Bug Reports für Flowgrow 3.0

alex_b

Member
Nabend,

- mein Soil-Rechner sieht nicht so aus, wie er sollte.

- Weiterhin ist es so, dass die Seite einfach "springt". Wenn ich in einem Beitrag ganz nach unten gehe mit der ende-Taste und dann die Maus/Touchpad bewege/bediene, springt die Seite im Beitrag nach oben und ich bin nicht mehr ganz unten. Ich hoffe, dass das einigermaßen anschaulich erklärt ist. Das passiert nicht immer und auch keiner mir ersichtlichen Regel folgend. Die Seiten sind auch immer ganz geladen - zumindest zeigt mir Opera nicht an, dass noch etwas fehlen würde.

System: Win 7 Pro, Opera 12.14

Achso: Unter Opera war es nicht möglich, den Anhang hochzuladen, deshalb musste ich den Beitrag mit Firefox schreiben. Mit FF sieht auch der Soil-Rechner normal aus.

Grüße,

Alex
 

Anhänge

  • soil_r.jpg
    soil_r.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 414
Hallo!

Wenn ich auf "Aquarien" gehe und die Liste herunterscrolle erscheinen alle Becken ein zweites mal.
Wenn ich dann z.B. auf den "Nährstoffrechner" wechsel und dann zurück auf "Aquarien" ist´s wieder OK.
Ist mir jetzt schon mehrmals passiert.
Win7/ Internetexplorer 10

Gruß Alex

PS: Gab´s gestern nicht noch eine Rechtschreibkontrolle?
 

Parodius

New Member
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber bei mir ist flowgrow seit dem Update unbenutzbar geworden.
benutze Chrome unter Windows 8.
Wenn ich auf ein Thema klicke, oder auf die nächste Seite in einem Thema klicke dann lädt er das Thema und lädt dann direkt die Hauptseite des Forums, manchmal lande ich auch direkt auf der Portalseite.
Das tritt auch nicht jedesmal auf, aber seeehr häufig.
Und was mich auch wahnsinnig macht, das ich nicht mehr mehrere Themen öffnen kann in neuen Tabs.
Hatte es früher immer so, dass ich, gerade in den Vorstellungsthreads, mehrere Tabs geöffnet habe über die mittlere Maustaste.
Doch jetzt lädt er im aktuell offenen Tab UND in dem neuen Tab den Thread.
Das geschieht auch wenn ich es über einen Rechtsklick und "in neuem Tab" öffnen probieren.
Das macht für mich das surfen im Forum echt zur Nervenprobe.
Ich hoffe mal jemand hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem ist nicht auf meiner Seite :lol:
LG,
Robin

PS: Ansonsten gefällt mir das neue Design super, vorallem die Pflanzendatenbank finde ich jetzt richtig gut! :thumbs:
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

In meinen Beckenvorstellungen erscheint bei allen Becken in der Pflanzenliste statt des von mir eingetragenen Vesicularia dubyana immer Taxyphylum barbieri. Falsche Verlinkung?!

Manchmal scheint sich der Filter bei den Beckenvorstellungen selbstständig zu machen. Mal sehe ich alle Becken, dann wieder nur einen Teil. Wenn ich auf "Filter zurücksetzen" klicke sind alle Becken aufgelistet.

Bei der Erstellung / Bearbeitung eines Aquariensteckbriefs kann man nur die aufgelisteten Substrate / Hardscape / ect. auswählen, was nicht gelistet ist wird, selbst wenn ich es hinschreibe, später im Steckbrief nicht angezeigt. Kann man das nicht etwas offener gestalten? Bzw. schätze ich mal, daß die Listen noch ergänzt werden im Zuge der Bearbeitung der Substrat / Hardscape-DB?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
alex_b":cbgzitbf schrieb:
- mein Soil-Rechner sieht nicht so aus, wie er sollte.

System: Win 7 Pro, Opera 12.14

Achso: Unter Opera war es nicht möglich, den Anhang hochzuladen, deshalb musste ich den Beitrag mit Firefox schreiben. Mit FF sieht auch der Soil-Rechner normal aus.

Grüße,

Alex

aktualisier bitte mal deinen Opera. Im neusten Opera sieht der Soil-Rechner gut aus.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Re:

Hi,

Parodius":36poleby schrieb:
benutze Chrome unter Windows 8.
Wenn ich auf ein Thema klicke, oder auf die nächste Seite in einem Thema klicke dann lädt er das Thema und lädt dann direkt die Hauptseite des Forums, manchmal lande ich auch direkt auf der Portalseite.

das konnten wir bis jetzt noch keinmal feststellen. Kannst du dazu nähere Angaben machen?!

Parodius":36poleby schrieb:
Und was mich auch wahnsinnig macht, das ich nicht mehr mehrere Themen öffnen kann in neuen Tabs.
Hatte es früher immer so, dass ich, gerade in den Vorstellungsthreads, mehrere Tabs geöffnet habe über die mittlere Maustaste.

Das liegt an dem Javascript, so dass man auf die ganze Zeile und nicht mehr nur auf die Überschrift klicken muss. Das scheint ja vielen so zu gehen, dass sie damit nicht so zurecht kommen. Bauen wir also ggf. wieder aus. Muss man dann halt wieder auf die Themenüberschriften klicken :).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
-serok-":3jjow5nk schrieb:
In meinen Beckenvorstellungen erscheint bei allen Becken in der Pflanzenliste statt des von mir eingetragenen Vesicularia dubyana immer Taxyphylum barbieri. Falsche Verlinkung?!

