Die Aqua Rebell Webseite ist fertig

moeff

Member
Hi,

da steckt ordentlich Arbeit drin. :bier:

- es ist informativ
- saubere Struktur
- schöne Bilder

TOP, die Seite wird sicher demnächst auch auf http://www.aqua-gate.de verlinkt ;)

Was die Seite noch perfekter machen würde, wäre eine Mangelerscheinungsübersicht. Um Kunden eventuell gleich zum passenden AR Produktkauf zu ambitionieren!

Grüße Marco
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
achja...

für die ferne Zukunft ist noch ein Algenratgeber geplant und weitere Aquascaper dort zu präsentieren.

Aber da gibt es wie gesagt noch ein paar Projekte zuvor.
 

moeff

Member
Hi Tobi,

vor lauter Nährstoffinformation die Nährstoffmangelerscheinungen überlesen ;) Die Blätter wirken zwar etwas künstlich, aber sie erfüllen den Zweck ;) Ich werde sicher in ruhiger Minute mal die Seite komplett durcharbeiten!

Darf man fragen wie lang ihr/du da schon dran sitzt?

Und wessen Wohnraum ist das hier: http://www.aqua-rebell.de/images/aquasc ... resize.jpg ? Das Becken kommt mir irgendwie bekannt vor! :bier:

Grüße Marco
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

jo die Blätter sind schematische Darstellungen. Aber ich denke man kann die Mangelerscheinungen sehr gut erkennen.

Also ich habe mit der Webseite begonnen, als ich die neuen Etiketten begonnen habe zu erstellen. So gesehen hat die Seite schon ein paar Monate gebraucht. Aber intensiv haben wir da jetzt die letzten Wochen dran gearbeitet. Alles in allem stecken da aber ein paar hundert Stunden Arbeit drin, wenn ich bedenke, dass wir da teils zu 3. dran gearbeitet haben.

Das Wohnzimmer gibts auch hier bei Flowgrow schon zu sehen :). Gehört Sebastian.
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Tobi,

ich gratuliere die Aqua Rebell Website ist echt spitze geworden :top: Schön gestaltet und echt informativ!

Mfg Christian
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Nabend,
sehr schön, toll gestaltet,lädt schön zum Lesen ein, da gut übersichtlich!
Ich stöber jetzt weiter :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Hallo ein großes Lob,

die Seite ist sehr schön geworden. Freut mich das auch so umfangreich um die Produkte herum berichtet wird.
Ich dünge natürlich selber schon eine Weile mit Aqua Rebell und muß nicht erst überzeugt werden. Ist aber auch schon wenn das Produkt das man nutzt so schön dargestellt wird.

:top:
Gruß
Thilo
 

Krypto

Member
Moinsen Tobi!

Respekt, tolle Seite! Ich mag den puristischen Stil. Sehr schön, schlicht und übersichtlich, aber nicht langweilig. Ich hasse nichts mehr, als zigtausend Links, Bilder und und und... das trifft auf die Aqua Rebell Seite auf keinen Fall zu.

Ist schon in meinen Favoriten :D

Zum Technischen: ich schaue mir die Seite unter Android (Opera) und am Rechner unter Firefox 5.0 an. Läuft beides sehr sauber. :bier:

Einziger Verbesserungsvorschlag: auch für alle, die soziale Netzwerke hassen, ein "like" Button und ein "+1" für das neue Google+ sind marketingtechnisch mittlerweile unumgehbar... Tobi, denk an die virale Werbewirkung, die facebook & Co. mittlerweile haben. Billiger kannst du keine Werbung machen! :top:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

danke euch allen für das weitere Feedback. Freut einen sehr, dass nach so viel Arbeit die Sache auch ankommt :D.

Facebook, +1 und Twitter folgen in der nächsten Woche in den Footer. Dafür war leider bis jetzt noch keine Zeit und die Seite musste endlich online gehen, damit die 2D Barcodes nicht weiter ins leere führen ;).
Mein Kumpel, der ne SEO Firma hat, hat mich auch schon deswegen gerüffelt ;).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Jaap,

danke für den Hinweis. Fehler wurde behoben.
 

NicoHB

Active Member
Hy

Sehr sehr sehr geile Seite.........................
Ist gespeichert :D

Danke für die super Infos

Mfg Nico
 

Mox

Member
Puuh so spät ist es schon...

naja musste natürlich erstmal alles studieren :wink:

Die Seite ist einfach und übersichtlich, genau wie das Produkt. Denke dieser Punkt ist genau das, was gerade Neukunden ansprechen wird! Somit eine super Umsetzung, die dazu auch noch wirklich schick geworden ist :top:

..."Lesezeichenhinzufüg"

EDIT: Ebenfalls muss ich noch sagen, dass ich es spitze finde wie Aqua Rebell sich mit Flowgrow, also im Endeffekt uns identifiziert. Ein Herzliches Dankeschön! :bier:
 

Olli2

Member
Hiho,

mal ein paar ganz subjektive Eindrücke meinerseits:

erfreulich finde ich die schnellen Ladezeiten (auch auf mobilen Geräten) und den Inhalt des Reiters "Wasserpflanzen":
Die detaillierte Aufstellung der Nährstoffe bis hin zu Düngekonzepten führen den "open Book" Gedanken Eurer Düngeprodukte und ihrer Inhaltsstoffe lückenlos weiter. Das schafft noch mehr Transparenz und stellt in dieser Form ja schon fast ein Extrakt der flowgrow-Inhalte dar. Mir gefällt dieser sehr sachliche Vermarktungsansatz frei jeglicher "emotionaler Marktschreierei".

Auch weiss ich die Qualität der Grafiken sehr zu schätzen. Da wurde wirklich kein einziges Foto verwandt, dass nicht erstklassig ist.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist die Menüführung.
Die wertvollen Inhalte unter dem Reiter Wasserpflanzen würde ich eher in der Rubrik Aquascaping sehen.
Die Referenzen der Nutzer hätte ich wohl lieber in der Rubrik AR-Story untergebracht oder gleich eine eigene Rubrik erstellt.
Naja und Startseiten ohne Inhalt, sind auch nicht so mein Ding. Da hätte man u.U. direkt gleich den Inhalt der AR Story einsetzen können. Das mag ich an der Aquasabi-Seite: Man ist direkt mitten im Inhalt.

Auch nervt mich die bei jedem Dünger identische copy & Paste Einleitung bei den einzelnen Düngeprodukten (hat mich schon auf Aquasabi gestört). Da würde ich mir weniger Text wünschen, der einfach nur jedes Produkt "auf den Punkt" beschreibt. Mir würde es reichen, diese sich wiederholenden ersten beiden Absätze lediglich auf der Produkt-Startseite lesen zu müssen.

ich wünsche Euch in jedem Fall viel Erfolg mit dem neuen Medium und ich denke, dass einige der "etablierten" Hersteller bald darauf reagieren werden bzw. müssen ;P

LG
Olli
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
A Hat hier jemand die Aqua Medic Qube 50 plant in Gebrauch? Beleuchtung 1
B Aqua dest., Fenterbank, Algen, Sporen und die Folgen... Kein Thema - wenig Regeln 25
L Aqua Soil Start aber die Pflanzen wollen nicht Pflanzen Allgemein 0
Tutti Aqua Soil Amazonia ,Klappe die 1001 Substrate 46
M Aqua soil vs. Fische, die hohen pH mögen Substrate 1
S ADA Aqua Soil Amazonia (vermutlich die hundertste Frage) Substrate 25
Ascaron ADA Aqua Soil die 190. ;) Substrate 36
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 5
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13

Ähnliche Themen

Oben