Bodenbewohner und Bodendecker

BennyP

New Member
Hallo,
Da ich leider nicht viel zum Thema Bodenbewohner und Bodendecker finde, frag ich mal hier.

Ich hab 2 neuen Becken bekommen.
Ein Ada 60P und ein Eheim Clear Tank 200.

Beide sind bepflanzt mit Elocharis Mini.
Beide Becken besitzen eine Sandfläche. Das 200L Becken eine deutlich größere als das 60P

Da ich aktuelle auf der Suche bin nach Bodenbewohner, frag ich mich wie gut kommen diese mit Bodendecker zurecht?

Gibt es Bodenbewohner die Bodendecker mögen?? Evtl bevorzugen?

Hätte gerne nen Trupp Dornaugen sind die Bodendecker tauglich?

Meine 2te Frage wäre:

Da ich noch 7 schwarze Panzerwelse aus meinen alten Oase StyleLine 85 Becken Besitz, habe ich sie in das neue 60P gesetzt.

Da dort allerdings nur ein Streifen Sand ist frag ich mich ob das dennen langt. Davor hatten sie viel mehr Sand.

Ich hab mal ein Bild angeheftet.
Super wäre wenn sie dort bleiben könnten, alternativ könnten sie aber in das 200L Becken ziehen wenn der Sand dennen nicht ausreichend sollte.

Den Anschein machen sie nicht das ihnen der Sand zu wenig ist. Sie verhalten sich ganz normal und sitzen und buddeln auch im Bodendecker.

Will aber natürlich sicher gehen und frag mich deshalb ob das Becken für sie in Orndung ist

Mfg
BennyP
 

Anhänge

  • 20210825_195256.jpg
    20210825_195256.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Drsen

Member
Hey Benny,

ich bin kein Experte, aber Panzerwelse gründeln im Prinzip den ganzen Tag auf der Suche nach Nahrung. Dies passiert wohl nur in (feinem) Kies oder Sand. Dein Sandstreifen sieht im Vergleich zum Panzerwels echt klein aus.
Warum setzt du Sie nicht in das 200L Becken mit dem größeren Sandbereich? Ich denke, damit würdest du Ihnen einen Gefallen tun.

Gruß,
Daniel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Welchen Sand für Bodenbewohner Substrate 0
A Diverse Pflanzen, Bucen und Moose Biete Wasserpflanzen 0
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 12
T Tropica Soil und JBL Volcano Mineral trennen Substrate 2
D Lido 200 Besatz- und Pflanzenfrage Fische 2
T Die Rotalgen und ich Erste Hilfe 5
B Bart- und Pinselalgen Erste Hilfe 4
M Huminstoffpräparat trotz Wurzeln und Laub? Nährstoffe 13
A Sonnen auf und Untergang Beleuchtung 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
Plantamaniac Biete emerse Persicaria Sao Paulo und Pak chong Biete Wasserpflanzen 0
J WW Aufhärten und Düngen - Abfolge Nährstoffe 4
Carter-Garnele Aufhärtsalz ohne Chlorid und Kalium Nährstoffe 32
N Probleme mit Bart, Pinsel und Punktalgen Algen 1
Anja87 Eriocaulon sp und viele Stängelpflanzen Biete Wasserpflanzen 0
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
steppy 120x40x40 mit Überlaufschacht und Technikbecken Aquarienvorstellungen 3
M Becken mit wenig Licht und ohne CO2 - pH senken Nährstoffe 4
G Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Damian Dünge- und Aufhärtekonzept Nährstoffe 15

Ähnliche Themen

Oben