Beleuchtung für ein Becken mit 80er Tiefe

Hi, mehrere t5 Lampen oder 2 Aufsatz leuchten, HQI Strahler an die decke, 2 led Lampen wie eheim, daytime, selber bauen mit 6 Balken a 6 leds...
Es gibt ne Menge Möglichkeiten was du machen könntest. Was wichtig ist was möchtest du? T5, led, selber bauen, viel Licht... Was kommt rein an fischen, pflanzen? Was willst du ausgeben?

Der Plan bis jetzt ist ein Scape mit Perlkraut,Moos und Hygrophila pinnatifida. Buntbarsche, Neon Salmler, Phantomsalmler als Fischbesatz.

HQI haben mir einen zu hohen Stromverbrauch und LED habe ich bis jetzt noch keine passende gefunden für die Größe. Selbstbau finde ich sehr interessant, zumal ich dann eine Wasserkühlung/Wärmenutzung verbauen könnte, allerdings bin ich absolut unerfahren was LED Technik angeht und aus den meisten Anleitungen werde ich nicht ganz schlau :D

Ich habe noch die Idee 2-3 von denen
http://www.amazon.de/30W-Fluter-Strahler-230V-2700/dp/B008EK7D94/ref=pd_sim_light_6?ie=UTF8&refRID=0SE936G381WK7WRRR2CH

zu nehmen. Ich habe davon schon welche und die Helligkeit ist enorm, ich weiß nur nicht, ob die ein nutzbares Spektrum haben.

Oben