CO2 Arbeitsdruck-Steigerung bei fast leeren Flaschen

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Bernd,

nur Interesse halber, wieviel mg/l CO2 hast du denn normalerweise eingestellt?
Du hast das Dennerle-Ei und die originale Indikatorflüssigkeit oder eine andere?
Und welche Farbe hat der Dauertest im Normalfall?

Danke und Gruß
Nik
 

Bernd.G

Member
Hallo Nik
Ich muss gestehen den Co2 Gehalt lange nicht gemessen zu haben. Da er nicht gemessen wird könnte ich den nur tropfen, was ich mal machen werde. Ja ich habe das Dennerle Ei und die originale Testlösung , die im Normalzustand blau ist. Mein Test zeigt immer grün an , nach dem Wasserwechsel blau und wenn die Flasche zur Neige geht wird daraus gelbgrün.

Gruß
Bernd
 

Bernd.G

Member
Hallo

So jetzt mal alles gemessen. Kh 2, Ph 6,0 und der Co2 Wert nach Wasserpantscher 28 mg. Dazu das Dennerle Ei hellgrün. Leider ist hier nichts plausibel den nach Co2 Tabelle müsste der Co2 Wert 56mg betragen und dann wäre das Ei gelb. Die KH hab ich mit 10ml getropft um ein genaueres Ergebnis zu erhalten und der Ph Test (neu) von JBL war deutlich auf 6,0 abzulesen.
Wo ist hier der Fehler denn so macht die Messerei keinen Sinn.

Gruß
Bernd
 

Ähnliche Themen

Oben