AR Mikro Basic Eisen???

Pablo1904

Member
Guten Tag zusammen... Heute ist mein AR Mikro Basic Eisen Volldünger angekommen... Nun stelle ich mir aber eine Frage... Laut Beschreibung auf der Flasche soll ich 2ml/100l am Tag düngen... Mein Becken fasst ca. 500l. Tippe ich nun 10ml (5x2ml) in den Nährstoffrechner ein komme ich auf folgende Werte:

Kalium 0,2
Eisen: 0,02
Mg: 0,08

Ist das nicht ein bisschen wenig?

Zusätzlich benutze ich den AR Basic NPK... Da dünge ich 20ml am Tag... Bringt folgende Werte:

NO3: 1
PO4: 0,1
K: 1,5
Mg: 0,1

Das klingt für mich so weit stimmig...

Würdet ihr den Eisendünger höher dosieren, oder meint ihr das reicht aus?
 
Hallo Pablo

Wie sind Deine Leitungswasser Werte?

Mit Eisen würde ich vorsichtig Anfangen.Wenn Du zuviel Eisen Düngst, kommen gleich Fadenalgen.

Nimm erstmal die Vorgesehene Menge.Wenn die Pflanzen nach ein paar Tagen Mangelerscheinungen bekommen, kannst Du immer noch die Dosis Erhöhen.


Grüßle Marc
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Mikro Basic Eisen - Überdosierung möglich? Nährstoffe 6
C AR Mikro Basic Eisen - Dosierung Nährstoffe 3
T Mikro Basic Eisen Nachweisbarkeit mit JBL Fe Test? Nährstoffe 6
D Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Basic Nährstoffe 15
Kenji Verständnissfrage zum Mikro Basic Eisen Volldünger Nährstoffe 3
P Mikro Spezial und Makro Basic - Estimative Index mischbar ? Nährstoffe 1
Rue Mikro Basic von AR wird schwarz Kein Thema - wenig Regeln 1
J Dosierung von Mikro Basic - Eisenvolldünger & NPK !!! Nährstoffe 9
K Nährstoffrechner Mikro Basic Eisenvolldünger, Kalium Lob und Kritik 1
disco-d AR Mikro Basic Eisenvolldünger vs. Micro Spezial Flowgrow Nährstoffe 6
NewEra Mikro Basic oder Mikro Basic Spezial? Nährstoffe 2
Dominik009 Mikro Basic oder Spezial Nährstoffe 3
J Mikro Basic und Mikro Spezial mischen? Nährstoffe 27
M Mikro Basic Volldünger trüb und flockig Nährstoffe 1
Andre Mikro und Makro Basic Nährstoffe 6

Ähnliche Themen

Oben