Bug Reports für Flowgrow 3.0

Eichi

Member
Moin,

also wir konnten das Problem nur bei einem unserer Rechner nachstellen. Bei allen anderen lief es einwandfrei. Dieser Rechner hatte ne alte Version im IE10 - ein Update half da Wunder :)
 

Eichi

Member
Moin,

es sollte nun funktionieren, wenn Du deinen Browsercache löschst.

War leider etwas haarig, da der Internet Explorer mal wieder eine Sonderbehandlung brauchte... und etwas diffiziler, da es nur bei einigen Rechnern nicht ging, obwohl die Browserversion identisch war. Auch ging es bei manchen Bildern, bei anderen nicht. Dann ging es nur in Highslide nicht. Jedenfalls größtenteils. Hat man das Bild so geöffnet, gings. Aber auch nur manchmal. Und überhaupt. Der Internet Explorer 10 hat dann gerne einfach mal nur 136kB bzw. 98B vom Bild gezogen, obwohl diese natürlich deutlich größer waren. Wenn ich dem tollsten Browser der Welt explizit sage "Hey Du toller Browser, dieses Bild ist 431kB und nicht nur 136kB groß!", dann tut er es auch und lädt nicht nur die Hälfte oder weniger. Hat mich nun fast drei Stunden gekostet.

Ein dickes :tnx: an Microsoft! Wird Zeit, dass der IE10 den Darwin-Award gewinnt.
 

Alsterthor

Member
Hallo Bastian,

vielen Dank für Deine Mühe !

Nach Löschung des Browsercache läuft es tatsächlich fehlerfrei.

Gruß aus HH
Rainer
 

LeonOli

Member
Mir ist da noch was aufgefallen, weiß aber nicht ob das ein Bug ist oder ob das gewollt ist:

Ich habe mir seid Tapatalk angewöhnt immer zuerst die ungelesenen Beiträge durchzusehen.
Die Beiträge, welche mich interessieren, werden gelesen, die anderen werden über die Funktion "alle Beiträge als gelesen markieren" markiert.

Über den Browser gibts diese Funktion ja auch:
Oben "Beiträge"-> "Ungelesene Beiträge"
Nun bekomme ich die Liste wie gewünscht angezeigt.
Möchte ich nun aber alle Beiträge als gelesen markieren taucht die Funktion "alle Foren als gelesen markieren" nicht auf.
Ich muss zuerst zurück auf die Forenübersicht, dort taucht sie wieder auf.

Könnte man den Zwischenschritt nicht entfallen lassen, indem man die Funktion auch in der Listenansicht für ungelesene Beiträge einfügt?

Wie gesagt, weiß leider nicht ob es ein Bug ist oder so gewollt bzw. einfach nicht vorgesehen.

In der Forenübersicht:


In der Listenansicht ungelesene Beiträge:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    30 KB · Aufrufe: 703
  • 2.JPG
    2.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 706

sprotte

New Member
Hi
Also ich komme in kein Untermenü mit meinem sgs2.
Wenn ich im persönlichen Bereich z.B. auf profil gehe,klappt da zwar kurz ein Untermenü auf,aber bevor ich da auf z.B
Avatar,Signatur,soweiter klicken kann, geht schon die Profilseite auf.
Am browser liegt's wohl nicht,habe es mit mehreren versucht

LG
Nicola
 

Eichi

Member
Hallo Nicola,

ich habe nun integriert, dass sich Untermenüs auch auf mobilen Endgeräten öffnen lassen. Wir haben das hier mit einem Android-Gerät getestet und es schnurrt :)

:tnx:
 

Robert

Member
Hallo und guten Abend,

ich weiß an der Stelle nicht, ob allgemein Interesse daran besteht, bzw. ob es im Interesse des Flowgrow Teams liegt, evtl. noch ein Paar Verbesserungen ins Forum einzubringen, aber ich versuche es mal zu schildern, was mir persönlich fehlt.

Nehmen wir als Beispiel einen Thread mit 10 oder mehr Seiten...
Ich lese den Thread bis zur Hälfte der Seite 5 und möchte das nächste Mal weiter lesen weil ich es zeitlich gerade nicht mehr schaffe... Beim nächsten Mal navigiere ich zu dem gewünschten Thread und klicke auf "Erster ungelesener Beitrag", hiermit sollte ich zu der Seite 5 gelangen, also dahin wo ich beim letzten Mal aufgehört habe, richtig? Das ist nicht der Fall, sondern ich lande auf der Seite 6.
Im alten Forum hatte ich die Möglichkeit, einen bestimmten Beitrag als ungelesen zu markieren und bin dann eben beim nächsten mal genau da gelandet. Eine PN kann man nach wie vor als ungelesen markieren, das nur am Rande.
Das hört sich jetzt so an, als ob wären es zwei verschiedene Sachen aber vielleicht hängt es ja irgendwie zusammen?! Vielleicht kann man da was machen, wäre echt super ;)

