Bug Reports für Flowgrow 3.0

Erwin

Well-Known Member
Morgen,

Nochmal Nährstoffrechner, diesmal der Rechner: Kurvendarstellung der Nährstoffentwicklung.
Auswahl: Becken 600, Nährstoff Fe, Produkt Fetrilon, tägliche Düngung, ww 80% wöchentlich.
Nach Berechnungsfeld drücken wird kein Eisenverlauf angezeigt, sondern der Nitratverlauf. Die Eingabbewerte springen dabei auch auf Nährstoff Nitrat und Produkt Dennerle A1 NPK.

Benutze W7 und IE10

Allgemein wäre es auch toll, wenn in allen Nährstoffrechnern der Wasserwechselintervall auch täglich eingegeben werden könnte. Es soll ja doch ne Hand voll Leute geben, die ein Durchlaufbecken mit kontinuierlichem Wasserwechselsystem betreiben.

VG
Erwin
 

Jakob

Member
Moin

Wenn ich im Nährstoffrechner auf einen Dünger klicke


Werde ich auf dise seite weitergeleitet
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    718,8 KB · Aufrufe: 376
  • 1.jpg
    1.jpg
    383,5 KB · Aufrufe: 377

Solarcamper

Member
Hallo,

mir ist auch noch aufgefallen, wenn ich mich in einem "Unterpunkt" des Portals befinde, z.B. Wasserpflanzendatenbank, Soil-Rechner, etc. funktioniert die Weiterleitung nicht wenn man auf den Reiter "Aquascaping News" unterhalb des Flowgrow Banners klickt. (Win 7, FF 19.0.2)

Gruß
Steffen
 

thomas2805

Member
Hey,

kann es sein, dass die Upload Funktion von Fotos gestört ist? Er lädt aber es passiert leider nichts?!

Grüße

Thomas
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Thomas,

nein... die Funktion zum Bilder-Hochladen funktioniert eigentlich tadellos. Wenn es Fehler bei dir gibt, bitte ein paar mehr Infos zu deinem Betriebssystem und Browser. Ansonsten können wir das leider nicht nachstellen und für dich lösen.

Danke.
 

RobertS

Member
Re:

Tobias Coring":34z35n0z schrieb:
Hi Javi,

kannst du mal die beiden Button links oben ausprobieren mit den Flaggen? Da müsste es definitiv gehen. Ansonsten bitte etwas differenzierter berichten :). Welches OS, welcher Browser?

Hallo,

ich habe auch das "Problem", dass das Forum bei mir auf Englisch erscheint und ich dann mit der Flagge switchen muss. Hintergrund wird wahrscheinlich sein, dass Javi und ich nicht Deutsch als Systemsprache verwenden. Ist jedenfalls bei mir mit OSX 10.8.3 und Safari 6.0.3 der Fall. Dieses Verhalten war bei aquasabi.de übrigens schon länger Standard, was zu Problemen führte, wenn gewisse Inhalte nur auf Deutsch verfügbar waren (Links führen in diesem Fall ins Leere).

Ich fände es besser, wenn man auf Englisch manuell umstellen muss - das ärgert die 0,1% die auf diesem Forum nicht Deutsch können sicher weniger, als die nicht ganz kleine Gruppe, die ständig fälschlich in der englischen Version landet. Alternativ könnte man die Präferenz auch in einem Cookie speichern - dann muss man nur einmal umstellen...
Gruß
-Robert
 

Eichi

Member
Re: Re:

RobertS":1uws61lu schrieb:
Hallo,

ich habe auch das "Problem", dass das Forum bei mir auf Englisch erscheint und ich dann mit der Flagge switchen muss. Hintergrund wird wahrscheinlich sein, dass Javi und ich nicht Deutsch als Systemsprache verwenden. Ist jedenfalls bei mir mit OSX 10.8.3 und Safari 6.0.3 der Fall. Dieses Verhalten war bei aquasabi.de übrigens schon länger Standard, was zu Problemen führte, wenn gewisse Inhalte nur auf Deutsch verfügbar waren (Links führen in diesem Fall ins Leere).

