Bug Reports für Flowgrow 3.0

Eichi

Member
Moin,

das Problem hat leider jedes PHPBB-Forum:

http://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-5581

Die BB-Codes basieren nun leider auf [ und ] :( Chrome, IE und co. kodieren [ ] in %5D und %5B um, was das Problem somit umgeht. Nur tut dies der Firefox nicht. Auch per Knüppelmethode kann ich den Firefox nicht dazu bringen, dass er %5D anzeigt. Grund dafür ist, dass der Firefox hier etwas zu genau ist, was Standards angeht:

http://www.ietf.org/rfc/rfc3986.txt

A host identified by an Internet Protocol literal address, version 6
[RFC3513] or later, is distinguished by enclosing the IP literal
within square brackets ("[" and "]"). This is the only place where
square bracket characters are allowed in the URI syntax. In
anticipation of future, as-yet-undefined IP literal address formats,
an implementation may use an optional version flag to indicate such a
format explicitly rather than rely on heuristic determination.

IP-literal = "[" ( IPv6address / IPvFuture ) "]"

IPvFuture = "v" 1*HEXDIG "." 1*( unreserved / sub-delims / ":" )

Vielleicht finde ich ja eine Möglichkeit das PHPBB-Forum zu verbessern. Ich schau mal...
 

kiko

Active Member
Dateianhänge gehen wieder mit dem Chrome. :thumbs:
Dankeschön.
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 549

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Olaf-Peter,

:D.

Das lag an den Umstellungen bzgl. der W3C-Validität.
 

Eichi

Member

Eichi

Member
Moin,

gegen Geld rücken wir auch die Lösung raus :D So wie ich das nämlich gesehen habe, scheinen fast alle PHPBB-Foren darunter zu leiden und niemand kennt die Lösung :doh:
 

Kloner91

Member
Hi ihr fleißigen Arbeiter,

leider gibt es immer noch das Problem mit dem MacBook Air und den Bildern Hochladen.
Wenn ich auf "Aquarium" gehe, dann bearbeiten und als nächstes auf Bilder geht nichts auf ! :shock:

Keins dieser Felder kann ich antippen, er macht mir nichts auf nicht passiert !
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich habe es gerade unter Mac OS X und Safari getestet und es ging ohne Probleme. Welchen Browser nutzt du mit deinem MacBook Air? Welches OS X Version?

Mal den Cache des Browsers gelöscht?
 

axeld

Member
Hallo,

Ich vermisse auf diversen Unterseiten die Funktion "wieder in den Ausgangsbereich zurückzukommen". Auf dem angehängten Bild bin ich gerade beim Einpflegen von Wasserpflanzen in meine Bestandsliste.

Möchte ich nun nach dem Einpflegen der Pflanzen wieder in den allgemeinen Bereich meines Aquariums bzw. meinen Bereich wechseln, erreiche ich dies nur umständlich wieder über "Portal - Benutzername". Hier wäre ein Quicklink direkt zum persönlichen Bereich besser.

Gruß

Axel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    632,1 KB · Aufrufe: 484

axeld

Member
Hallo,

Sobald man einen zweiten Haken unter "Abgabe möglich?" egal ob Fisch, Pflanze oder Wirbellos setzt und speichert verschwindet der zuerst gesetzt Haken wieder. D.h. Eine Mehrfachauswahl ist nicht möglich.

Gruß

Axel
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Axel,

jep... konnte ich eben nachstellen. Wird Montag gefixed. Heute ist Basti nicht im Haus.
 

Kalle

Active Member
Hallo zusammen,

wenn ich bei einem meiner Beiträge unter meinem Avatar auf den Button für Aquarium klicke (neben denen für persönliches Album und private Nachrichten), dann lande ich auf der Listenansicht aller Aquarien (mit meinen letzten Filtereinstellungen). Das ist bei Beiträgen von anderen anscheinend genauso.

Ich vermute, dass dieser Link jedoch wie beim alten FG zum persönlichen Becken führen sollte, oder ist das anders gedacht?

VG Kalle
 

Eichi

Member
axeld":1ngjkxtb schrieb:
Hallo,

Sobald man einen zweiten Haken unter "Abgabe möglich?" egal ob Fisch, Pflanze oder Wirbellos setzt und speichert verschwindet der zuerst gesetzt Haken wieder. D.h. Eine Mehrfachauswahl ist nicht möglich.

Gruß

Axel
Kalle":1ngjkxtb schrieb:
Hallo zusammen,

wenn ich bei einem meiner Beiträge unter meinem Avatar auf den Button für Aquarium klicke (neben denen für persönliches Album und private Nachrichten), dann lande ich auf der Listenansicht aller Aquarien (mit meinen letzten Filtereinstellungen). Das ist bei Beiträgen von anderen anscheinend genauso.

Ich vermute, dass dieser Link jedoch wie beim alten FG zum persönlichen Becken führen sollte, oder ist das anders gedacht?

VG Kalle
Moin ihr zwei,

ist beides behoben, danke!
 

Scharfi

New Member
Hallo hab auch ein Reiter Problem.
Und Zwar wenn ich in Datenbanken und in meinem Persönlichem Bereich was anchschauen will reagiert kein Reiter mehr.(ich meine Die Bestandsliste und Aquarien.)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
Öhrchen Bug? Icons für BB Code ausgegraut/ nicht nutzbar Lob und Kritik 5
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1
J Bug: Fehlerhafte Darstellung der DB-Einträge Lob und Kritik 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49

Ähnliche Themen

Oben