Bug Reports für Flowgrow 3.0

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Eddy,

Farbe sowie Font-Größe sind wieder da. Durchgestrichener Text ist weg ;). Der sollte auch gar nicht ins live System kommen.

Der Rest ist als Tickets im Bug-Tracker.

Danke für die Anmerkungen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

kann noch wer die Reiter in der Fischdatenbank nicht sehen? (ggf. sogar in der Wasserpflanzen DB usw. auch nicht?).

Olaf (Acciola) hatte mich eben auf das Problem aufmerksam gemacht.


db/fische/otocinclus-sp-negros

Wenn ihr sie auch nicht seht. Bitte Betriebssystem angeben und Browser.

Olaf hat wohl Chrome + Windows 7, ich jedoch auch und ich sehe die Reiter :).
 

Grobi

Member
Hallöchen.....

ich für meinen Teil hãtte bis jetzt nur einen kleinen Kritikpunkt.
Mir persöhnlich würde es besser gefallen wenn die Themen der einzelnen Blogs besser hervorgehoben/bzw.überhaubt hervorgehoben wãren. Thema in Fettschrift und/oder bunt:).

Lg :putzen:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Michael,

was meinst du denn mit Blogs? Die Themen?
 

Grobi

Member
Hi Tobi....

zb...."Probleme mit CO2"?? das zb i Fett o.s.
darunter dann der Verfasser etc so wie es ist:)

Lg
 

Japanolli

Active Member
Moin,

stimmt, die Themenüberschriften könnten sich tatsächlich besser abheben, durch "Fette" Schrift.

Bei mir werden übrigens sowohl die Buttons in den Datenbanken als auch das Kästchen angemeldet bleiben korrekt angezeigt.
Jeweils unter Safari, iOS und OS.
 

Lars

Member
Hi,

noch zwei kleine Bugs die aber erstmal total unwichtig sind:

Betrachte ich Flowgrow auf meinem Tablet fällt der graue Rahmen an der Seite weg. Oben und unten ist er vorhanden, an den Seiten endet Flowgrow aber in Grün, sieht etwas abgehackt aus. Im ersten Moment sieht es so aus als ob ich leicht gezoomt hätte, hab ich aber nicht. Ich hänge mal ein Screenshot an. Nutzen tue ich ein Nexus 7 mit Android 4.2.2 Jelly Bean und Chrome 18.0.1025469 .



Kommen wir zu Bug Nr.2:
Ich wollte den Beitrag erst von meinem Tablet aus schreiben, kann von dort aus aber keine Dateien anhängen. Irgendwie etwas doof, da ich kein Tapatalk Nutze bin.

Viele Grüße

Lars
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-26-23-38-50.png
    Screenshot_2013-03-26-23-38-50.png
    501,2 KB · Aufrufe: 347

Mox

Member
Hi, ich habe bemerkt, dass es wirklich schwierig ist sich mit meinem smartphone anzumelden. Das Anmeldefenster verschiebt sich teilweise so, dass der Anmelden-Button aus dem sichtbereich verschwindet und man ihn nicht mehr anklicken kann. Samsung Galaxy S2 neueste Firmware (android)
 
Hallo

Das gleiche Problem wie Lennart hab ich mit meinem 3GS,
tritt aber nur bei Nutzung des Anmelde-Button auf der Startseite auf,
nicht bei späterer Anmeldung um bspw auf ein Thema antworten zu können.
Dafür fehlt dann aber der "angemeldet-bleiben-Button"

Beste Grüße
Karl
 

Voxx

Member
Hi zusammen,

bezüglich der Lesbarkeit der Überschriften muss ich Olli und Michael zustimmen.
Man sollte diese wirklich irgendwie hervorheben.

Ansonsten ganz großes Kino :thumbs: :thumbs:

Gruß
Dirk
 

tîmeau

Member
hi! noch eine kleinigkeit:
(ich weiß nicht, wann das angezeigt wird und wann nicht aber)
"setze dieses thema auf erledigt" wird bei mir etwas zerschossen und dadurch erstmal unverständlich dargestellt:


eine weiterer (vielleicht zu komplizierter - kenn mich da nicht aus) vorschlag:
klickt man auf "neue beiträge" fände ich es gut, wenn nicht nur letzter beitrag und threadersteller genannt wären, sondern auch das unterforum, wo das her kommt.
so sehe ich nur den Titel. Bei z.B. "Glossostigma" wüsste ich nicht, ob's da um beispielsweise Probleme mit der Pflanze geht, ob's aus der Tauschbörse ist oder jemand im Fotoforum besonders schöne Bilder gemacht hat..
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 291

Snakey

Member
Hallo,

die Pagination scheint nicht zu funktionieren.

Erstens vermisse ich den "VOR" und "NÄCHSTE"- Button, zweitens kommt folgendes, wenn ich auf Seite 15 war und wieder schrittweise seitenweise nach vorne gehe. Der erste Button mit der 1 verweist auch wirklich auf Seite 1, und ist kein Darstellungsfehler.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    87,4 KB · Aufrufe: 289

LeonOli

Member
Hallo,
Habe soeben festgestellt, das die Suche im Tapatalk keinerlei Ergebnisse mehr liefert.
Auch wenn ich Benutzer anklicke und deren erstellte Themen oder Beiträge finden will, bekomme ich keine Ergebnisse...

Noch was zum Nährstoffrechner:
Wäre toll, wenn ihr unter Kalium noch das EASY LIFE - Kalium Potassium einfügen könntet.

Zum Thema Schriftfarben:
Manche Foren bieten ja die Möglichkeit, das die User in Ihrem persönlichen Bereich zwischen verschiedenen Darstellungsvarianten wählen können, sobald sie eingeloggt sind.
Vielleicht wäre das ja auch ne Lösung für Flowgrow, wenn dem einen User die helle, dem Anderen die dunkle Schriftart gefällt?!

MfG
Oliver K.


Grüße
Oliver K.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir haben uns absichtlich gegen "vor und zurück" Buttons entschieden. Wenn noch mehr Bedarf anmelden, überlegen wir uns da noch was. Diese ganzen Zusatzbuttons und Menüfelder von phpBB haben das System sehr unübersichtlich gemacht.

Die Pagionation wird doch korrekt angezeigt?! Es sollte doch immer möglich sein, ganz zum Anfang des Forums zu wechseln.

@Smartphone-Nutzer
Uns ist das Problem (wie schon in diesem mittlerweile unübersichtlichen Thema erwähnt) bekannt :). Da kommt ein Fix. Ich kann mich auch nicht mit meinem Smartphone komfortabel anmelden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
Öhrchen Bug? Icons für BB Code ausgegraut/ nicht nutzbar Lob und Kritik 5
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1
J Bug: Fehlerhafte Darstellung der DB-Einträge Lob und Kritik 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 7
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10

Ähnliche Themen

Oben