tendenzmessung, sie ist ziemlich träge.
Im vom Marcel beschriebenen Problem wäre es nützlich gewesen (irgendwo müssen da Sauerstoffzehrer sein), macht sich ja über einen niedrigen Redox-Wert bemerkbar.
 

Atreju

Active Member
Hi Kurt !

aha,jetzt weiß ich mehr, werd mir das durch den Kopf gehen lassen, entkeimen möchte ich eigentlich eh nicht, da alles paßt und ich so nur mehr düngen muss wenn ich entkeime...

also wäre nur eine Messung interessant aber nicht zwingend notwendig...

Danke für die Auskunft

Bruno
 

MarcelR

Member
Hallo.
Wollte ja nochmal Bericht erstatten :lol: .
Hab Gestern das erste Mal WW mit dem erstandenen Wasserfilter gemacht. Nix anders als sonst, genau so viel Osmose und Mineralien. Die Diskus kamen kurz danach aus dem Kräutig geschossen und haben ein ganz anderes Verhalten gezeigt, als sonst. Auch bei der Fütterung waren sie anders. Die sonst etwas Unterdrückten haben gefressen, als gibt es kein Morgen :shock: , und heute guck ich Früh ins Becken, laichen 2 Pärchen an jeweils einem Filterauslass. Das haben sie bis her noch nie!
Irgendwie find ich, sieht auch das Wasser klarer aus. Kann ich mir natürlich auch einbilden.
Naja, auf jeden Fall hoff ich, dass jetzt alles wieder im Lot ist!
:bier:

Schönen Gruß!
 

Anhänge

  • IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    566,9 KB · Aufrufe: 441

Ähnliche Themen

Oben