CO2-Flaschen Befüllung

SebastianK

Active Member
Leck gefunden...Oh mann, eigene Dummheit! Hatte mir nen längeren CO2 Schlauch geholt und um die länge anzupassen habe ich das eine ende nur provisorisch auf das rückschlagventil geschoben...
 

GeorgJ

Active Member
Hi,

so ich hab letzte Woche 3,75kg CO2 für 10€ füllen lassen. Sind im Vergleich zu letztem Jahr teurer geworden...
 

Marmax

Member
vetzy":o3c69moi schrieb:
86,97€ für eine 2,7 kg Füllung. Weniger geht nicht, nur mehr 10kg. Ich hhabe lieber nicht gefragt wie teuer die sein sollen.

Gruss Christian

Hallo Leute:

jetzt möchte ich auch mal.......so Flasche leer ich ins Auto und zu einem Bekannten Gashändler gefahren der auch mit Edelgasen der Firma LINDE zu tun hat, dachte erstmal nichts böses, habe mir ja schließlich diese Beiträge durchgelesen und dachte ja gut andere Möglichkeit hast ja erstmal nicht, es wird so bis max 20€ kosten für eine 2kg Flasche und gut :wink:

naja, ich erstmal rein, alles vom Feinsten, super Laden !!!! Toll, und das war mein Fehler das ich so dachte.
Frage den netten Kollegen was so eine Füllung einer 2kg Flasche kosten würde, er wusste ertmal nicht und Blätterte im Katalog nach, dann erhob er sich von seinem Stuhl und Sprach:

ja eine 2kg Füllung kostet.......78€ ...........ich :shock:
ich: das kann doch nicht sein eine neue Flasche kosten um 50€
er: naja es ist egal was sie Befüllen ob 2,4,6,8,10kg das nimmt sich dann nicht viel, und die Wartezeit 14 Tage.
ich: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ich kauf mir ne neue-----und ging weg.
er: :shock:
ich: :twisted:

aber dann nach ein paar Telefonaten stoß ich auf eine Firma die sich mit Schlauchbooten und Bojen und auch Rettungsinseln beschäftigt ist zwar 15 km von mir entfernt aber was sollts.

So ich rein, Chef gesprochen, kam mir sofort entgegen, ich schilderte mein Problem, dann nahm er mich unter dem Arm und sagte ich währ nicht der erste der nach Aquarien CO2 fragt.
dann Sprachen wir so über den Preis und über die Wartezeit,.................dann kam der Hammer: 10€ und 5min Zeit .....ich: :shock: :D :D :D :D :D :D :D , geil.

ich werde jetzt zum Stammkunden, sagt er: kein Problem ,SUPER !!!!!!!

so viel zu meiner Geschichte.
 

Roger

Active Member
Hallo Marek,

ein tolles Beispiel wie groß die Preisunterschiede sein können.
Vergleichen lohnt auf jeden Fall.
Ich bin ja auch noch auf der Suche nach dem ultimativen Anbieter. :?
 

Biotoecus

Active Member
Hallooooooo-o,

jau, nen Zehner pro 2 kg ist schon Klasse.

Hier gibt es ganz neue Berechnungen! :D

Ich bin mit vier Pullen in den Laden ( 2 x 0,5 und 2 x 2,0 kg).

Rechnung:
2 x 1 kg á 15 Euro
2 x 2 kg á 16 Euro
4 x Energiezuschlag á 1 Euro
= 66 Euro + 19 MwSt.

Da werden "Patronen" bis 1 kg generell mit 15,- abgerechnet.

Nette Geschäftsidee. :D

Beste Grüße
Martin
 

Sabine68

Active Member
Hi Martin,

Da werden "Patronen" bis 1 kg generell mit 15,- abgerechnet.

Nette Geschäftsidee. :D

Das ist bei uns auch so - bis 1kg, so ca 8 Euro - bis 3 kg, ca 12 Euro und bis 6kg ca 20 Euro
 

wolbro

Member
Hallo,

die Preise sind teilweise schon ganz schön happig.
War heute bei Hornbach und habe mal spaßeshalber gefragt.
Bis 2,5Kg. nehmen die 18,95€. Flasche wird getauscht. Die Eigene ist dann weg.

Nee da gehe ich lieber hier hin: http://www.btz-kramer.de/
Da kostet die Füllung bis 2Kg. Flasche 10€. Man behält seine Flasche. Und kann drauf warten, dauert nur ein paar Minuten.
Wenn Tüv fällig ist, zahlt man zusätzlich für den Tüv nochmal 14€.
Also durchaus kulante Preise.


Gruß
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Oben