Die Aqua Rebell Webseite ist fertig

Flowie

Member
Hey Tobi,
absolut klasse Seite!!!!

Sowas hab ich immer gesucht, als ich mit dem Aquascaping begonnen hab. Aber auch jetzt noch lassen sich für mich dort viele und schön Arangierte Informationen finden!

Gefällt mir mehr als gut!!

Großes Lob, Flo =)
 
Hallo,
kann sein das ich das vielleicht überlesen habe, Aber!

Wie rechtfertigt sich die Preiserhöhung nur durch die AR Seite?

Gruß Daniel
 

sityboy

Member
Einen wunderschönen guten Morgen Tobi (und alle anderen :)),

die Seite ist dir echt gut gelungen. Elegant, stylisch, zeitlos nicht überladen. Leider taucht die Seite bei google aber erst relativ weit hinten auf. Hast du in deinem Quelltext schon irgendwelche "Tracker" für google eingearbeitet um die Seite zu pushen (bzw. geht das überhaupt noch)?

Freue mich jedenfalls eine gute Website mehr zu haben, die selbst auf der Arbeit nicht gesperrt ist :D

LG
Frederic
 

bond007

Member
Hallo Tobi & Co.,
den Ausführungen von Frederic...
sityboy":2u6qscar schrieb:
die Seite ist dir echt gut gelungen. Elegant, stylisch, zeitlos nicht überladen.
Freue mich jedenfalls eine gute Website mehr zu haben...
... muss man nicht mehr viel hinzufügen. Optisch schön und mit guten, verständlichen und übersichtlichen zusätzlichen Informationen.
sityboy":2u6qscar schrieb:
...Leider taucht die Seite bei google aber erst relativ weit hinten auf. Hast du in deinem Quelltext schon irgendwelche "Tracker" für google eingearbeitet um die Seite zu pushen (bzw. geht das überhaupt noch)?
@Frederic
Na die Seite taucht doch schon mal als "Frischling" im Index von Google auf, das ist doch schon die halbe Miete. :wink: Jetzt noch schön behutsam ein wenig Off- und Onpage Optimierung und die Sache ist geritzt. Mit einer weiteren Optimierung bei der Vergabe der title, keywords und description würde ich anfangen. Aus dem Forum, der Seite Aquabasi, von den Händlern, der "Konkurrenz bzw. den Mitbewerbern" und von privaten Seiten kommen doch eh nach und nach themenrelevante Links und damit in weiterer eine höhere Relevanz der Seite und natürlich Traffic. Dann liefern die SERPs auch bald bessere Ergebnisse.

Beobachten würde ich die Startseite der Domain, sie wirkt zwar optisch ansprechend, fungiert aber mehr als (Grafik-)Vorschaltseite. Suchmaschinen lieben aber halt originäre Texte und sich irgendwo verändernde Domaininhalte.

Gut, das war jetzt Quark, wer solche Seite ins Netz wirft der braucht diese Ratschläge meist nicht.

VG Frank.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
kiko":3tp1opsj schrieb:
Hallo,
wirklich sehr tolle Seite und super viel nützliche Infos. :top:

Manche Teilrubiken verursachen jenach Browser allerdings schon eine recht stattliche CPU Auslastung beim scrollen was teils hackelt, im K-Meleon Browser werden manche dieser Unterrubriken teils auch gar nicht erst angezeigt und man sieht jenach Rubrik nur eine leere Seite.


Hi,


freut mich, dass die Seite zusagt.

Wenn ein Browser mit einer Seite, die NUR HTML und 3 PHP Include Befehle, die ebenfalls nur eine HTML Datei anzeigen, sowie Highslide zur Bidleranzeige Probleme hat, würde ich den Browser wechseln. Die Seite ist extrem schlank aufgebaut. Es gibt keinerlei PHP Skripte und zudem keine Datenbankanbindungen samt Datenbankabfragen.

