Bilderupload läd Bilder seltsam hoch

Zer0Fame

Well-Known Member
Hallo zusammen,

@Tobias Coring ich markiere dich mal hier ganz frech. :)

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Bilderupload. Das betrifft ausschließlich Bilder von meiner DSLR, die ich aus Lightroom exportiere.
An sich funktionieren die Bilder, allerdings sieht es nach dem Upload so aus:

Flowgrow prob 1.PNG


Ich kann die Bilder nicht im Thread einfügen, die Insert-Option, die man normal oben links hat, fehlt.
Wenn ich die Bilder einzeln und nacheinander hochlade, werden diese in der Vorschau (im Textfeld/Editor) noch im Fullscreen-Modus dargestellt, nach dem Posten sieht das dann so aus:

Flowgrow prob 2.PNG


Jetzt würde mich mal interessieren, woran das liegt. Screenshots funktionieren ja wie man sieht. :D
Und wenn man auf "View attachment" klickt werden die Bilder auch wunderbar in einem neuen Tab dargestellt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Dominic,

hast du es mal mit einem anderen Namen versucht?! Leerzeichen mit zusätzlich Klammern könnten ein Problem darstellen.

Wie groß sind die Dateien? Was für eine Kompressionsrate?

Ich kann nochmal schauen, ob Xenforo in der aktuellen Version irgendwelche Probleme mit gewissen JPGs hatte. Es gibt ein neues Update, was man ansonsten mal einspielen könnte.
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hi Tobias,

andere Namen hatte ich versucht. Robert hat die Bilder von der Auflösung her mal etwas verkleinert und dann hatte es funktioniert. Meine Bilder haben eine Auflösung von 6000x4000px.
Ich versuche heute Abend mal mit einer geringeren Auflösung zu exportieren bei gleicher Dateigröße, mal schauen was passiert. :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Dominic,

die Auflösung soll laut Konifguration kein Problem sein. 16 MB Dategröße wäre aber das Maximum.
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey,

die Bilder hatten 1,7 MB. :D
Ich probiere später mal ein bisschen rum.

In einem anderen Xenforo-Board in dem ich bin funktionieren sie ... da werden sie aber automatisch verkleinert. Und ein drittes Board zum Testen habe ich nicht. :D

Ich bin mir mittlerweile allerdings sicher, dass es an der Auflösung liegt.

In Photoshop importiert und 1:1 exportiert -> geht nicht
In Photoshop importiert und auf 3000x2000px verkleinert -> geht

Edit der Vollständigkeit halber: Das auf 3000x2000 verkleinerte Bild ging, obwohl es eine größere Dateigröße hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apophis

New Member
Ich hatte das Problem als ich mehrere Bilder zusammen hochladen wollte. Einzeln oder paarweise ging. größer 4+ nicht mehr
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey,

Update @Tobias Coring : 5477x3651px geht noch, 5478x3652px geht nicht mehr. :D
Verifiziert mit einem anderen Bild (nicht aus Lightroom, sondern ein normales Bild aus dem Internet)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

es ist folgendermaßen konfiguriert für Anhänge:

1692250385180.png
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
okay... scheint wohl versteckt so konfiguriert zu sein....

1692250473233.png



Ich schaue mal, wie man das weg bekommt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
.... sollte jetzt funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Oben