[Anfänger] Ich brauche Hilfe 150 x 50 x 60

JohnK

Member
Hallo, kurz zu mir
Ich bin John 24 Jahre und wohne in Rheine :oops:

So nun zu meinen Problem:D

Ich bin vor kurzem erst auf dieser Seite gelandet,wie das halt so ist, man sieht hier Aquarien die echte Kunstwerke sind und schon gefällt einen das eigene nicht mehr :D

Also mein Aquarium soll ein Typisches West/Zentralafrika Becken sein/werden

Hier sind Bilder
*Links zu Bildern entfernt - Bitte Forenupload benutzen*

Ich erhoffe mir hier Tips/ratschläge und natürlich auch Kritik, ebenfalls freue ich mich auf ehrliche Meinungen, hoffe ihr helft mir :
Was hättet ihr zB anders gemacht?

Das ganze Dilema gibs auch hier http://www.einrichtungsbeispiele.de/index.php?lid=&uid=17113zu sehen xD

Ich habe auch eine Idee wie es sein könnte, ich finde es schön wenn mit links mit dem Bodengrund anfängt und immer Höher wird, wie ein Ufer, bei mir ist halt irgendwie alles in der Mitte oder irgendwo anders :shock:
 

JohnK

Member
Huhu SImon

"Information

You can no longer edit or delete that post."

Also löschen und neu machen?^^
 

Simon

Active Member
Hi John,

editier den letzten Post um 11:25 oder erstell nen neuen Post. Aber das Thema muss ja nicht direkt neu gemacht werden. Die oberen Bilder wird ein Moderator löschen, oder evtl den editieren Post mit dem obigen zusammenschieben. Danke John :top:
 

JohnK

Member
Versteh ich nicht :D Bin Forennoob :p
Am einfachsten wäre doch alles löschen und ich schreibs nochmal neu oder ?:D
 

JohnK

Member
Hi,

ja wie den wenn ich nix mehr Editieren kann?

Hier sind die Bilder , kannst du das in dem Post setzen ?
Und am besten die Antworten hier löschen , damit keiner sieht was ich fürn Volldepp bin :bonk:



und hier das zweite:
 

Anhänge

  • am tag der einrichtung.jpg
    am tag der einrichtung.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 814
  • ganz neu.JPG
    ganz neu.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 814

DrZoidberg

Active Member
Hallo John,
es bringt sehr viel Tiefenwirkung wenn das Substrat schon stark nach hinten zur Scheibe hin ansteigt.
 

-serok-

Active Member
Mahlzeit!

Ich weiss gar nich was Du hast?! Es fehlt vielleicht ein wenig an Struktur, aber alles in allem ist das doch ein nettes Biotop-Aquarium. Tipps und Tricks zur Gestaltung, Auslegung und Bepflanzung findest Du hier im Forum zu genüge. Dir jetzt vorzukauen "Setz die Wurzel so in dem Winkel und die Pflanze davor" bringt, finde ich, herzlich wenig. Denn es ist dein Aquarium das Du nach deinen Vorstellungen gestalten solltest. Das mag nicht auf anhieb perfekt klappen, aber bis jetzt ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mit dem Pflanzen- und Hardscapeangebot was Du da hast kann man aber schon ne Menge machen.
 

Simon

Active Member
Hi John,

möchtes Du dein Becken von Grund auf neu gestalten, oder diesen Becken nur "optimieren"?
 

JohnK

Member
Huhu, danke für die Antworten:D

Also ich möchte es "Perfektionieren" ^^

Die komplette linke Seite gefällt mir überhaupt nicht
mhh, oder doch komplett neu?
Ich weiss es auch nicht :bonk:
 

JohnK

Member
Huhu,
Ich habe nun mal ein bisschen rumgefuchtelt, aber bin immer noch nicht zufrieden :bonk:

Vorher:

Und nach mein rumfuchteln :?

Habt ihr noch Ideen, Tips? :beten:

lg.
 

Anhänge

  • gaaaanz neues aq 001.jpg
    gaaaanz neues aq 001.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 626
  • gaaaanz neues aq 006.jpg
    gaaaanz neues aq 006.jpg
    450 KB · Aufrufe: 626
  • gaaaanz neues aq 007.jpg
    gaaaanz neues aq 007.jpg
    546,1 KB · Aufrufe: 626

-serok-

Active Member
Tach auch!

Der neue Vorschlag geht als moderne Kunst durch.

Wenn dir das Layout deines Beckens so wenig zusagt und Du auch daran denkst das Hardscape neu zu setzen, warum machst Du das Becken dann nicht einfach leer und spielst mit was Du hast ein wenig rum? Wie schon gesagt... Dir soll das Becken gefallen, deine kreativen Ergüsse sollten darin einfliessen. Oder willst Du dir das Layout hier im Forum zusammenstellen lassen?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Anfänger / Ungleichgewicht / falsche Filterung? / Blaualgen Erste Hilfe 4
K Algenplage und fischkrankheit. Hilfe für einen Anfänger Algen 1
G ADA Mini M | Iwagumi (Anfänger) Aquarienvorstellungen 12
D Anfänger mit Fluval Venezia 350l Aquarienvorstellungen 4
M Anfänger eines Aquariums hat Algenprobleme Algen 5
Skippy Wasserwerte (vom Anfänger zum Pro? ) Nährstoffe 6
MacGrey Aquarium vergrößern als Anfänger? Kein Thema - wenig Regeln 6
S LEITWERT Anfänger Kein Thema - wenig Regeln 9
S Blutiger Anfänger braucht Hilfe Paludarien 4
C Hilfe für Anfänger Erste Hilfe 14
monkey Düngung 60p Anfänger Nährstoffe 0
M Anfänger-Erfahrung: Bodengrund für Perlkraut & Co Substrate 5
S 100L Becken einfahren - Anfänger sucht Hilfe Pflanzen Allgemein 11
D Verzweifelter Anfänger & das Thema Düngung Nährstoffe 4
D Welcher Dünger und welche Tests (Anfänger im Aquascaping) Nährstoffe 6
M Hilfe für Anfänger in Sachen Außenfilter Technik 34
E Juwel 200 Liter neu gestalten // Anfänger Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
J Anfänger braucht etwas Hilfe beim düngen Nährstoffe 10
P Erstes Iwagumi Anfänger Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Ambitionierter Anfänger mit Algenflut Erste Hilfe 8

Ähnliche Themen

Oben