Beleuchtung 120P

Ke_ar

New Member
Hallo Leute :smile:

Ich bin dabei mir Gedanken über mein neues 120P Becken zu machen. Momentan hänge ich mich an der Wahl der Beleuchtung auf. Habt ihr ein paar Ideen und Erfahrungen, welche LED's für so ein Becken sich eignen? Die ADA Solar RGB gefällt mir sehr, aber ist mir leider echt zu teuer, wie wahrscheinlich vielen anderen auch :lol:
Deswegen suche ich da alternativen mit ähnlicher Farbwiedergabe und bin über jeden Tipp schonmal sehr dankbar :smile:
 

Domi86

Member
Servus,
Ich werfe mal die Twinstar LED Light 1200 SP in die Runde. Hab die schon live gesehen bei einem 120 x45x45 und die Pflanzen sahen toll aus :thumbs:
 

Ke_ar

New Member
Danke für deinen Tipp! :)
Ich frag mich halt, ob man da immer 2 braucht? Bei den 240 Litern Volumen, wären das bei einer LED 6900lm der Lampe knapp 29lm/l, das erscheint mir immer eher wenig? :smile:
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

die Twinstar SP macht aufgrund der RGB weniger Lumen. Sascha hat eine auf seinem 90P problemlos.
Ein Kumpel hat seine auch auf einem 90P und da wächst auch alles bestens. :grow:
 

Ke_ar

New Member
Okay, ich dachte immer so unter 50lm/l ist eher ungünstig :lol:
Wie ist die Grünwiedergabe von der Twinstar SP? :)
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

grün kommt nicht ganz so super rüber, wie mit einer reinen weißen Leuchte oder z.B. der ADA Solar - aber dennoch gut.

50 Lumen/L bezieht sich eher auf non-RGB Lampen.
 

Ke_ar

New Member
Warum bezieht sich das eigentlich auf keine RGB LED‘s? :)
Hast du ein Bild, wie die über dem Becken aussieht? :) :smile:
 

Ke_ar

New Member
Ah ja habe den Link jetzt erst gesehen :lol:
Sieht super aus!

Ich hatte heute mit Aquasabi nochmal geschrieben, zwecks der 1200SP, sie meinten, dass dastendenziell eher zu wenig ist für ein 120P :?
 

Ähnliche Themen

Oben