Deponit Mix

Andy

New Member
Hallo zusammen

Bei mir kommt immer wieder Deponit Mix an die Oberfläche, vor allem dann, wenn ich eine Pflanze umsetzen muss. Dies ist sehr störend, da isch schwarzen Kies habe. Ansonsten habe ich aber sehr gute Erfahrung mit dem Deponit Mix. Ich überlege mir nun, den Deponit Mix aus meinem Aquarium zu entfernen. Was spricht für und was wegen Deponit Mix? Hat jemand Erfahrung ohne?

Danke und Grüsse
Andy
 

SebastianK

Active Member
Hi Andy,

für den Deponitmix spricht zum einen, dass er ein saures Bodenmileu mit pH-Werten unter 6 schafft, was die meisten Wasserpflanzen sehr mögen, zum anderen bietet er eine Fülle an Nährstoffen. Zum Anderen erleichtert er, durch das poröse Material das enthalten ist, eine gute Sidlungsfläche für Mikroorganismen.
Andererseits kann man die Düngung auch ausschließlich über die Wassersäule durchführen und zum Start ein paar Düngekugeln in den Bodengrund einbringen.

Gruß

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben