Cryptocoryne parva - Rasenpflege

Joe Nail

Member
Hallo Forum,

in meinem 30er Cube wuchert die Cryptocoryne parva zwischenzeitlich alles zu und ich müsste den Rasen etwas stutzen. Darf man bei dieser Art einfach mal "drüber mähen" ohne dass die Pflanze nachhaltig geschädigt wird oder muss jedes Blatt einzeln entfernt werden?

Danke für eure Hilfe.
Jörg
 

Stefan66

Member
Hallo Jörg,

solltest du von den Crypto´s was rausschmeissen würd ich Dir gern welche abnehmen.

MfG Stefan
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Jörg,

ich kann leider mangels Erfahrung deine Frage nicht beantworten, aber wurchernde Cryptocoryne parva macht mich neugierig. Könntest du ein Foto von deinem Cryptorasen hochladen? Wie hoch wird die Pflanze? - Ich kenne von C. parva Pflanzen, die kaum vom Fleck kommen, aber es scheint auch ziemlich wüchsige Varianten davon zu geben (falls es nicht eigentlich Formen von C. x willisii sind).

Gruß
Heiko
 

Joe Nail

Member
Re: Helanthium tenellum - Rasenpflege

Hello again,

ähem, ich muss euch enttäuschen, auch bei mir wuchert die Parva nicht. Da hab ich wohl die Pflanzen durcheinander gebracht. Helanthium tenellum wäre es gewesen. Die Cryptocoryne parva hatte ich mal drin, wollte aber sowas von überhaupt nicht wachsen, dass ich sie irgendwann ersetzt habe. Sorry

Zurück zur eigentlichen Frage...
Darf man die über die Helanthium tenellum einfach mal "drüber mähen" ohne dass die Pflanzen nachhaltig geschädigt werden oder muss jedes Blatt einzeln entfernt werden?

Danke
Joe
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
A Cryptocoryne Parva, nehmen oder nicht? Pflanzen Allgemein 2
A Erfahrung mit der Wuchshöhe von Cryptocoryne parva Pflanzen Allgemein 13
Öhrchen Blüte? Knospe? Bei Cryptocoryne parva Pflanzen Allgemein 7
A Cryptocoryne parva? Artenbestimmung 30
K Cryptocoryne parva Neue und besondere Wasserpflanzen 15
W Cryptocoryne parva Pflanzen Allgemein 10
Öhrchen Cryptocoryne parva färbt sich um Pflanzen Allgemein 6
Frank.Berger Cryptocoryne parva? Artenbestimmung 5
V Cryptocoryne Nileshwar-B Neue und besondere Wasserpflanzen 0
V Cryptocoryne Scurrilis Neue und besondere Wasserpflanzen 8
V Cryptocoryne Balansae "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Jon Schnee Cryptocoryne spiralis var. caudigera Suche Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne spiralis 'Tiger' Tiger-Wasserkelch Suche Wasserpflanzen 0
Erwin Cryptocoryne cris.... Pflanzen Allgemein 7
N Biete Cryptocoryne nurii und Myriophyllum sp. "Roraima" Biete Wasserpflanzen 0
V Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" - identisch mit der "C. Flamingo"? Artenbestimmung 2
ernesto Suche Cryptocoryne sivadasanii Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben