Beleuchtung im 80er Becken erhöhen

Zahra X

Member
Hallo Marc,

man, die 14w machen schon nen ordentlichen Unterschied - Danke für die Bilder! :thumbs:

Warte dann mal gespannt auf den Bastel-Fred.... :D
(ist das auch ein Juwelbecken?)

Hattest Du eigtl. einen bestimmten Grund bzw. bestimmte Pflanzen die Schwierigkeiten machten - weswegen Du die Beleuchtung erhöht hast?

Bei mir werden im Laufe der nächsten Woche neue Pflanzen ins Rio 125 (2x28w) einziehen, u.a. Blyxa, Eleocharis parvula, Anubias Bonsai und etwas erhöht (näher am Licht) auch HCC.
Bin gespannt wie die Pflanzen mit dem aktuellen Licht klar kommen, sollte es auf lang oder kurz nicht gehen, baue auch ich um - auf 2x 35w + (evtl) 1x 28w.

LG,
Susanne
 
Hallo Susanne

Der Grund warum ich das Umgebaut habe, war, das erstens die seitlichen Pflanzen immer zur Mitte hin wuchsen.Das störte mich.

Der zweite Grund ist der gleiche wie bei Dir.Ich bekomme jetzt weitere Pflanzen und ich denke das die Lichtleistung nicht Ausgereicht hätte.
Vor allem möchte ich mehr Bodendecker Pflanzen und war mir nicht Sicher, ob das mit dem Licht gereicht hätte.

Die Bastelanleitung ist fertig und kann begutachtet werden.Es müssen zwar noch ein zwei Sachen gemacht werden, aber im groben ist alles fertig. :thumbs:


Grüßle Marc
 
Hallo Leute

Nachdem ich nun das 80er Becken mit 740er Röhren aufgerüstet habe, wollte ich nochmal eine Frage an die Experten stellen.

Ich habe ja einmal eine Denerle Trocal Amazon Day und eine Spezial Plant Eingebaut.Die Hintere ist die Spezial Plant.

Nun hab ich festgestellt, das die Pflanzen trotzdem von Hinten nach vorne anfangen zu Wachsen.Nicht alle, aber ein zwei drei, wachsen schräg nach vorne.

Meine Vermutung ist nun, das die Spezial Plant mit Ihren 3000 k nicht Ausreicht.

Sollte ich vielleicht Hinten doch auch noch eine Amazon Day mit 6000 k Einsetzen?


Grüßle Marc
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben