Bunte Mischung an Algen Blau/Grün und Braunalgen

amind

New Member
Hallo hier die Werte aber leider mit einem Tag Verspätung :wink:

No³: 20
Po4 : 0,1
SIO2: 3,0
FE: 0,03
K :2
MG: 2
Co2: 20

Momentan habe ich wieder leichte Grünalgen auf den Pflanzen :?
mfg
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Alex,

doch. Bezüglich der Menge an Fischen, die ein Aquarium verträgt, geht es auch um die Menge Futter, die hineingeworfen wird. Da hauen größere Fische masse- und futtermäßig deutlich mehr ins Kontor als eine gleich lange Reihe Neons. Das macht einen Unterschied in der Filterung und bei dir war bisher lediglich die Rede von einem Bioflow, den kann ich mir im harmlosen Fall mit Schaumstoff bestückt vorstellen.

Es soll dir zu deinen Messwerten aber niemand Offensichtlichkeiten wie K und Mg aufzeigen? Wenn sich einer findet, schön, aber so etwas kannst du bei geringem Aufwand und hohem Lerneffekt selbst für dein Aquarium befinden. Dazu suchst du dir irgendein dir gefallendes Düngesystem im entsprechenden Subforum aus, mir gefällt meins am besten, das findest du über meine Sig, deshalb muss ich das auch nicht ausführen und dann kannst du deine Wasserwerte gerade ziehen und dann muss man mal schauen. Meine Sig ist anstrengend, das verstehe ich, aber den Schmonzes jedes Mal zu schreiben, ist noch viel anstrengender.

Einen weiteren Tipp habe ich. Offensichtlich misst du Silikat eine Bedeutung bei, denn sonst würdest du es nicht messen. Aus dem Grund messe ich es nicht. ^^ Das ist vernachlässigbar.

Wenn du die schwankenden K-Werte, was ungewöhnlich ist, betrachtet haben willst, dann mache besser einen 1.Hilfe-Thread auf.

Gruß, Nik
 

amind

New Member
Hallo Nik das verstehe ich natürlich mit dem immer wieder Tips geben :-/
Momentan habe ich recht wenig Zeit da dieses Thema doch recht komplex ist .
Dies soll aber keine Begründung sein von euch zu erwarten dieses Problem zu lösen
und mir alles vorzukauen . Werde mir heute mal dein Düngesystem durchlesen was ganz gut auf meinen Fall trifft . Und falls ich dann noch weitere Fragen habe sollte melde ich mich nochmal :smile:
Vielen Dank erstmal an alle die mir hier weitergeholfen haben

Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

Oben