Die Aqua Rebell Webseite ist fertig

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

naja... hätte sein können, dass du irgendeinen Zoom für die Seite eingestellt hast. Bei Zoom bewegt sich nämlich auf der Seite Story und Support der Text mit. Das habe ich nun aber behoben. Sollte nun hoffentlich korrekt angezeigt werden. Eine perfekte Lösung ist es so aber noch nicht. Muss ich mir mal in einer ruhigen Minute Gedanken machen.
 
HI,

hier mal mein Beweis:



Vielleicht habe ich das ja auch nur
 

Anhänge

  • xxx.jpg
    xxx.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 396

Christian

Member
Hi,

erstmal: sehr schick!

Kleiner Fehler: bei den einzelnen Produktseiten z.B. Nitrat sind in der Fußleiste keine Links hinterlegt.
Warum bindest du solche festen Seitenelemente nicht per PHP include() ein?

Bei den Fehlern bei den #boxen könnte eventuell ein clear: both; helfen.


Gruß,
Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

danke für den Hinweis. Hab es mal abgeändert.

Mit PHP include würde ich ja nicht die eigentliche Problematik übergehen.... wobei natürlich die Pflege der Seite selbst einfacher werden würde ;). Muss ich mir mal genauer anschauen. Die Problematik liegt ja in der unterschiedlichen Interpretierung der Stylesheets durch die Browser.
 

Christian

Member
Hi,

klar, die unterschiedlichen Darstellungsweisen waren schon immer ein Problem.

Mein Hinweis mit dem include bezog sich ja auch darauf, dass dann keine unterschiedlichen Versionen von Seitenelementen (wie z.B. de Fußleiste) auftreten können.

Ich habe noch jede Menge kleine Anmerkungen zu der Seite, die formulier ich demnächst mal aus und schick sie dir per PN. ;)


Gruß,
Christian
 

LarsR

Member
Das hier habe ich gerade noch unter Support entdeckt...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    464,7 KB · Aufrufe: 363

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

über die Anmerkungen würde ich mich freuen :). Das mit PHP Include werde ich mal umsetzen, wobei ich mir noch nicht ganz schlüssig hinsichtlich der active states der Menüelemente bin.

@Lars
Danke für den Hinweis. Bei mir im FF 5.01 sieht das ganz normal aus. Sicher das du keine Zoomstufe drin hast?! Wenn ich bei mir die Ansicht um "eins verkleinere" sieht es nämlich genauso wie bei dir aus.
 

Christian

Member
Hi,

man könnte auf jeder Seite Variablen setzen, die dann abfragen und ggf class="active" ausgeben lassen.

Also z.B. oben in die Seite:
<?php
$nav1="wasserpflanzen";
$nav2="naehrstoffe";
?>

Bei der Hauptnavigation dann:
<li<?php if ($nav1=="wasserpflanzen") { echo " class\"active\""; } ?>><a href="./wasserpflanzen.html" usw.

und bei der Unternavigation:
<li<?php if ($nav2=="naehrstoffe") { echo " class\"active\""; } ?>><a href="../wasserpflanzen/naehrstoffe.html" usw.

So in etwa... ;-)


Gruß,
Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

danke... hab einen ähnlichen Ansatz per CSS mit IDs fürs Body Element gefunden. Würde aufs gleiche rauslaufen, nur ohne PHP.

Werde ich nachher mal ausprobieren.
 

LarsR

Member
@Tobi

Jep, kein Zoom. Es wird aber auch schlimmer, unabhängig davon, ob ich rein oder raus zoome.

Gerade gesehen, dass das unter Wasserpflanzen und Story ebenfalls auftritt. Firefox ist 5.0.1.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    911,3 KB · Aufrufe: 334
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 338

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Lars,

wie soll etwas schlimmer werden, wenn ich gar nichts ändere oder meinst du beim Zoomen?

Ich habe auc Win7 und FF 5.01 und sehe alles normal. Auf 3 Rechnern hmmm.
 

Simon

Active Member
Hi,

dito, habe aber selbes Problem im FF, im IE besteht das Problem nicht.

Finde die Seite sehr ansprechend. Mir gefallen die vielen Infos, Beispiele und Ratschläge. Kommt sehr gut an und wird denke ich vielen helfen komplexe Vorgänge zu verstehen. Das Grün gefällt mir prächtig. Ist zudem meine Lieblingsphase. Würde Flowgrow sicherlich auch stehen :wink:

Wünsche Dir/Euch mit der Seite viel Erfolg und freue mich auf neue Inhalte.
 

HaManFu

Member
Servusla Tobi,

"well done" :!:
Finde es eine ausgesprochen gelungene Seite ohne viel Schnick-Schnack :top: . Übersichtlich, gut strukturiert, kurze Wege und vorallem einmal die Fakten zusammengetragen, die jeden AQ-Scaper-Neuling oder Neugierige/r nach mehr dürsten läßt.

Auch euer "Team-Auftritt" bringt uns die Menschen hinter AR und flowgrow noch etwas näher. Find ich toll!

ein Vorschlag meinerseits:
Pack doch noch den Nährstoffrechner (nur auf AR bezogen, mit allen Variationen) mit auf die Seite
(oder hast du schon, dann :bonk: , war ich blind, sorry).
Meiner Meinung nach würde er das Sortimentsangebot und die Infos auf der neuen Seite noch abrunden und dem geneigten Besucher ein Stück weit mehr Sicherheit im Umgang damit vermitteln.
 

LarsR

Member
Ich meinte beim zoomen, weil du

Tobias Coring":1yissznq schrieb:
Sicher das du keine Zoomstufe drin hast?! Wenn ich bei mir die Ansicht um "eins verkleinere" sieht es nämlich genauso wie bei dir aus.
geschrieben hattest. Im IE ist bei mir nur noch ein kleiner Fehler drin, s. Bild.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 289
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
A Hat hier jemand die Aqua Medic Qube 50 plant in Gebrauch? Beleuchtung 1
B Aqua dest., Fenterbank, Algen, Sporen und die Folgen... Kein Thema - wenig Regeln 25
L Aqua Soil Start aber die Pflanzen wollen nicht Pflanzen Allgemein 0
Tutti Aqua Soil Amazonia ,Klappe die 1001 Substrate 46
M Aqua soil vs. Fische, die hohen pH mögen Substrate 1
S ADA Aqua Soil Amazonia (vermutlich die hundertste Frage) Substrate 25
Ascaron ADA Aqua Soil die 190. ;) Substrate 36
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1

Ähnliche Themen

Oben