Brauche mal wieder eure Hilfe -> Cryptocoryne

Anja

Member
Hallo,

ich habe heute eine wirklich schöne Crypto bekomme, kann die Pflanze aber nicht zusortieren.
Weiss jemand von euch um welche Art es sich handelt ?
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Würde ich auch.

Gruß
Heiko
 

Boby

Member
pontederifolia hätte idR grüne blattunterseiten und keine musterung der oberseite.. dennoch sind die cryptocorynen sehr variabel.
 

Boby

Member
bestimmt.. ich hatte noch nie pontederifolia. /ironie off

Nicht bös' sein, aber dass es pontederifolia ist glaube nur wenn Sumpfheini das auch glaubt... und vllt. nicht mal dann :D
 

Anja

Member
Also die pontederifolia habe ich auch im Aquarium.
Die ist knarschgrün und die Stile sind auch härter (stabiler) als die von der neuen Pflanze.
Bei der pontederifolia sind die Blätter auch etwas anders geformt.
Während die C.p. ihre Blätter in die Höhe streckt, hat sich die neue eher hingelegt;
also gänzlich anderer Wuchs.
 
Hallo,

Die ist knarschgrün und die Stile sind auch härter (stabiler) als die von der neuen Pflanze.
Bei der pontederifolia sind die Blätter auch etwas anders geformt.
Während die C.p. ihre Blätter in die Höhe streckt, hat sich die neue eher hingelegt;
also gänzlich anderer Wuchs.
Cryptocorynen sind sehr variabel im Wuchs. Du wirst es wohl nur wissen, wenn du die Pflanze zum Blühen bringst.

 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Diy LED defekt? Brauche mal euren Rat Bastelanleitungen 34
B Brauche mal euren Rat wegen Hardscapegestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 24
Thumper KH zu GH ich brauche mal etwas Nachhilfe Nährstoffe 1
S Nun brauche ich doch mal Info .... :(.....Staurogyne repens Nährstoffe 11
S Brauche mal Hilfe zu Daytime Cluster und Cluster Control Beleuchtung 3
L Mikrogeophagus ramirezi Krank ? brauche mal euern Hilfe Fische 3
G mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
T Hallo erst mal brauche eure Hilfe Blaualgen Algen 5
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
H Brauche Hilfestellung!!! (Faden- und Pinselalgen) Erste Hilfe 1
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
D Brauche Expertise Nano Aquarien 18
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 9
D brauche Hilfe bei Algenbestimmung und Gegenmaßnahmen Algen 4
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
P Neue LED Lampe. Brauche euren Rat Beleuchtung 5
J Brauche Rat bei Blaualgen Problematik Erste Hilfe 36

Ähnliche Themen

Oben