Bug Reports für Flowgrow 3.0

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Robin,

vielen Dank. Wir schauen uns das morgen gleich an.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Re:

Hi Tobi,

Tobias Coring":261mm2xw schrieb:
Alles in allem sehr gut, dass es "hagelt". Die "Beta-Tester" waren da ja leider nicht so produktiv. Denke in 1-2 Wochen sollten wir aus dem gröbsten raus sein ;).
Na ja, für ein go-life ist es schon heftig. Ich habe auch noch einen Bug.

Im Posteingangsordner, ganz unten links, gibt es ein drop-down-menue das per default mit
"Als wichtig markieren/demarkieren" belegt ist. Im drop-down sehe ich auch "Markierte in Posteingang II verschieben". Also dachte ich mir, markiere ich alle PN und verschiebe sie quick & dirty in den Posteingang II und die PN landen dann im leeren Standardordner. Nur - die Felder "Alle markieren" und "Alle Markierungen entfernen" funktionieren nicht.

Ist nicht dringend, habe erst mal im Standardordner PN gelöscht.

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Nik,

wir hatten da leider keine Wahl. Wir mussten uns leider für den Open-Beta Test entscheiden :(. Die eingeladenen Beta-Tester für die Closed Beta haben bis auf ein paar Ausnahmen einfach nichts getestet. Aber alles in allem passt das so jetzt auch. Der Server läuft und könnte noch 10x so viele Nutzer vertragen und das ist mit das wichtigste gewesen, wie sich das neue System hinsichtlich der Performance verhält.

Den anderen Bug haben wir auch schon auf der To-Do Liste.
 

Morwen

Member
Super, dass es stabil läuft :)

Sachtmal, ich schreibt das jetzt mal hier rein, weil ich irgendwie nicht glaube das ihr das wirklich gewollt habt.
Wenn man ne PN anguckt oder beantworten will, gibts da oben nen Button mit Verlinkung zu sozialen Netzwerken :shock: , kann man da seine bekommenen PNs veröffentlichen oder wie? Kann ich mir akut nich vorstellen, dass das euer Plan war :pfeifen:
Jedenfalls find ich die neue Seite auch sehr schick und die Datenbanken sind klasse. Ich hoffe ihr habt nich so viel dran zu tun, dass es bald ganz perfekt is :)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi ???,

hehe... das mit dem Teilen wird da angezeigt. Aber natürlich sollte man da nichts auf sozialen Netzwerken teilen ;). Mal schauen, ob man das dort ausblenden kann. Danke für den Hinweis.
 

Morwen

Member
Hi Tobias
(sorry hab vergessen, dass ihr hier ja auf Anreden und so achtet), danke dir, find ich super. Also kann man da tatsächlich PNs veröffentlichen... oh oh, danke für ausknipsen.

Hannah
 

rhygin

New Member
Hallo,

erst mal meine Glückwünsche für das wirklich gelungene neue Design!
In der Wasserpflanzendatenbank ist mir aufgefallen, dass wenn ich Pflanzen nach:
Kulturansprüche-> Licht: gering bis mittel
filtern möchte, nur drei Cryptocorynen-Arten als Suchergebnis erhalte und nicht alle Pflanzen, die sich bei geringer bis mittlerer Beleuchtungsstärke halten lassen.

Gruß
Florian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Morwen":2d4gefrp schrieb:
Hi Tobias
(sorry hab vergessen, dass ihr hier ja auf Anreden und so achtet), danke dir, find ich super. Also kann man da tatsächlich PNs veröffentlichen... oh oh, danke für ausknipsen.

Hannah

Hallo Hannah,

PNs wird man da nicht veröffentlichen können. Da kann ich dich beruhigen. Das der Button da oben steht ist rein kosmetischer Natur und wirkt sich nicht auf die Privatsphäre aus. Wir werden die Buttons aber dennoch entfernen, um keine falschen Schlüsse aufkommen zu lassen.

