Co2 Düngung

Olaf L.

New Member
Hallo mein Name Olaf ich habe mal eine Frage zu meiner co2 anlage genauer gesagt zum Diffuser. Ich habe im Internet bei YouTube gesehen das einer mit einem Hölzchen ganz kleine Bläschen macht und ich gelesen umso kleiner Bläschen umso besser lösen sie sich auf . So meine eigentliche Frage als ich noch den alten Diffuser benutzt habe haben einige Pflanzen gepällt oder ausgegast und nu mit dem selbst gebauten machen die Pflanzen das nicht mehr woran liegt das oder würdet ihr den alten Diffuser wieder Anbau.
 
Re: Co2 dünnung

Hallo Olaf,
würde mir einen Dauertest besorgen und den auf grün einstellen, dann kannst Du selber sehen womit Du den Wert besser halten kannst.
 

Olaf L.

New Member
Danke Frank für deine schnelle Antwort. Na ich habe doch immer den Dauertest der mitgeliefert war und der ist immer so fast hellgrüen. Ich habe ja nix ander Einstellung geändert. Aber trotzdem perlen die Pflanzen nicht. :?
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo Olaf,

Olaf L.":2waeiwbm schrieb:
Aber trotzdem perlen die Pflanzen nicht. :?

das müssen sie auch nicht und wachsen trotzdem optimal, wenn die Gesamtbedingungen optimal sind.

Die Sauerstoffbläschen treten nur auf, wenn das Wasser mit Sauerstoff gesättigt ist und keinen Sauerstoff mehr aufnehmen kann. Ihr auftreten hängt von vielen Bdingungen ab.

Ob ein sichtbarer Sauerstoffüberschuss überhaupt generell sinvoll und anstrebenswert ist, darüber lässt sich auch streiten.

Wenn deine Pflanzen zu deiner Zufriedenheit wachsen, ist doch alles in Odrnung.
Meine perlen auch nicht. :D

Gruß Ebs
 

Anhänge

  • DSCI2336.JPG
    DSCI2336.JPG
    245 KB · Aufrufe: 345

Ähnliche Themen

Oben