Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl?

Infosucher

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mich in meinem 125 Liter Juwel Rio Led für den Aqua Rebell Mikrospezial Flow Grow Dünger entschieden, da ich dachte, in meinem fischbestzten Aquarium ist genug N und P drin. Nun komme ich gerade vom Testen und in der Zoohandlung sagte man mir, es ist kaum N und P im Wasser. Sollte ich nun noch den NPK Dünger zusätzlich zum Mikrospezialdünger nutzen oder erstmal nur mit dem Mikrospezialdünger probieren?

Das Becken besitzt 16 kleinere Fische und diverse Garnelen. CO2 Anlage ist vorhanden und der CO2 Dauertest und fast perfekt im grünen Bereich. Die Bepflanzung ist zwischen mittel und viel einzuordnen.

Danke Euch.

Gruß
Infosucher

PS: Sollte ich eher einen ganz anderen Dünger z.B. den Eisendünger verwenden und den Mikrospezialdünger weglassen?
IMG_20210524_142549_copy_1280x576.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Was heißt wenig P? Ohne Mangelerscheinungen ist eine Düngung damit nicht zwingend notwendig.
Bei N-Mangel ist das kostengünstigste oft eine Überprüfung der Filtermaterialien.

Ohne Kalium können die Pflanzen das N und P aus dem Fischfutter nicht aufnehmen. Der Flowgrow und der Basic können in daher nur dann allein verwendet werden, wenn das Leitungswasser (oder Aufhärtesalz) ausreichend Kalium enthält.

Genauere Bilder der einzelnen Pflanzen könnten hilfreich sein, denn ein P - Mangel ist oft sehr deutlich.

Viele Grüße

Alicia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thumper Aqua Rebell Advanced Green Flow (K-free) ?! Nährstoffe 2
Waeller Skimmer Glass Aqua Rebell Technik 1
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Aqua rebell Nährstoffe 5
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 6
S Aqua Rebell Lob und Kritik 9
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Z Aqua Rebell Nitrat passt nicht Nährstoffe 33
zpm3atlantis Besseres Skimmer Design für Aqua Rebell Skimmer Bastelanleitungen 13

Ähnliche Themen

Oben