Bug Reports für Flowgrow 3.0

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

ich danke dir vielmals für die Screenshots. Wir schauen uns das definitiv an. Momentan ist die Bug-Liste jedoch noch sehr lang und wir arbeiten eins nach dem anderen ab.
 

Andreas S.

Member
Hallo !
Unter Safari 5.1.8 unter Mac OS 10.6.8 kann ich keine Anhänge zu meinen postings uploaden.
Außerdem verhält sich mein getipptes Schreiben "verzögert":
ich tippe schneller (immer korrekt) als angezeigt.
Gruß, Andreas
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

In der Forenübersicht ganz unten sind die aktiven User aufgeführt.

Über den Usernamen gibt es einen Knopf "Wer ist Online". Der funktioniert nicht.

Der Button "Wer ist Online" rechts unter den Usernamen funktioniert.

Das ist ein ganz essentielles Feature für Leute die dringend auf Antwort warten. :D

Beste Grüße
Martin
 

Acciola

Member
Hallo,

wenn ich meinen Dauerthread in der Tauschbörse aktualisiere erscheint der zwar in der Foren-Übersicht ganz oben wie immer aber nicht in der Box auf der Startseite. Ist das so gewollt?

Falls es schon genannt wurde bitte ich es zu entschuldigen, hab jetzt nicht alles nochmal gelesen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Flowgrower,

über die Osterfeiertage werden keine weiteren Bugs gefixed, jedoch dürft ihr natürlich gerne weiter berichten. Wir werden dann alle Bugs in unseren Bug-Tracker überführen, so dass diese nach und nach abgearbeitet werden. Wir freuen uns weiterhin über jeden Hinweis.
Ich möchte auch nochmal Danke für das akribische Suchen nach Fehlern und das ausführliche Berichten sagen.

@Andreas
Dateianhänge sollen auch gar nicht mehr für Bilder genutzt werden. Wir schauen uns das aber natürlich trotzdem an und werden es zum Laufen bekommen.

@Martin
Der eine "Button" über den Usern ist kein Button in dem Sinne, sondern nur für die Reiter "Wer ist online" "Geburtstage" usw...

Der wirkliche Wer ist online Button ist der rechts "unten". Der funktioniert, wie du schon festgestellt hast :D.

@Olaf
Drück mal auf dem Portal den dicken grünen Button "Tauschen" oder scroll nach ganz unten. Wir haben die Tauschbörse von den normalen Themen getrennt.

Hinsichtlich der Hygrophila sp. Araguaia wurde anders bestimmt:

db/wasserpflanzen/hygrophila-sp-araguaia

Dennoch ist der URL-Key falsch... du müsstest für die Pflanze also die H. lancea auswählen.

Die S. stolinefera wurde mal irrtümlich als H. araguaia bezeichnet. Daher findet man diese auch in der Suche unter dem Namen. Das ist hinsichtlich der Bestandsliste aber schon etwas überarbeitet worden. Wir werden nochmal eine Anleitung für die Wasserpflanzen DB oder eine kurze FAQ erstellen. Die Wasserpflanzen DB ist schon enorm komplex geworden und wir probieren da ja nicht nur Pflanzen zu erfassen, sondern auch gleich Irrtümer der Aquaristik auszumerzen :).
 

Acciola

Member
Hi Tobias,

das mit der separaten Tauschbörse weis ich & find das auch klasse aber ich hab vorhin den hier
aktualisiert und er wird nicht auf der Startseite angezeigt.

Danke für die Mühe mit der widerspenstigen Araguaia :tnx:
 

PatrickM

Member
Hallo liebes Flowgrowteam :),kann leider die Shoutbox nicht nutzen und keine Beiträge bewerten....nutze Mozilla Firefox(auf dem neusten Stand)und Safari(auf dem Handy).Ist aber alles nicht so schlimm....;).Kann auch später noch gemacht werden ;).Gruß Patrick
 

Japanolli

Active Member
Patrick97":22iubgre schrieb:
Hallo liebes Flowgrowteam :),kann leider die Shoutbox nicht nutzen und keine Beiträge bewerten....nutze Mozilla Firefox(auf dem neusten Stand)und Safari(auf dem Handy).Ist aber alles nicht so schlimm....;).Kann auch später noch gemacht werden ;).Gruß Patrick

Moin,

bei mir funktioniert beides auf iPhone 5 mit aktuellstem iOS.
Vielleicht führst Du mal näher aus was Du mit "nicht nutzen können" meinst.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

noch mal eine Ergänzung zum PN-Ordner Problem ...
Die Funktionalität zum PN-Ordner erstellen/ändern/löschen habe ich inzwischen gefunden. :D
Persönlicher Bereich -> Nachrichten -> Regeln & Ordner

