CO2 Druckgas für Nanobecken gesucht ...

gartentiger

Active Member
Hallo Gerd,

die offizielle Sodaclub-Flasche wird dtl.-weit an den entsprechenden Servicestellen getauscht, selbst schon ausprobiert. Bei Wassermax-Flaschen sieht es genauso aus.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Gerd,

HansAPlast":2sdskpj7 schrieb:
Ansonsten, die Flaschen bekommt man dort wo auch die SprudlerSysteme verkauft werden wie Saturn, Mediamarkt usw.
ah prima, da kann ich mir die ja mal genauer ansehen. Danke

Der Vollständigkeit halber frage ich euch noch mal nach guten und günstigen Magnetventilen.

Gruß, Nik
 

gartentiger

Active Member
Hallo Nik,

bei mir ist jetzt der Druckminderer von Rondex im Einsatz zusammen mit einer 500g Mehrwegflasche.

Verarbeitung und Optik sind klasse, Dennerle eben.

Das Nadelventil ist recht präzise, die Anschlüsse allesamt aus Messing.

Kann ich bedenkenlos empfehlen.
 

MAG

New Member
Hallo Nick,

wenn du Interesse hast, habe ich noch eine 350g Dennerle Flasche mit Cage und Wandhalterung abzugeben, TÜV bis 07/2013. Bei bedarf kann ich dir auch noch ein Dennerle Crystal-Set 250 anbieten, war nur vier Wochen im Einsatz.
 

MAG

New Member
Hallo Sebastian

hatte es mir für mein 125l Becken geholt, aber es schaft es nicht genug co2 eizzubringen.
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Growers,

grabe mal den alten Threat aus, muss es ganz genau wissen.
Mir gefällt der Rondex Druckminderer, eben weil ich die CO2-Anlage diesmal nicht im Unterschrank verstecken kann, sollte der Druckminderer nicht nach Werkstatt aussehen. *g*

gartentiger schrieb:
bei mir ist jetzt der Druckminderer von Rondex im Einsatz zusammen mit einer 500g Mehrwegflasche.

Habe ich es richtig verstanden: 500 g Standard-CO2 Flasche, nicht Sodamax oder ähnliches?
Und der Druck ausgangsseitig ist immer auf 1 bar fix eingestellt?

Hat noch jemand den Rondex im Einsatz und kann berichten?

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Oben