Anfänger Brauche Hilfe !!! Algen mit Bilder

alkis1989g

New Member
Hallo Guten Abend  habe seit Monaten Algen im Aquarium was kann das den für Algen sein ? hier mal paar Bilder was kann ich dagegen machen?

Mfg alkis1989g Danke voraus 

um welche Algen handelt es sich hier ? Mann kann die leicht mit Hand wegkratzen habe es gerochen aber es ist geruchlos meine Pflanzen gehen kaputt bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • 20180924_215329.jpg
    20180924_215329.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 503
  • 20180924_215523.jpg
    20180924_215523.jpg
    4 MB · Aufrufe: 500
  • 20180924_215514.jpg
    20180924_215514.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 515
  • 20180924_215447.jpg
    20180924_215447.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 501

jonny.m

New Member
Hallo Alkis

Mit Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, möchte Dir aber kurz sagen wie Du Deine Chancen auf eine Antwort hier deutlich steigern kannst:


1. Verwende bitte immer Deinen richtigen Namen, eine nette Anrede und eine Schlussformel.
2. Achte, so gut es Dir möglich ist, auf korrekte Schreibweise. Wenn alles ohne Punkt und Komma durchgeschrieben wird liest es sich einfach ein wenig mühsam.
3. Lese Dich ein wenig in die Thematik ein, vielleicht findest Du dabei den einen oder anderen Fehler schon selbst.
Einsteiger Leitfaden
Algenratgeber
Düngung
4. Eröffne ein neues Thema im Erste Hilfe Bereich, fülle so viel wie möglich aus und beschreibe das Problem und dessen Entwicklung so genau wie möglich. Erste Hilfe

Gruß & viel Erfolg,
Tobias
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Alkis (?),

das sieht nach einer rot-gräulichen/bräunlichen Variante von Cyanobakterien (Blaualgen) aus.

Deine grünen Algen kann ich so nicht erkennen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J [Anfänger] Ich brauche Hilfe 150 x 50 x 60 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Henning Hallo, bin Garnelen Anfänger und brauche jetzt Tipps..bidde Garnelen 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
K Außenfilter ausbauen? Anfänger braucht hilfe Technik 8
J Düngerechner - Stimmt das so? [Anfänger] Nährstoffe 16
Uwe Michel Soil Anfänger Substrate 8
D Mangel? (verzweifelter Anfänger) Nährstoffe 2
T Anfänger braucht Hilfe beim Düngen Nährstoffe 15
L Anfänger / Ungleichgewicht / falsche Filterung? / Blaualgen Erste Hilfe 4
K Algenplage und fischkrankheit. Hilfe für einen Anfänger Algen 1
G ADA Mini M | Iwagumi (Anfänger) Aquarienvorstellungen 12
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
D Anfänger mit Fluval Venezia 350l Aquarienvorstellungen 5
M Anfänger eines Aquariums hat Algenprobleme Algen 5
Skippy Wasserwerte (vom Anfänger zum Pro? ) Nährstoffe 6
MacGrey Aquarium vergrößern als Anfänger? Kein Thema - wenig Regeln 6
S LEITWERT Anfänger Kein Thema - wenig Regeln 9
S Blutiger Anfänger braucht Hilfe Paludarien 4

Ähnliche Themen

Oben