Das mit den Unterrubriken ist komisch... aber ein Glück scheinbar ein Randphänomen. Opera, FF, IE und Safari wie auch Android und iOS zeigen die Seite vernünftig an.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hinsichtlich SEO wird die Seite noch optimiert. Habe da schon viele gute Infos zu bekommen. Danke.
 

darkfish

Member
Respekt!!! ...wollt ich noch unbedingt ausrichten. Ist sehr gut geworden, sehr informativ und sehr guter Seitenaufbau :top: :bier:
 

kiko

Active Member
Hallo Tobi,
war auch nicht als Kritik sondern nur als allgemeiner Hinweis gemeint; denn mit K-Meleon & Co kann man schließlich ja problemlos auf deiner Aquasabi-Seite bestellen incl. auf Flowgrow rumsurfen. Ottonormalsurfer denkt nur idr. ja nicht automatisch an eine Browserinkompatibilät, wenn die neue AR Seite nun mit bestimmten Browsern nicht dargestellt wird, sondern eher das eine "leere Seite" halt "noch in Arbeit" (oder schlicht leer) ist. :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
HI OP,

hab ich auch nicht als Kritik verstanden. Es ist nur unglaublich schwierig eine CSS basierte Seite an jeden Browser anzupassen. Echt sehr abstrakt, warum alle Browser HTML/CSS anders interpretieren. Für mich unbegreiflich.
 

DanielHB

Member
Moin Tobi.

Mir ist aufgefallen das sich weder hier im Forum noch auf der Aquasabi Shopseite ein Linkbutton auf die neue Seite findet ...

Ist dies (noch) Absicht oder doch schon vorhanden, nur zu versteckt ?

Ein kleiner *like* Button für Facebook o.ä. wär sicher auch nicht verkehrt um die Seite weiter bekannt zu machen ..

Gruß Daniel
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Daniel,

danke für die Hinweise.

Kommt noch alles... aber wir haben hier nur begrenzte Ressourcen und können leider nicht alles auf einmal verwirklichen :).

An alle anderen... Danke fürs Feedback. Freut mich wirklich sehr, dass die Seite gut ankommt. Ist noch einiges zu optimieren, aber grundsätzlich kommt sie ja an :D.
 

Stephan

New Member
Tobi,

Mir gefällt vor allem eines an der Seite: Sie kommt ehrlich daher.
Ich kann nirgendwo leere Schlagwörter entdecken, die statt wirklicher Informationen verwendet werden. Ich habe mir jede der Seiten zu den Nährstoffen genau durchgelesen und mich wirklich gut beraten gefühlt. Und ich habe in kurzer Zeit verstanden, was der *derzeitige* Wissensstand ist. Mir werden keinerlei Versprechen gemacht, wie etwa "Sattgrüne Pflanzen in kurzer Zeit" sondern es wird mir überlassen, wie ich mein Aquarium düngen will. Um mich zu entscheiden, finde ich dann auch noch schnell alle Informationen.

Das Einzige, was ich etwas verwirrend fand, war, das ich unter dem Tab "Wasserpflanzen" keine Wasserpflanzen, sondern die Düngetipps bekomme. Aber hey - draufgeklickt hab ich trotzdem :)

Hut ab und weiter so!

--Stephan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
A Hat hier jemand die Aqua Medic Qube 50 plant in Gebrauch? Beleuchtung 1
B Aqua dest., Fenterbank, Algen, Sporen und die Folgen... Kein Thema - wenig Regeln 25
L Aqua Soil Start aber die Pflanzen wollen nicht Pflanzen Allgemein 0
Tutti Aqua Soil Amazonia ,Klappe die 1001 Substrate 46
M Aqua soil vs. Fische, die hohen pH mögen Substrate 1
S ADA Aqua Soil Amazonia (vermutlich die hundertste Frage) Substrate 25
Ascaron ADA Aqua Soil die 190. ;) Substrate 36
D Die Zukunft von Algen und dem Sonstigen Kein Thema - wenig Regeln 2
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 46
gory95 Skalare und die Beckenhöhe Fische 5
Yacimov Wo ist die Weidewirtschaft? Lob und Kritik 3
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
Öhrchen Off Topic aus: Die neue aus Münster ... Kein Thema - wenig Regeln 17
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 26
A Die Neue aus NRW Mitgliedervorstellungen 6
Lara Limnobium laevigatum Musterung - Erfahrungen für die Datenbank Pflanzen Allgemein 1
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2
T Die richtige (Phosphat-) Düngung Nährstoffe 3
moskal Tofu bei die Fische Kein Thema - wenig Regeln 14

Ähnliche Themen

Oben