Bodenbewohner und Bodendecker

BennyP

New Member
Hallo,
Da ich leider nicht viel zum Thema Bodenbewohner und Bodendecker finde, frag ich mal hier.

Ich hab 2 neuen Becken bekommen.
Ein Ada 60P und ein Eheim Clear Tank 200.

Beide sind bepflanzt mit Elocharis Mini.
Beide Becken besitzen eine Sandfläche. Das 200L Becken eine deutlich größere als das 60P

Da ich aktuelle auf der Suche bin nach Bodenbewohner, frag ich mich wie gut kommen diese mit Bodendecker zurecht?

Gibt es Bodenbewohner die Bodendecker mögen?? Evtl bevorzugen?

Hätte gerne nen Trupp Dornaugen sind die Bodendecker tauglich?

Meine 2te Frage wäre:

Da ich noch 7 schwarze Panzerwelse aus meinen alten Oase StyleLine 85 Becken Besitz, habe ich sie in das neue 60P gesetzt.

Da dort allerdings nur ein Streifen Sand ist frag ich mich ob das dennen langt. Davor hatten sie viel mehr Sand.

Ich hab mal ein Bild angeheftet.
Super wäre wenn sie dort bleiben könnten, alternativ könnten sie aber in das 200L Becken ziehen wenn der Sand dennen nicht ausreichend sollte.

Den Anschein machen sie nicht das ihnen der Sand zu wenig ist. Sie verhalten sich ganz normal und sitzen und buddeln auch im Bodendecker.

Will aber natürlich sicher gehen und frag mich deshalb ob das Becken für sie in Orndung ist

Mfg
BennyP
 

Anhänge

  • 20210825_195256.jpg
    20210825_195256.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:

Drsen

Member
Hey Benny,

ich bin kein Experte, aber Panzerwelse gründeln im Prinzip den ganzen Tag auf der Suche nach Nahrung. Dies passiert wohl nur in (feinem) Kies oder Sand. Dein Sandstreifen sieht im Vergleich zum Panzerwels echt klein aus.
Warum setzt du Sie nicht in das 200L Becken mit dem größeren Sandbereich? Ich denke, damit würdest du Ihnen einen Gefallen tun.

Gruß,
Daniel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Welchen Sand für Bodenbewohner Substrate 0
H "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben