Bodendecker und TDS

Leetah

Member
Hallo!

Ich habe zwei Aquarien in denen TDS leben (die normal in dem einen und Nöppis im anderen). Als ich die becken angeschafft habe hieß es, dass die bei Sandböden unbedingt notwendig sind. Jetzt würde ich aber gerne meine Becken einw enig umgestalten und auch Bodendecker einsetzen. Kann mir jemand sagen, welche Pflanzen lange Wurzeln biden und möglichs schnell anwachsen, damit mit die Schnecken nicht immer alles rausrupfen?

Danke im Voraus!
 

bruce

Member
Hallo Namenloser,

kleiner Tipp: Mit den hier üblichen Umgangsformen (Angabe von Namen etc.) erhöhst du die Beantwortung deiner Fragen ungemein.

Mit den Schnecken wirds zwar schwer, trotzdem würde ich es mal mit Glosso probieren.
Bei geeigneten Vorraussetzungen (genügend Licht, fette Düngung + Co2, ausreichend Strömung) legt diese eine Wachstumsgeschwindigkeit hin, dass deine Schnecken mit Fressen und Pflanzen rausziehen nicht hinterherkommen werden. :D

LG Bruce
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Carter-Garnele Bodendecker und genoppte TDS Pflanzen Allgemein 11
G Bodendecker und Panzerwelse/Tds Pflanzen Allgemein 11
Flyone76 Bodendecker Christmas Moos, Neuseelandgras und Monte Cralo Pflanzen Allgemein 8
D Corydoras und Bodendecker Fische 33
B Bodenbewohner und Bodendecker Fische 1
M Hilfe zum Bodendecker und neuen Pflanzen. Pflanzen Allgemein 6
H Bodendecker möchte nicht wachsen und wird braun Pflanzen Allgemein 0
Fisch-Maxe Bodendecker Easy und Ruckzuck Pflanzen Allgemein 0
kiko Frische Soils und Bodendecker Substrate 9
A Bodendecker ohne CO2 und wenig Nährstoffe Pflanzen Allgemein 11
L Bodendecker "Straße/Weg" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Bodendecker verkümmert, Pinnatifida wird blass. Erste Hilfe 15
E 90x kriechende Staurogyne, staurogyne repens, 30x Echinodorus reni, Bodendecker, Wasserpflanzen Wasserpflanzen 1
A Corydoras Hastatus Bodendecker Fische 3
M Lampe für Bodendecker Beleuchtung 1
LeonOli VERSCHENKE Bodendecker-Paket EILT E. hydropiper C. parva L. uniflora Biete Wasserpflanzen 1
T Bodendecker bei hartem wasser Pflanzen Allgemein 9
M Bodendecker mit geringem Lichtbedarf? Pflanzen Allgemein 12
Emilia Bodendecker löst sich vom Bodengrund Erste Hilfe 2
A Bodendecker eingrenzen (Hemianthus Callitrichoides Cuba) Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben