Düngen Algen Pflanzenwuchs

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

Vor 12 Jahren..... nochmal die Vorgehensweise um kh auf 0,1 Genauigkeit zu testen


MfG
Erwin
 

TitoMa

Member

Anhänge

  • IMG_7179.jpeg
    IMG_7179.jpeg
    626,2 KB · Aufrufe: 43

TitoMa

Member
Dan habe ich immer so ein paar Blätter siehe Bild mit Löcher
 

Anhänge

  • IMG_7180.jpeg
    IMG_7180.jpeg
    905,3 KB · Aufrufe: 47

Erwin

Well-Known Member
Hallo Cristiano,

über deinen Fischbesatz hast du dich noch nicht so recht ausgelassen. Erzähl doch mal..... besonders über diese Halunken.....
IMG_20240312_184952.jpg


MfG
Erwin
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,
Ich kann mir auch L066 vorstellen
MfG
Erwin
 

Erwin

Well-Known Member
Das ist ein L333 white line davon habe ich 3 stück
Na dann lag ich mit L066 nicht weit entfernt. Sind beides sehr schöne Welse.
Und leider auch beides "Halunken".

MfG
Erwin
 

WaJoWi

Member
L333 white line davon habe ich 3 stück
2 skalare
3 Rotkopfsalmler
5 zitronensalmler
5 phantomsalmler

Warum so wenige Exemplare von unterschiedliche Arten? Die meisten sind Schwarmfische die Gesellschaft von Ihresgleichen wollen. Ich würde nur eine Salmerart mit mindestens 10 Tieren halten statt drei mit nur wenigen Einzeltieren. Sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Möchte man ein Schwarmverhalten im Becken, dann würde ich die Rotkopfsalmer nehmen, die schwimmen auch im Aquarium meist zusammen.

Sorry für OT.
 

TitoMa

Member
Warum so wenige Exemplare von unterschiedliche Arten? Die meisten sind Schwarmfische die Gesellschaft von Ihresgleichen wollen. Ich würde nur eine Salmerart mit mindestens 10 Tieren halten statt drei mit nur wenigen Einzeltieren. Sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Möchte man ein Schwarmverhalten im Becken, dann würde ich die Rotkopfsalmer nehmen, die schwimmen auch im Aquarium meist zusammen.
Hallo das ist schon richtig was du schreibst den Aqua habe ich so übernommen
 

TitoMa

Member
Hallo liebe Leute ,
Update
Ein paar Pflanzen schmeißen neue Triebe.

Zu den Werten

No3 25 mg/l
Po4 0,2mg/l
K 15mg/l
Fe 0,05mg/l
Ca 70
Meine Frage wie bekomme K auf 10mg/l ohne die andere werte noch in die Höhe zu treiben

Gruß
Cristiano
 
G

Gelöschtes Mitglied 23320

Guest
Hi Cristiano, die Frage verstehe ich nicht, du hast doch offensichtlich jetzt schon 15mg/l. Oder ist das ein Tippfehler?
 
G

Gelöschtes Mitglied 23320

Guest
Aber du schreibst sinngemäß: "Kalium auf 10 ohne die anderen Werte zu erhöhen". Wenn du weniger düngst um K zu senken, steigen die anderen Werte doch nicht sondern verringern sich ebenfalls. Oder bleiben gleich, sofern du alles einzeln zugibst.
 

Ähnliche Themen

Oben