Ich bin nicht sicher, aber das war wohl vorher im PN-Bereich zugänglich

Unter "0 Nachrichten", im drop-down-menue bekomme ich inzwischen auch meinen Posteingang II angezeigt, den musste ich wohl nur mal aufrufen, dann war der im Menue.
  • Ob man in der Übersichtlichkeit was macht, ist eine Sache, (d.h. Regeln & Ordner im PN-Bereich zugänglich machen), praktisch fehlen im PN Bereich nur die selbst erstellten Ordner, die mit den Standardordnern
    Posteingang[tab=20]Postausgang[tab=20]gesendete Nachrichten[tab=20]ungelesene Nachrichten[tab=20]Posteingang II
    auftauchen sollten. Das ist übrigens mit der neuen, sehr hilfreichen Tab-Funktion formatiert. :thumbs:

  • Bei den Schriftfarben gibt es keine Grautöne. Verblüffenderweise ist es grau, aber ich habe nur grauähnlich, eine trübe Farbe wählen können. Die Anzahl der Schriftfarben ließe sich reduzieren

  • Weiß nicht ob das schon genannt wurde, die Textformatierungen "Text lesen von rechts nach links" (das ist eh schon Standard) und " Text lesen von links nach rechts" (braucht kein Mensch) sind entbehrlich.

  • Die hier getestete Listfunktion mit Aufzählungspunkten funktioniert, aber die Listen mit a, b, c, ... A, B, C, ... oder 1., 2., 3., ... etc. funktionieren nicht.
    Z.B a oder A oder 1 funktionieren, die folgenden b|B|2 dann schon nicht mehr, es zeigt immer nur den ersten Wert einer Reihe. Wenn du das quotest, siehst du die Formatierungen.

Gruß, Nik
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

nik":sq8tdhk5 schrieb:
  • Die hier getestete Listfunktion mit Aufzählungspunkten funktioniert, aber die Listen mit a, b, c, ... A, B, C, ... oder 1., 2., 3., ... etc. funktionieren nicht.
Entweder habe ich Dich nicht verstanden, oder Tobi hat's inzwischen gefixed, aber hier funktioniert's:
  1. Test
  2. Test
  3. Test

  • Test
  • Test
  • Test

  • Test
  • Test
  • Test

  • Test
  • Test
  • Test
Viele Grüße
Robert
 

Wuestenrose

Well-Known Member
HTTPS

Hallo,

in der Benachrichtigungsmail über neue Antworten in abonnierten Threads kommen die Links ins Forum immer öfter als https:// daher. Ist das Absicht?

Viele Grüße
Robert
 

PatrickM

Member
Japanolli":3m6duomi schrieb:
Patrick97":3m6duomi schrieb:
Hallo liebes Flowgrowteam :),kann leider die Shoutbox nicht nutzen und keine Beiträge bewerten....nutze Mozilla Firefox(auf dem neusten Stand)und Safari(auf dem Handy).Ist aber alles nicht so schlimm....;).Kann auch später noch gemacht werden ;).Gruß Patrick

Moin,

bei mir funktioniert beides auf iPhone 5 mit aktuellstem iOS.
Vielleicht führst Du mal näher aus was Du mit "nicht nutzen können" meinst.

Hallo,
Problem hat sich anscheinend von selbst gelöst ?.....Ich kann mit dem Laptop und dem IPhone wieder in die Shoutbox schreiben...:).

Gruß Patrick
 

Acciola

Member
Hallo,

ich krieg bei einem Link zu einem anderen Thema hier im Forum immer die Anzeige, das es sich um einen SSL-Fehler handelt.
Sowohl mit Chrome als auch mit Firefox, von zuhause mit Windows 7 (Home Premium) & von Arbeit mit Firefox.

Hier der Link zu dem Thema mit der Verlinkung (Beitrag von Javi/Tiegars)



Äääh...und bei dem Versuch, Screenshots davon hochzuladen, stelle ich fest, das das Hochladen (über die Galerie) von noch nicht dort gespeicherten Bildern nicht funktioniert und bei dem Versuch, ein neues Subalbum damit zu bestücken gibts bei mir auch keine Anzeigen wo ich das so wie im Text dazu machen kann.

"Hier kannst du mehrere Bilder auf einmal auswählen und gemeinsam hochladen. Wähle dazu im "Datei hochladen"-Fenster einfach mehrere Dateien gleichzeitig aus und klicke anschließend auf "Öffnen"."

Bei einzelnen Bildern hat es dauerhaft versucht zu laden, nach ca. 5 Minuten hab ich aufgegeben...

Die Screenshots von der SSL-Fehlermeldung schick ich mal per mail in der Kommunikation über das Problem mit den Reitern in der Datenbank (das ich auch mit deaktivierten Apps nicht behoben bekomme???)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
Öhrchen Bug? Icons für BB Code ausgegraut/ nicht nutzbar Lob und Kritik 5
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1
J Bug: Fehlerhafte Darstellung der DB-Einträge Lob und Kritik 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
Carter-Garnele Optimale Filtermaterialien für Innenfilter? Technik 6
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 22
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3

Ähnliche Themen

Oben