CO2-Flaschen Befüllung

Ingo

Member
Hi Christian,
86,97€ für eine 2,7 kg Füllung. Weniger geht nicht, nur mehr 10kg. Ich hhabe lieber nicht gefragt wie teuer die sein sollen.

das ist ja heftig wenn man bedenkt das es ab ca. 70 EUR ne neue 2kg-Flasche gibt.
 

Sabine68

Active Member
Hallo,

war das wirklich nur die Füllung oder war da vielleicht noch Kaution für die Flasche dabei?
Kann ich fast gar nicht glauben, daß eine Füllung so teuer sein soll :shock:
 

pyritsonne

New Member
Hi!

Mich würde mal interessieren, wie lang die Füllungen bei Euch so halten? Meine 500g Flasche hält im Durchschnitt 2 Monate. Mittlerweile ärgert mich das ziemlich, da ich mir dann doch lieber die größere gekauft hätte, anstatt dauernd zum Füllen fahren zu müssen....

Grüße
Stefanie
 

Stefan W

Member
Hi,

meine 500g Flasche hält mit dem dennerle crystal set ca 10 wochen. Für dei füllung bezahle ich knapp 7€.


gruss Stefan
 

GeorgJ

Active Member
Hi,

ich musste grade feststellen, dass in meiner 3,75kg Flasche nur noch 10bar drin sind - wie lang hält die noch? fahre nächste woche für 3 Tage weg - kann sie also nicht mehr füllen lassen - sonst müsste ich die andere anschließen.... Hält das noch eine woche?
 

Stefan W

Member
Fischeversenken":2ot6omf8 schrieb:
Hi,

ich musste grade feststellen, dass in meiner 3,75kg Flasche nur noch 10bar drin sind - wie lang hält die noch? fahre nächste woche für 3 Tage weg - kann sie also nicht mehr füllen lassen - sonst müsste ich die andere anschließen.... Hält das noch eine woche?

Hi,


also ich würde mich nicht drauf verlassen... ich habe bis drei Tage vor ende 50 bar drauf....

Mfg Stefan
 

Ingo

Member
Hi Schorschi,

kommt drauf an wie stark deine Anlage läuft,ich würd sie weg machen und füllen lassen.Dann bist du auf der sicheren Seite :wink:
 

SebastianK

Active Member
Habe gerade mal ne Frage: habe ein Problem mit meiner CO2 anlage! und zwar habe ich sie heute in betrieb genommen (JBL Profi2 mit Magnetventil) und hatte anfangs einen flschendruck von etwa 55 bar und einen arbeitsdruck von 1,5 bar glaube ich! dann habe ich mich langsam an die richtige Blasenzahl rangetastet. 30min später gucke ich auf die manometer, die dann für beide parameter 0 anzeigen! kann es sein, dass gas entwichen ist und die flasche nun leer ist? habe kein zischen oder sonstiges wahrgenommen! Habe auch schon mal den druckminderer von der flasche abgedreht und wieder aufgedreht ohne erfolg! was kann das sein?

gruß

sebastian
 

gartentiger

Active Member
Hallo Sebastian,

sofern der Hahn an der Flasche geöffnet ist scheint die Flasche leer zu sein.
Ein Zischen muss dabei nicht unbedingt wargenommen werden.
Hast du einen Dichtring verwendet? Mess mal den Ph-Wert im Wasser.
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

am Druckminderer selber war ein dichtring.
ich frage mich nur wo das gas entweicht. dann muss ich direkt am dienstag los um die flasche neu befüllen zu lassen!
bei den ersten blasen ist mir aufgefallen, dass die sich ziemlich schnell im wasser gelöst haben (so nach der hälfte der strecke im reaktor. ist das normal?

gruß

sebastian
 

gartentiger

Active Member
Hallo Sebastian,

dann wirst du nach der Füllung um eine Dichtigkeitsprüfung nicht herum kommen. Entweder mit Lecksuchspray oder mit einer Seifenlaugenlsg.
 

SebastianK

Active Member
Hi Christian,

da muss ich mich dann wohl leider ranmachen! das ist schon sehr ärgerlich! wollte den co2 gehalt von anfang an bei ca 30 halten! naja am dienstag suche ich den fehler! sollte die anlage an sich undicht sein muss ich das ganze einschicken... das würde zeit kosten.... danke für die infos!

gruß

sebastian
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Sebastian,

noch eine Möglichkeit,wie groß ist die CO2 Flasche, kommt mir schon merkwürdig vor das du nichts gehört hast und die Flasche soo... schnell leer ist.
Die 55 bar müssen nicht bedeuten daß die Flasche voll ist, wer hat sie befüllt, vielleicht war das nicht in Ordnung.
Feststellen kann man die Füllmenge nur über das Gewicht, sonst ist sie ruckzuck leer.
 

Ähnliche Themen

Oben