Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

Morrissa

New Member
Habt ihr eigentlich Pflanzvorschläge im Shop? Mit Pflanzplan?
mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden… evtl. sogar als Komplettpaket für verschiedene Aquariumbreiten.
gerade als Anfänger nimmt doch so etwas gerne an.
da kann dann sogar Hardscape drin sein. Oder hätte wieder nur ich mich über so etwas gefreut
 

Philippe

Member
Guten Morgen,

schon mal über Edelstahlware für Nano-Aquarien nachgedacht? Ihr habt ja bereits ein Einlauf/Auslauf Set aus Glas für z. B. ein Mini-M, aber Edelstal fehlt meines Erachtens noch am Markt.

LG
 
Hallo,

das gilt auch für gößere Becken mit 19/25 Schläuchen. Auch hier gibt es am Markt leider keine Edelstahl Ein-/Auslauf Sets. Will man sich hier nicht die hässlichen (subjektiv) Plastik Ein-/Auslässe reinhängen, so muss man zwangsläufig mit einer Reduzierung der Schlauchgröße leben.
Wahrscheinlich ist dafür einfach die Absatzmenge zu gering.

Viele Grüße

Michael
 
Hallo Aquasabi Team!

Würde mir wünschen, zukünftig Ersatzteile für Eheim Filter über Aquasabi bestellen zu können.
Im besonderen geht es mir hier um die Bolzenplatten und Töpfe für die Ecco-Pro Serie. Vermutlich gibt es auch bei anderen Filtern typische Verschleißteile die häufiger gewechselt werden müssen, sodass man sich keine Ladenhüter hinlegt. Könnte man hier ja ne Wunschliste erstellen.

Gruß Alex
 

Damian

Well-Known Member
Hi Aquasabi-Team

Schon länger überprüfe ich immer wieder, ob ihr den Aquario Neo Skimmer ver. 2 (L) anbietet. Wäre super, wenn der bald im Sortiment ist - lohnt sich da meine Hoffnung?

Bei Greenaqua in Ungarn ist er schon einen Moment im Sortiment, aber bei 78 € Versandkosten in die Schweiz kommt das für mich nicht in Frage.

Viele Grüsse
Damian
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hi zusammen,

ich würde mich über die Mirror Shades und das Hanging Set für die WRGB 2 pro freuen. :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Damian,

die Aquario Skimmer v2 sind bestellt und werden aktuell für uns produziert. Dauert aber daher noch eine Weile, bis die bei uns eintrudeln. Aber geben wird es die definitiv.

Hi Dominic,

alles was von Chihiros nach Deutschland kommt, werden wir auch listen. Aktuell sind diese aber noch nicht verfügbar. Es ist ein weiterer Container laut Importeur unterwegs und dann werden wir diese auch aufnehmen.
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hi!

Und wieder was von Chihiros, das ich mit großem Interesse verfolge. ;)
Da ihr alles von Chihiros listen wollt ... habt ihr eine Idee wann, oder ob, das Chihiros Dosiersystem verfügbar sein wird?
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, wird die Fluval 3.0 wieder kommen? Und dazu die Halterung, für die T8 Fassungen?
Die Lampe ist super :) Möchte noch eine, wenn sie in die bestehende T8 Abdeckung passen würde, wäre perfekt...
VG Monika
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

wie wäre es mit Dünger der mit EDDS anstatt EDTA& Co chelaltisiert ist? Das wäre sicher auch ein erstklassiges Alleinstellungsmerkmal, der (meines Wissens nach) erste Aquariendünger mit einem natürlich abbaubaren starkem Chelator der nicht bis ans Ende der Zeit weiter munter vor sich hinchelatiert... Die Umwelt würde es freuen.

Gruß
Helmut
 
G

Gelöschtes Mitglied 22571

Guest
Hi,

wir sind gerade dabei als Projekt alle bei uns erhältlichen Dünger, Nährsalze etc. aufzubereiten, damit wir diese in den Nährstoffrechner einpflegen können.

Das mit dem Prism Salz müssen wir uns mal überlegen. Wir haben ja schon die Salty Shrimp Salze.
Hallo, die Shrimp Mineral sind aber nur zwei Salze GH+ und GH/KH+ oder?
Das Prism Sortiment ist um einiges größer. Das Problem ist nur schwer daran zu kommen.
Aktuell kenn ich nur Garnelen Direkt die das anbieten.
 

Aventus

Active Member
Hallo,

weshalb wird denn überhaupt keine Bundware mehr auf Aquasabi angeboten?
Von 90 Pflanzen die als Bund angeboten werden, ist keine davon lieferbar.

Ich tausche in meinem laufenden Aquarium gerne mal die Pflanzen.
Da ich keine Lust auf lange Umstellungszeiten habe, eignet sich Bundware dafür perfekt.
Alternativ wäre ja auch submerse Topfware klasse, die es ja auch schon bei mancher Konkurrenz zu finden gibt.

Wie sind da eure Überlegungen?

Für submerse Ware, hätte ich persönlich kein Problem damit auch etwas mehr zu bezahlen.

Viele Grüße John
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi John,

bei Bundware gab es leider immer wieder Probleme mit sterbenden Garnelen, weswegen wir den Verkauf quasi aktuell erstmal auf Eis gelegt haben. Irgendwann finden wir vielleicht wieder eine passende Quelle. Diese Problematik betraf leider jede Gärtnerei, von der wir kaufen.

Submerse Topfware ist leider keine Option....es gibt dafür keine Gärtnerei und "mache Konkurrenz", die sehr viel kleiner ist als wir, mag da noch Topfware aus eigener Kultur verkaufen. Bei den zig Tausend Pflanzen, die wir jede Woche verarbeiten/versenden, ist dies leider absolut keine Option mehr. Hatten wir früher auch mal eine ganze Zeit....Pflanzen aus unseren eigenen Aquarien, jedoch geht das irgendwann wegen des extrem hohen Arbeitsaufkommens nicht mehr. Mit etwas mehr Verkaufspreis würde es da leider auch nicht ausreichen, richtig kalkuliert wären diese um ein vielfaches teurer als reguläre Topfware.

Wir haben uns aus diesem Grund für das eigene in vitro Labor entschieden, da dort die Pflanzenproduktion deutlich skalierbarer ist als mit Aquarienanlagen und der Kultur von submersen Pflanzen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben