Beleuchtung für ein 50(l)x50(t)x60(h) Becken

Moglie

New Member
Hallo zusamme,

ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein.
Und zwar habe ich für die Kinder ein Becken mit den Maßen 50x50x60cm (LxTxH) gekauft und weiß nicht welche Leuchte ausreichend für das Vorhaben ist. Der Besatz wird wohl nicht all zu anspruchsvoll sein, aber durch die 60 Höhe brauche ich sicher etwas mehr Licht und bin daher zwischen der Chirios A501 plus und der Chirios A501 am schwanken.
Meint ihr die A501 reicht aus oder soll ich doch lieber die stärkere A501 plus nehmen.
Auch gegen andere Lampen bin ich nicht abgeneigt falls ihr da einen Tipp habt, teurer als die 2 aufgeführten sollten sie allerdings nicht sen.
Danke für eure Hilfe.

Scönen Tag

Moglie
 
Hallo Moglie,

vielleicht kannst du uns etwas beschreiben, was du mit dem Aquarium vor hast und welche Pflanzen geplant sind? Wenn ich es richtig gerechnet habe, hättest du mit der plus-Variante ca. 48 lm/l und mit der a 501 ca. 32 lm/l.
Es kommt halt drauf an ob du nur Anubien, Cryptocorynen, Bucephalandras etc. in deinem Aquarium unterbringen willst oder auch Pflanzen die lichthungriger sind. Vieles hängt auch von deinem Layout ab. Beschreibe uns doch mal was du vor hast.

Beste Grüße
Patrick
 

Moglie

New Member
Hallo,

so genau weiß ich das leider noch nicht, da es ja für die Kinder ist und die die Pflanzen etc. auswählen sollen. Werde da nur drauf achten, dass es natürlich ist, nicht zu viel Besatz hat usw. also halbwegs stimmig ist und weder Mensch, Tier oder Pflanze quält.

Schönen Abend

Moglie
 
Hallo Moglie,

prizipiell würde ich die Plus nehmen. Dimmen kannst du immernoch. Sollte es aber mit der anderen zu wenig Licht sein müsstest du nochmal aufrüsten.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Stilvolle, einfache Beleuchtung für ein DOOA Maru (Moos) Beleuchtung 6
P Geplanten LED Beleuchtung für ein 150-60-50 Aquarium Beleuchtung 2
jelu Neue Beleuchtung für ein 2m Becken Beleuchtung 81
R suche beleuchtung für ein ada 90p Beleuchtung 3
N Welche Beleuchtung für ein Paludarium? Beleuchtung 9
S Beleuchtung für ein proxima 112 L Beleuchtung 6
S Beleuchtung für ein 112 Liter Becken Beleuchtung 17
H Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken Beleuchtung 46
A LED Beleuchtung für ein neues Becken, jede Menge fragen Beleuchtung 3
A Beleuchtung für ein Becken mit 80er Tiefe Beleuchtung 2
H Beleuchtung für ein 30 Liter Cube Beleuchtung 5
F Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium Beleuchtung 48
kolja Beleuchtung für ein 80cm Becken (Selbstbau) Beleuchtung 5
B Beleuchtung für ein 54L iwagumi Beleuchtung 0
W Beleuchtung für ein 200l Südamerika Becken Beleuchtung 0
KingCrimson HCI Beleuchtung für 180l - ein Meter über dem Aquarium Beleuchtung 12
Matz Neue Beleuchtung für ein "neues" Becken Beleuchtung 6
M Beleuchtung für ein 130x50x50 pflanzenbecken Beleuchtung 3
Kaptän Iglo Beleuchtung für ein 60x30x36 cm Becken Beleuchtung 2
H Beleuchtung für ein 720 l - Becken Beleuchtung 21

Ähnliche Themen

Oben