Jo... ist bei mir auch so. Muss sich Basti morgen anschauen.

-serok-":3jjow5nk schrieb:
Manchmal scheint sich der Filter bei den Beckenvorstellungen selbstständig zu machen. Mal sehe ich alle Becken, dann wieder nur einen Teil. Wenn ich auf "Filter zurücksetzen" klicke sind alle Becken aufgelistet.
Er speichert grundsätzlich die Einstellungen, die man einmal getätigt hatte. Aber das kann sich ja Basti auch mal anschauen. Hier wäre es natürlich super, wenn man genauer wüsste, warum mal mehr oder weniger Becken angezeigt werden?! Was wurde genau gemacht, wenn sowas aufgetreten ist. Die allgemeine Fehlerbeschreibung ist schon sehr diffus und lässt sich ja nicht so einfach nachstellen.

-serok-":3jjow5nk schrieb:
Bei der Erstellung / Bearbeitung eines Aquariensteckbriefs kann man nur die aufgelisteten Substrate / Hardscape / ect. auswählen, was nicht gelistet ist wird, selbst wenn ich es hinschreibe, später im Steckbrief nicht angezeigt. Kann man das nicht etwas offener gestalten? Bzw. schätze ich mal, daß die Listen noch ergänzt werden im Zuge der Bearbeitung der Substrat / Hardscape-DB?

Generell darf man bei den Feldern nichts einfach so eintragen. Die sind wirklich NUR dafür da aus den DBs die Sachen rauszuholen. Da muss natürlich die Datenpflege voran getrieben werden. Aber das kann momentan nicht sofort erfolgen. Wir haben ja genug mit dem ganzen Bugfixing zu tun. Wird aber alles kommen und es dürfen sich gerne auch Leute am Füllen der Datenbanken beteiligen, damit das schneller geht :). Dafür muss aber leider im Backend auch noch einiges vorbereitet werden. Es soll ja grundsätzlich eine qualitative DB werden und nicht nur schnell schnell Quantität.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

hmmm... beim 64 bit Opera sieht das absolut perfekt aus. Das ja mal abstrakt.

Die Soil-Rechner Geschichte kriegen wir dann ggf. nicht gefixed. Aber das mit dem Bilderupload gehen wir definitiv an.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Giftzwerch28":22ahxcj2 schrieb:
Wenn ich auf "Aquarien" gehe und die Liste herunterscrolle erscheinen alle Becken ein zweites mal.
Wenn ich dann z.B. auf den "Nährstoffrechner" wechsel und dann zurück auf "Aquarien" ist´s wieder OK.
Ist mir jetzt schon mehrmals passiert.
Win7/ Internetexplorer 10
PS: Gab´s gestern nicht noch eine Rechtschreibkontrolle?

Hi,

also das mit den Aquarien passiert nicht immer?! Was machst du dann genau? Einfach langsam nach unten scrollen und plötzlich sind die zweimal da?! Kannst du davon bitte mal einen Screenshot einstellen, so bald es wieder auftritt?

Eine Rechtschreibkontrolle gab es hier noch nie. Wenn wird diese Browserseitig realisiert, wie z.B. im neusten Chrome.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

mann oh mann, das hagelt ja ...

Mit Tapatalk funktioniert der Login übrigens einwandfrei.

Nur zur Info noch mal die PN-Ordner ...

Eine eingehende PN kann ich mir nur indirekt über die Funktion "ungelesene PN" oder so ähnlich ansehen. Dann zeigt er auch den korrekten Ordner an, bei mir "Posteingang II". Der ist also da, ich kann eben nur die Standardpostein- und -postausgangsordner sehen. Später komme ich nicht mehr an die PN ran, weil - sie ist nicht mehr "ungelesen".

Gruß, Nik
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, mein Passwort ging nicht und mußte "Passwort vergessen" anklicken. Dabei habe ich bemerkt, das die Feststelltaste schuld war :pfeifen:
Wo ändere ich jetzt das Passwort in mein Altes?
Sorry, warscheinlich kein Bug, nur Tomaten auf den Augen? Habe alles abgesucht und nichts gefunden :glaskugel:
Chiao Moni
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Nik,

die Geschichte mit den Ordnern ist schon im Bug-Tracker drin.
Alles in allem sehr gut, dass es "hagelt". Die "Beta-Tester" waren da ja leider nicht so produktiv. Denke in 1-2 Wochen sollten wir aus dem gröbsten raus sein ;).

@Moni
Hi,

http://www.flowgrow.de/ucp.php?i=profile&mode=reg_details

Da müssen wir noch den Namen des Menüeintrags ändern. Ich musste eben auch eine halbe Ewigkeit suchen ;).
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe Tobias :tnx:
Hoffe für Euch, das bald alles rund läuft und ihr zur Tagesordnung an Ostern übergehen könnt :kaffee1:
Chiao Moni
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
Öhrchen Bug? Icons für BB Code ausgegraut/ nicht nutzbar Lob und Kritik 5
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1
J Bug: Fehlerhafte Darstellung der DB-Einträge Lob und Kritik 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4

Ähnliche Themen

Oben