FB, G+ usw. müssten schon deine Nutzerdaten haben, um auch deine PNs teilen zu können.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Michael,

danke für den Hinweis. Ist auf der To-Do-Liste.
 

Kalle

Active Member
Hi Zusammen,

ich habe riesigen Spass am neuen FG, absolut wegweisend, super, Danke! :grow:

Drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

Infotext: Der Satz taucht auf verschiedenen Seiten auf (z.B. hier), ist aber stilistisch wegen der doppelten Negation nicht so dolle: "Holland-Aquarien sowie normale Wasserpflanzenaquarien sind bei Flowgrow aber ebenfalls nicht wegzudenken." vielleicht findet ihr was besseres, etwa in die Richtung: "gehören bei FG natürlich auch dazu"

Abgeschnittene Bilder beim Steckbrief (Aquarien): Bei den Aquariensteckbriefen wird das Vorstellungsbild geschnitten. Für Aquarien mit Panoramaformat ist das sehr ungünstig, weil es den Eindruck doch erheblich verfälscht. Lieber ungeschnitten aber dafür weniger hoch. Ich finde auch, dass man den Ausschnitt auf dem Thumpnail auswählen können sollte....

Aquarienvorstellung, Pflanzen: Pflanzen, die nicht in der Datenbank sind, können nicht aufgenommen werden, z.B. Eriocaulon sp. 'Japan Needle Leaf', oder habe ich was falsch gemacht?

Aber hey, aber das ist natürlich alles pingeliges Jammern wenn man bedenkt, wie gut schon alles funktioniert und welche Möglichkeiten die neuen Funktionen bieten :thumbs: .

VG Kalle
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Kalle,

den "Infotext" ändern wir noch um. Danke für den Hinweis. Das musste alles dann doch in letzter Sekunde recht schnell gehen :D.

Bei den Steckbriefen brauchen wir das Zuschneiden. Im Backend können wir Bildbereiche auswählen. Ggf. geht das ja auch für die Steckbriefe. Es wird aber immer das Format bleiben, wie momentan in der Liste vorgegeben. Da kann man nichts dran ändern. Das würde zu uneinheitlich aussehen. Wir richten uns da nach den geläufigsten Aquarienmaßen aus.
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi

kein Bug :pfeifen:

Fehlt beim Nährstoffrechner/Dosierberechnung/Nitrat CH4N2O (Urea), oder sehe ich es nur nicht?
 
Hallo!

Giftzwerch28":3cowg9d0 schrieb:
Wenn ich auf "Aquarien" gehe und die Liste herunterscrolle erscheinen alle Becken ein zweites mal.
Wenn ich dann z.B. auf den "Nährstoffrechner" wechsel und dann zurück auf "Aquarien" ist´s wieder OK.
Ist mir jetzt schon mehrmals passiert.
Win7/ Internetexplorer10

Hier ein paar Screenshots.

Sobald ich auf "Aquarien" klicke, sind Becken doppelt vorhanden, aber nicht alle.



Außerdem habe ich nichts in dem Filter eingetragen und trotzdem wird angezeigt:
" Die Suche liefert 30 Einträge"
Ich hoffe das hilft.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • Oben.png
    Oben.png
    1,4 MB · Aufrufe: 193
  • Mitte.png
    Mitte.png
    793,1 KB · Aufrufe: 194

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

Öhrchen":2jqb1ui1 schrieb:
Fehlt beim Nährstoffrechner/Dosierberechnung/Nitrat CH4N2O (Urea), oder sehe ich es nur nicht?
Urea steht in der Auswahlliste nicht unter "Nitrat", sondern hat seinen eigenen Eintrag:



Viele Grüße
Robert
 

Anhänge

  • Urea.jpg
    Urea.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 190
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
Öhrchen Bug? Icons für BB Code ausgegraut/ nicht nutzbar Lob und Kritik 5
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1
J Bug: Fehlerhafte Darstellung der DB-Einträge Lob und Kritik 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3

Ähnliche Themen

Oben