CO2 Befüllung beim Stammtisch!?

HolgerB

Active Member
Hallo liebe CO2 Verbraucher,
bei der Planung meines Beckens hab ich mir viele Gedanken um eine möglichst kostengünstiges Projekt gemacht. Beim Stöbern bei e..y, Obi, Zajak und anderen Einrichtungen haben mich die Preise nicht wirklich überzeugt. In nem Jahr brauch ich gerne mal 10l CO2. Bei meinem Lieblingskneiper :bier: hinter der Theke bin ich dann fündig geworden. :shock:
Da stand das Torpedo was ich brauchte. Er hat für mich über den Getränkehändler so ein Teil gemietet. :)
Die Miete kostet 31€ für 3 Monate. Jeder weitere Monat kostet 0,90€. In der Summe sind das 39,10€ für ein Jahr.
Keine Propleme mit TÜV und Flaschenkauf!!!!
Überlegt euch ob Ihr beim nächsten Kneipenbesuch mal nen Fläschchen mit nach Hause wuchtet.
Gruß Holger
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
als Stichpunkte für die Suche empfehle ich "technische Gase". Wenn du da nicht fündig wirst schau mal ob in der Nähe ein Laden ist der Feuerlöscher wartet. Da habe ich meine Pulle sehr günstig gefüllt bekommen.
 

HansAPlast

Member
Hi,

eigentlich geht das auch ohne Miete, normalerweise kann man im Gashandel CO2 Flaschen lediglich
mit der Hinterlegung einer Kaution ausleihen und bezahlt dann lediglich die neue Füllung der Tauschflasche.
"Technische Gase" wäre da schon der richtige Suchbegriff um einen Händler zu finden. Ich habe das
jahrlelang so gemacht, hier in Köln bei "Carbo Kohlensäure", einmal ca. 100 Euro Kaution hinterlegt und die
10 Kg Flasche lebensmitteltaugliche CO2 Flasche für 27 Euro. Die Kaution gibts natürlich bei Beendingung des
Verragsverhältnisses zu 100% zurück.

Gerd
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo,

gehört habe ich davon auch schon,
Kneipjes *g* kennt man ja zu genüge ...
einen habe ich mal gefragt, er meinte ich solle die Flasche mitbringen - er fände dann schon einen geeigneten Schlauch oder ähnliches um sie mir zu befüllen. :D Ich habs sein lassen. 8)

Die Flaschen zu mieten bzw. die Geschichte mit der Kaution klingt besser, sollte ja mit 2 kg-Flaschen auch möglich sein,
werde mal fragen wenn es passt.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Oben