Dann noch eine Sache... Ich weiß nicht ob ich es übersehen habe und es mein Fehler ist, aber ich finde die Option nicht... :(
Ich möchte also, einem meiner Freunde eine PN schicken. Früher ging das einfach indem ich den entsprechenden Freund als Empfänger hinzugefügt habe. Freunde waren als Liste damals in den Nachrichten Bereich zu finden.
Zur Zeit, also mit der neuen Version hat man nur die Möglichkeit den Empfängernamen manuell einzutippen!
Das Problem ist aber, dass man sich nicht unbedingt alle Nicknamen merken kann, es gibt die wildesten Einfälle :D also muss man in den persönlichen Bereich wechseln, sich den Nicknamen suchen, kopieren und erst dann in die neue Nachricht einfügen. "Etwas" mühsam, oder?

Wie gesagt, falls es mein Fehler und meine Unwissenheit ist, bitte ich 1000 mal um Entschuldigung :)

Ja und ansonsten bin ich, seit Jahren schon, nach wie vor mit Flowgrow sehr zufrieden und möchte es nicht missen, es gibt immer was neues, interessantes und man lernt immer dazu!
 

Robert

Member
Hallo nochmals,

hab da noch etwas... Das ist jetzt schon das dritte mal dass mir sowas passiert.
Antworte ich jemandem auf eine PN, landet die Nachricht bei mir im Postfach, also ich antworte quasi mir selber!
Hab mich gewundert dass die Leute nicht antworten und habe es dann irgendwann festgestellt, vorhin auch wieder...

Geht es noch jemandem so?
 

Eichi

Member
Moin Robert,

also das wäre uns sicher aufgefallen :) Was tust Du denn? Eigentlich musst Du ja nur auf "Antworten" klicken, deinen Text eingeben und auf "Absenden" klicken. Wir haben alle schon zichfache PNs verschickt und dabei ist nie etwas schief gegangen. Kannst Du das Problem nachstellen?
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Robert, hallo Basti :),
das hört sich für mich so an, Robert, als ob du beim "antworten-Button" immer auf einen klickst, der sich unter einer eigenen Antwort (von dir an jemand gesendet, und nicht von jemandem empfangen) befindet.
Dann schreibt man quasi an sich selbst, denn der auf den man "antwortet", ist man ja selbst gewesen :wink: !
Solltest du vlt. mal drauf achten (ist mir versehentlich auch schon das ein oder andere Mal passiert, liegt aber nicht am Flowgrow-System).
Ich hoffe das hilft.
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 

Ma00aM

Member
Hi,

Windows 7
Firefox 26.0 (laut Update und mozilla.org ist er aktuell)
Addon: Sitzungsmanager + TabMixPlus
Cache lege ich gar nicht an
Private Daten wie Cookies, Formulardaten, Chronik werden beim Browser schließen gelöscht.

Wenn ich jetzt den Browser öffne, erscheint in einigen Flowgrow- Tabs diese Meldung:
Hoppla, dein Browser ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt

bei manchen hilft dann der klick auf
Nein, danke. Ich möchte meinen jetzigen Browser verwenden.

bei anderen nicht. Ich kann x-mal klicken und es klappt nicht.
Wenn ich dann was anderes gemacht habe, wie z.B. nen andern Tab benutzt o.ä., dann wieder zurück, klicken und siehe da es geht.

Finde diese Meldung ja durchaus praktisch aber könnte man sie evtl eher einbetten? Also z.B. es erscheint ein Banner das ich evtl nicht akuelle Software nutze und da unter die Seite die ich haben will.
Es sei denn natürlich ihr seit so genial und findet den Fehler ;-)

Bis denne Danke
Gruß
Markus
 

Ma00aM

Member
Huhu,

ich kann das Forum fast nicht mehr nutzen, weil ständig die meldung alles blockiert.

Gruß
Markus
 

Eichi

Member
Hallo Markus,

magst Du mir einen Gefallen tun und auf http://user-agent-string.info/ gehen? Dort bitte auf "Analyze my UA" klicken. Dann erscheint ein Text in der Textbox. Bitte schicke mir diesen per PN. Dann kann ich vielleicht sagen, woran es liegt.

Danke!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
Öhrchen Bug? Icons für BB Code ausgegraut/ nicht nutzbar Lob und Kritik 5
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1
J Bug: Fehlerhafte Darstellung der DB-Einträge Lob und Kritik 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
H "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
H "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2

Ähnliche Themen

Oben