Bilder verkehrt bzw gedreht ... #90grad

Ewald

Member
Hallo Forum, hallo 90° Bekenner, hallo Betroffene!

Mir fällt immer mehr auf, dass immer häufiger in Beiträgen Bilder nur noch verdreht angezeigt werden. Und nicht ein Bild! Sondern ganze Reihen von Bildern! :? Und andere Mitschreiber ergänzen dann den Thread mit Antworten auch wieder mit gedrehten Bildern! :down: Merken die Verfasser dies nicht (mehr)? :shocked:

Oder ist es eher mein Problem und es ist so wie für Neugeborene die erst alles auf dem Kopf stehend sehen bis das Hirn es automatisch umrechnet? Und bei mir ist jetzt irgend ein neuraler Lappen Großhirn ausgefallen? :shock: Der bisher um 90° gekippte Bilder automatisch aufgerichtet hat?

Es macht halt keinen Spaß solche Beiträge zu lesen. Mir zumindest nicht. Bin ich der einzige? Soll ich einer Selbsthilfegruppe beitreten? "Ich heiße Ewald und mir ist folgendes passiert ..." #90grad!

Wie jeder weiß sind Hirnschäden irreversibel und ich fürchte ich muss ab jetzt ohne die Fähigkeit auskommen einen Sinn und Inhalt in um 90° gedrehten Bildern zu sehen. Darum meine Bitte! Wir sind doch im dritten Jahrtausend angekommen. Die Technologie Bilder zu drehen gab es schon im letzten Jahrhundert und es gibt sie auch heute noch und immer noch umsonst. Dreht bitte die Bilder so dass man was erkennen kann! Ich verspreche im Gegenzug auch weniger von meinem "Moonshiner" zu trinken! Nicht, daßßß auch och mEne FEhigkeit ausfellt ohne rEchtsfuhler zu schriEben!

Ewald
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ewald,

da werden nur die Vorschaubilder falsch angezeigt, da sich dort phpBB um die Bilder kümmert. Beim Vergrößern wird dann alles wieder richtig angezeigt.

Die Vorschaubilder können wir momentan leider nicht passend drehen, da ich keinen Plan habe, wie das zu bewerkstelligen wäre :(.

Langfristig wird es da aber zu 100% auch eine Lösung geben. Aber erstmal muss unser neuer Webshop stehen, dann kann sich auch wieder Flowgrow gewidmet werden. Die Wasserpflanzen-Datenbank auf ein neues System anzupassen, wird nämlich nicht so wirklich einfach bzw. einfach extrem teuer.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Ist wohl Browser-abhängig. Im IE und im Edge sind die Vollansichten gedreht, im Chrome dagegen richtig dargestellt.


Grüße
Robert
 

T.K

New Member
Hey ho,

also bei mir lag es daran, dass mein iPhone erkannte hatte, das die jeweiligen Bilder, von mir, schief aufgenommen worden sind.
Habe sie dann einfach nachbearbeitet, indem ich sie auf 0° ausgerichtet habe und danach wurden sie auch im Vorschaubild richtig angezeigt.

MfG
 

Ähnliche Themen

Oben