Ich fände es besser, wenn man auf Englisch manuell umstellen muss - das ärgert die 0,1% die auf diesem Forum nicht Deutsch können sicher weniger, als die nicht ganz kleine Gruppe, die ständig fälschlich in der englischen Version landet. Alternativ könnte man die Präferenz auch in einem Cookie speichern - dann muss man nur einmal umstellen...
Gruß
-Robert

Moin,

Da es demnächst auch flowgrow.com geben wird, sind wir gezwungen anhand des HTTP-Anfrage-Headers "Accept-Language" die Sprache zu steuern, damit Besucher aus dem Ausland gleich die englische Version sehen. Das machen Youtube, Zalando, Google und Co. übrigends auch so. Ein deutscher Browser sendet meistens die Werte "de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3" mit. Das ist eine Liste der Sprachen mit Priorität, welche der User sehen möchte. Wenn du ein englisches OS verwendest, wird dein Browser auch Englisch als Standardsprache übermitteln. Bei den meisten Browsern kann man dies jedoch einstellen. Da können wir leider nicht viel tun, außer dir den Ratschlag zu geben, deine Sprachprioriäten in deinem Browser (nicht im OS!) zu ändern.

Testen kannst du dies, indem du einfach mal google.com aufrufst. Wenn dein Browser dann gerne Deutsch als Standardsprache haben will, leitet Google dich auf google.de um.
 

RobertS

Member
Hallo Bastian,

danke für die ausführliche Info. Könntet ihr nicht trotzdem ein Cookie setzen? Ich müsste das ganze Betriebsystem auf Deutsch umstellen und viele internationale Seiten schaue ich mir sowieso lieber auf Englisch an (denn sie sind oft halbherzig lokalisiert).

Youtube und Zalando lösen die Angelegenheit übrigens nicht exakt wie Flowgrow: Youtube fragt den (angemeldeten) Nutzer, welche Sprache er bevorzugt. Und Zalando scheint nach IP die Spracheinstellungen zu regeln.
Gruß
-Robert
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Robert,

eigentlich wird für den Benutzer auch die Spracheinstellung in den Einstellungen gespeichert (per Session und auch in der DB).

Wenn du also einmal auf deutsch gestellt haben solltest, sollte sich daran auch nichts ändern?! Wir schauen aber mal, was wir da machen können, so dass man die Sprache nur einmal auswählen muss und dies dann Bestand hat.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Nik,

die gwünschten Änderungen für den Nährstoffrechner haben wir im Hinterkopf :).
 

thomas2805

Member
Hallo Tobias,

also, versuche über Safari (MacOs) hier ein JPG hochzuladen. Habe es mit 2 verschiedenen versucht, 500kb oder 1mb. Er zeigt nach der Bildauswahl das Vorschaubild klein an aber wenn ich auf 'Fortsetzen' drücke lädt er ins Leere. Sprich das Rad dreht sich aber selbst nach 25 min ändert sich nichts.

Grüße
Thomas
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Thomas,

hast du das Bild als "Dateianhang" probiert hochzuladen oder als "Galerie-Bild"?

Wenn als Galerie-Bild.... hast du ein persönliches Album?

Achja... welche Mac OS X Version nutzt du?
 

Eichi

Member
Solarcamper":mtgappru schrieb:
Hallo,

mir ist auch noch aufgefallen, wenn ich mich in einem "Unterpunkt" des Portals befinde, z.B. Wasserpflanzendatenbank, Soil-Rechner, etc. funktioniert die Weiterleitung nicht wenn man auf den Reiter "Aquascaping News" unterhalb des Flowgrow Banners klickt. (Win 7, FF 19.0.2)

Gruß
Steffen

Behoben, danke!

Jakob":mtgappru schrieb:
Moin

Wenn ich im Nährstoffrechner auf einen Dünger klicke


Werde ich auf dise seite weitergeleitet

Gehört auch der Vergangenheit an, danke!
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

auf den Nährstoffrechner wollte ich gar nicht hinaus, wenn ihr da dran geht, gib mir Bescheid, so ich es denn nicht selbst merke. Auch diesen Post kannst du vergessen. Wieso per Smartphone meine Sig im Post auftaucht, ist mir ein völliges Mysterium. Auch bei PN ist sie selten mal dran, meist nicht. Das hatte nie funktioniert wie es sollte. War mir aber auch nicht wichtig.

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
Öhrchen Bug? Icons für BB Code ausgegraut/ nicht nutzbar Lob und Kritik 5
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1
J Bug: Fehlerhafte Darstellung der DB-Einträge Lob und Kritik 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 21
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10

Ähnliche Themen

Oben