Brauche mal euren Rat wegen Hardscapegestaltung

bLy

New Member
Huhu Leute habe gestern mal wieder ein bisschen experimentiert.

Ich hoffe man kann die kleine Schlucht im hinteren Teil erkennen. :-/
Da das alles mit Sand erstellt worden ist wird es mit Soil und Vulcano Mineral bestimmt einfacher :smile:
 

Anhänge

  • IMG_20180511_001740.jpg
    IMG_20180511_001740.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 371
  • IMG_20180511_002020.jpg
    IMG_20180511_002020.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 366
  • IMG_20180511_001755.jpg
    IMG_20180511_001755.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 366

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Patrick,

hinter deinem Bäumchen die Steine, da ist ein sehr gerade Kante, die hat mich zuerst angesprungen auf den neuen Bildern.

Ganz im Hintergrund die Bergspitzen, die wirken alle nach gleicher Höhe. hier würde ich links versuchen ein ganzes Stück niedriger zu gestalten.

Der Weg wird im Hintergrund verdeckt, dort sollte man versuchen etwas zu begradigen (oder man lässt es, damit sich der Betrachter bewegen muss).
 

bLy

New Member
Danke dir für die Tipps sieht man erst im nachhinein auf den Bildern was net gut aussieht.
Habe mir heute noch ein paar Steine besorgt. Einen großen der als Mainstone dienen soll ist auch dabei.

Werde heute Abend wieder etwas ändern und hier posten...
 

bLy

New Member
Hallo Leute bin wieder da:)

Habe heute mal Zeit gehabt und mein Hardscape im Becken versucht...
Irgendwas fehlt oder passt noch net ganz so..möchte es aber auch nicht mit Steinen übertreiben
Eure Meinung bitte :)
 

Anhänge

  • IMG_20180525_230321.jpg
    IMG_20180525_230321.jpg
    4 MB · Aufrufe: 310
  • IMG_20180525_230305.jpg
    IMG_20180525_230305.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 308
  • IMG_20180525_230313.jpg
    IMG_20180525_230313.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 307

bLy

New Member
Das sind die Pflanzen die ins Becken kommen
 

Anhänge

  • alternanthera-reineckii-mini-1-2-grow.jpg
    alternanthera-reineckii-mini-1-2-grow.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 301
  • staurogyne-repens-in-vitro-xl.jpg
    staurogyne-repens-in-vitro-xl.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 302
  • micranthemum-sp-montecarlo-3-in-vitro-xl.jpg
    micranthemum-sp-montecarlo-3-in-vitro-xl.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 300
  • riccia-fluitans-in-vitro-xl.jpg
    riccia-fluitans-in-vitro-xl.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 300
  • lilaeopsis-brasiliensis-in-vitro-xl.jpg
    lilaeopsis-brasiliensis-in-vitro-xl.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 301

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Patrick,

sieht ziemlich gut aus, aber du kennst mich... Hast du den großen Stein hinten rechts verdreht? Der ist oben dicker als unten.

Bin gespannt wie das Becken bepflanzt aussieht.
 

bLy

New Member
Guten Morgen Torsten,

Ja ich habe den großen Stein gedreht damit diese kleine Schlucht zustande kommt... :smile:

Mfg Patrick
 

bLy

New Member
So Pflanzen sind drinne mal schauen wie es sich entwickelt...nächste Woche kommt dann das CO2 noch dran...

Mfg Patrick
 

Anhänge

  • IMG_20180526_230902.jpg
    IMG_20180526_230902.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 262
  • IMG_20180526_230948.jpg
    IMG_20180526_230948.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 253
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Diy LED defekt? Brauche mal euren Rat Bastelanleitungen 34
Thumper KH zu GH ich brauche mal etwas Nachhilfe Nährstoffe 1
S Nun brauche ich doch mal Info .... :(.....Staurogyne repens Nährstoffe 11
S Brauche mal Hilfe zu Daytime Cluster und Cluster Control Beleuchtung 3
L Mikrogeophagus ramirezi Krank ? brauche mal euern Hilfe Fische 3
G mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
T Hallo erst mal brauche eure Hilfe Blaualgen Algen 5
Anja Brauche mal wieder eure Hilfe -> Cryptocoryne Artenbestimmung 9
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
H Brauche Hilfestellung!!! (Faden- und Pinselalgen) Erste Hilfe 1
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
D Brauche Expertise Nano Aquarien 18
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 9
D brauche Hilfe bei Algenbestimmung und Gegenmaßnahmen Algen 4
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
P Neue LED Lampe. Brauche euren Rat Beleuchtung 5
J Brauche Rat bei Blaualgen Problematik Erste Hilfe 36

Ähnliche Themen

Oben