CO² Befüllkosten

kawapatrick

Member
Guten Morgen

Also bei uns in Brandenburg an der Havel gibt es eine Niederlassung der Firma Künicke (http://www.kuenicke.de/). Da kostet die 500g Füllung 8,50.

Zu meinem Glück wohnt ein Mitarbeiter der Firma in meiner Straße. Dort bringe ich die Flasche hin, er nimmt sie mit, und bringt sie auch wieder mit. Also "Versand" so zu sagen kostenlos. Aber ich gebe immer noch Trinkgeld. So kostet mich die Flasche dann 10 €. Aber für 0 Afwand ist der Preis definitiv inordnung. Ich bin zufrieden. :thumbs:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

na ja, da hat sich arglos und dreist getroffen.

Hier im Frankfurter Raum/Umland habe ich z.B. überhaupt nichts günstiges gefunden. Da ist der Zoo&Co mit seinen Preisen schon "günstig" und für mich aufgrund der Nähe und sofortigen Befüllung in Ordnung. Ich habe für mich und die Kids zwei 2kg, eine 4kg und eine 6kg Flasche in Betrieb. Letztens musste ich die 4kg Flasche TÜV-en lassen. Zoo&Co macht das nicht mal mehr, die haben das wegen Laufzeiten um 6 Wochen aufgegeben. In Kombination mit deren eher hohem Preisniveau werden die sich mit dem Service keine Freunde gemacht haben. Also fahre ich zu Gase Soboth - für mich in F Buxtehude-Lummerland - bekomme meine Flasche in 1-2 Wochen wieder und zahle incl. Mwst. knappe 50,- für den Tüv und knappe 30,- für 4kg Gas. Kann ich nicht mal vermeiden.

Auf meiner ständigen, latenten Suche bekam ich schon Angebote, die deinen Deal, Frank, noch toppen würden. Wenn man die hört, dann denkt man sich, die haben sie nicht mehr alle am Sträußchen, aber die verkaufen nur, wenn sie einen Deppen finden. Du weißt, wie ich das meine. ;) Das ist denen Kleinkram und das wollen die nicht. So etwas ist mir auch schon passiert und hat immerhin einen recht hohen Erinnerungswert. :D

Gruß, Nik
 

HansAPlast

Member
Hi,

kiko":1e8vzx3c schrieb:
...

Falls jm. einen guten Gashändler in 53721 Siegburg/Umgebung kennt,
nur raus damit. :smile:

da würde sich anbieten:

Reicherts Flüssiggas GmbH
Hammermühle 36
51491 Overath

2 KG Flasche Befüllung / Tausch = 9,50 Euro
10 KG Flasche Befüllung / Tausch = 15,50 Euro

Eigentumsflaschen können direkt getauscht werden oder werden
auf Wunsch direkt vor Ort professionell gefüllt.

Ist von Siegburg aus nicht zu weit bei den Preisen, die Firma liegt direkt an der A4 im Industriegebiet Hammermühle

Gerd
 

akid1

Member
Für die Leute aus dem Kölner Raum:

CARBO-Köln Kohlensäure-Vertriebsgesellschaft mbH
Von-Hünefeld-Str. 75
50829 Köln

Telefon-Nummer: +49 221 / 956433-0

2 kg Flasche Befüllung: 14,40 Euro

Allerdings ein wenig doof, man kann nur Freitags zwischen 9:00 - 14:00 Uhr direkt vor Ort befüllen lassen. An den anderen Tage muss man die Flasche da lassen.

Grüße,
Alex
 

HansAPlast

Member
Hallo,

akid1":2ucjpepx schrieb:
...

Allerdings ein wenig doof, man kann nur Freitags zwischen 9:00 - 14:00 Uhr direkt vor Ort befüllen lassen. An den anderen Tage muss man die Flasche da lassen.

Grüße,
Alex

Gegen einmalige Hinterlegung einer Kaution verleiht Carbo auch Flaschen (ohne Mietgebühr),
10 Kg Füllung kostet dann ca. 28 Euro. Die Flaschen klönnen dann jederzeit getauscht werden...

Gerd
 

kiko

Active Member
Hi Gerd,
ja, der Reicherts ist voll in Ordnung. War da vor Zeiten nämlich auch schonmal und da ist alles super, keine lange Wartezeiten und nie irgendwelche Probleme. Der Preissprung der Befüllung von 500g zu 2kg ist allerdings nur gering und hin/rückfahrt zusammen ca. 40km.
In Anbetracht der heutigen Spritpreise :nosmile:, rechnet sich das daher leider nicht. (mit der oller Karre rasseln da gut und gernemal fast 10€ durch. Inkl. 500g Füllung liegt man dann bei irgendwas um 17- 20€, was sich jedoch auf ähnlichem Preislevel wie eine 500g Einweg inkl. Ebay/Amazonversand bewegt.)

Eine Überlegung wäre ansonsten, eine mindestens 1,5kg oder 2kg Buddel anschaffen, dann würde sich die Fahrt nach Overath wiederum rechnen. Muß mir das mal durch den Kopf gehen lassen. :smile:
 

HansAPlast

Member
Hi,

deshalb habe ich hier 2x10 und 3x2 kg Flaschen ... da lohnt sich die Fahrerei,
auch wenn Reicherts von mir aus nur eine Autobahnabfahrt entfernt ist :pfeifen:

Gerd
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

weiß jemand, wo man in Fulda CO2 günstig auffüllen lassen kann?
 
Hallo!

Für alle aus dem Raum Goslar (gibts hier überhaupt jemanden?).

Kurt Kleinhans GaseTechnik
Wachtelpforte 23
38640 Goslar
Telefon:05321 26051

2Kg Flasche Befüllung = 11€

Flasche wird sofort, innerhalb weniger Minuten befüllt.

Gruß Alex
 

Acciola

Member
Hallo,

falls der nicht schon genannt wurde: Jagos Aquarium in Falkensee bei Berlin, ca. 500m vor Hellweg.

Der Laden selbst ist zwar eher was für "Fischaquarianer" und noch vom "alten Schlag". Alles ein wenig eng & verkramt aber der Chef macht nen ganz kompetenten Eindruck.

Co2 wird vor Ort befüllt und ist sofort fertig. Für 2kg hab ich 19€ bezahlt, 500g kosten 7,50€
Nach Aussage vom Chef sollte man aber vorher anrufen, da auch seine Flaschen manchmal leer sind.
 

aquapunk

Member
Keller Gase und Technik GmbH
Amperestr. 1
64625 Bensheim

06251 / 77066-0

2kg kosten 10,95€, Befüllung direkt wenn jemand da ist ders kann. Ich hatte da gestern ein wenig Chaos...
 

Öhrchen

Well-Known Member
aquapunk":1v18o4w8 schrieb:
Keller Gase und Technik GmbH
Amperestr. 1
64625 Bensheim

06251 / 77066-0

2kg kosten 10,95€, Befüllung direkt wenn jemand da ist ders kann. Ich hatte da gestern ein wenig Chaos...

Ui, das ist günstig. Da fragt man sich schon, wie die Preise zustande kommen.

Ich habe heute 2Kg für 21,63€ auffüllen lassen, in Darmstadt, Reis&Molter GmbH
 

troetti

Member
Gas & More Niederrhein
Bedburger Weide 47
47551 Bedburg-Hau

500gr = 5,- EURO
2kg = 12,- EURO

Wartezeit = 5 Minuten
 

Ähnliche Themen

Oben