Ein Meter bunte Vielfalt

Chandler

Member
Nachdem ich schon länger mitlese möchte ich auch einmal mein Becken zeigen. Obwohl ich viel in den Büchern von Amano geblättert habe ist es jetzt eher ein Hollandbecken geworden.

Da ich es interessant finde zu verfolgen wie sich die verschiedenen Pflanzen entwickeln fällt es mir etwas schwer mich in der Vielfalt zu beschränken. Es sind etwa 30 Pflanzenarten die teilweise zu dicht gedrängt stehen. Das Becken ist nie groß genug aber das kennt ihr ja sicher selbst. Aber so ist es zumindest nicht langweilig anzusehen.

Es ist 100 - 40 - 40 cm groß und wird neuerdings mit 2x39w 865 beleuchtet. Konstruktive Verbeserungsvorschläge sind natürlch gern gesehen. :wink:


http://img376.imageshack.us/img376/4671 ... 510zg6.jpg

http://img248.imageshack.us/img248/1594 ... 648df4.jpg


Edit: hmm, das Forenlayout ist in der Breite fixiert. Naja, man kann ja auch auf die Bilderlinks klicken.
Chandler
 

Andre

Member
Hi chandler,

ich stimme Dir zu - Amano Becken sieht anders aus aber dieses von dir gestaltete mit deinen eigenen Ideen gefällt mir sehr gut. Sicher ist die vielfalt der Pflanzen recht hoch aber auf mich wirkt das ganze Becken sehr ausgeglichen. Das einzige was mir direkt ins Auge fällt und stört sind die beiden Crypto´s in der Mitte. Naja, die Anzahl 2 direkt nebeneinander recht mittig plaziert wirkt halt irgenwie nicht "natürlich". Aber Daumen hoch fürs gesamte Becken :top:
 

Boby

Member
Hallo Chandler!
Ich finde das becken schön, mit gesunden pflanzen, tolle farben - einfach schön ;-)
Von mir auch daumen hoch! :top:
 

Anja

Member
Hallo Chandler,

gefällt mir optisch so viel besser.
Das Aquarium sieht wirklich toll aus !!
 

Nobby

Member
Moin Chandler,

sehr geschmackvoll eingerichtes Aquarium! Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! :dance:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
KingCrimson HCI Beleuchtung für 180l - ein Meter über dem Aquarium Beleuchtung 12
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
B Könnte das ein Eisenmangel darstellen? Nährstoffe 13
Ayane Noch ein Neuzugang aus dem Rheinland :) Mitgliedervorstellungen 4
K Pflanzenauswahl für ein Riverstyle Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
M ein neuer aus Nordhessen Mitgliedervorstellungen 3
Sigi63 Ein und Auslauf Reinigen Technik 12
P Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
gory95 Halterung Ein-/Auslauf Technik 4
Jon Schnee AQUARIO Neo Flow Ein-/Auslauf Set Premium, Skimmer einstellen Technik 11
D Meinung zu Unterschrank für ein Nano Nano Aquarien 10
S Noch so ein "Nassauer" Mitgliedervorstellungen 0
T Was ist das für ein Moos? Artenbestimmung 2
S Ist Silikat ein Pflanzennährstoff? Nährstoffe 13
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
Aquanaut_Official Unterschrank für ein Mini M Nano Aquarien 1
F Froschbiss limnobium laevigatum geht ein Pflanzen Allgemein 8

Ähnliche Themen

Oben