co2 durch juwel innenfilter einbringen?

_lonly_

Member
hallo liebe flowgrower.
da ich im moment mein co2 durch einen sera druck diffusor einbringe und der dauertest nur dunkel grün anzeigt
bin ich am überlegen ob es möglich ist einen mini diffusor direkt in den filter unter die filterkörbe zu legen.
bin im moment bei ca 120 blasen die minute und wollte nicht noch mehr aufdrehen.
habe davon hier mal was gelesen und frag mich ob dadurch die co2 einbringung effektiver ist.
würd mich über antworten freun.
lg jens
 

GruBaer

Member
Hallo!

Kann dir nur davon abraten! Hatte mal einen Bioflow 3.0 und habe das gleiche gemacht mit dem Effekt das mir der Filter "gekippt" ist und das Becken auch. Nitrit war jenseits von Gut und Böse.
Nur gut das ich keinen Besatz drin hatte.

Wieviel liter hast du?

Ich lass mein 300er derzeit mit dem JBL reaktor laufen. Funktioniert richtig gut!
Werde in Zukunft auf den Inline atomizer zurückgreifen.

Gruß
Björn
 

GruBaer

Member
Hallo!

Was hast Du denn für nen Diffusor? Ich flute mein 300er mit dem jbl reaktor sehr effektiv.
Scheint fast so, als wenn dein Diffusor zu klein wär :-/

Habe vorher den Diffusor der gleichen Firma benutzt. Mir ging das "piepsen" irgendwann auf den senkel. Vom reaktor bin ich überzeugt :)

Ansonsten Inline atomizer. Ein bekannter hat den... geiles Teil. Wird meine nächste Investition in dies teure Hobby :nosmile:

Grüße
Björn
 

jörg

Member
Hi ihr beiden,
Also ich habe auch ein Juwel Becken mit 125Liter, und auch den passenden Innenfilter dazu,und bringe mein CO2 über den Filter ein,und wenn ich jetzt das hier so lese,dann wäre mein Becken jetzt schon 2Jahre am kippen,meine Fische lebten in einem Wasser,das einen Nitritwert Jenseits von gut und böse hätte,aber sie leben, und das scon so lange.
Die Frage ob diese Einbringung effektiv ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden,da ich keinen Aussenfilter zur Zeit möchte,ist diese Lösung für mich bis jetzt die beste.

Viele Grüße

Jörg
 

_lonly_

Member
hallo jörg
hab mich auch dazu entschieden das co2 durch den filter einzubringen
hab mir von dennerle nen mini topf diffusor bestellt und diesen in den schacht der heizung eingebracht.
abwarten wie es funktioniert
so hab ich aber nicht die ganze oberfläche voller kleiner co2 blasen
lg jens
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben