Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Helmut,

vielen Dank für die Idee. Wir testen schon seit sehr langer Zeit mit IDHA Spurenelementen rum. EDDS hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Lothar,

einen weiteren Hersteller von Salzen planen wir aktuell nicht. Ich werde das aber mal im Hinterkopf behalten. Danke für deine Anregung.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

von Borneo Wild hatten wir lange alle möglichen Glas- und Edelstahlröhrchen. Diese hatten sich nur teilweise gut verkauft. 36 cm ist aber auch eine sehr extreme Länge für so ein dünnes Glasröhrchen. Im Versand wird das die Hölle sein und sehr viele in Bruchstücken beim Kunden eintrudeln. Eine etwas längere Option könnte ich mir aber grundsätzlich schon vorstellen.

Danke für deinen Input.
 

zpm3atlantis

Active Member
HiHo Tobias und Aquasabi Team

Ich hätte eine kleine Anregung für euren Shop.
Ich kaufe super gerne Pflanzen bei euch, denn Ihr habt eine grosse Auswahl, super Qualität (bei Inviro) und gute Fotos, wodurch ich sehe was ich kaufe. Denn ich suche Pflanzen für meine Scapes immer nach den Bildern aus. Denn so weiss ich wie es bei mir aussehen könnte und bei euch stehen die Bilder im Vordergrund und der Rest ist dahinter.

Ich fände es cool, wenn Ihr noch mehr Filter hinzufügen könntet?
Sowas wie: Färbung, Blattform, Blattgrösse, Wuchshöhe, Wuchstyp
Mir fällt sicher noch mehr ein wenn ich für das nächste Scape suche ^^

Grüsse
Marc
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marc,

die Filtermöglichkeiten sind bei uns bereits auf der Agenda....diese sind wirklich nicht optimal und könnten deutlich ausgebaut werden, damit die immer größer werdende Produktpalette besser durchsuchbar wird.

Danke dir für den Beitrag, wird definitiv angegangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22571

Guest
@Tobias Coring
Hallo,
ich habe vor 7 Wochen bei euch Pflanzen bestellt (DE511380). Mitunter
Ludwigia palustris "Red" als Topfware.
War die Pflanze emers gezogen?
Die Blätter haben sich mit dem Neuaustrieb in Größe und Form verändert. Aktuell werden die alten Blätter von den Blattspitzen braun und zum Stiel hin gelb oder lösen sich auf (sind quasi durchsichtig).
Das betrifft nur die alten Blätter.
Das ist normal oder, dass nun nach gewisser Zeit die (emersen) Blätter absterben?
Ich hole die Pflanze morgen raus, da sie auch ausgedünnt werden muss....wuchert wie hölle^^.
Werde dann die schönen roten Triebe einpflanzen.

Schönen Gruß
Lothar
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Lothar,

ca. 95% unserer Pflanzen stehen bei uns emers und haben noch kein Wasser an den Blättern gesehen. Bei den submers gehälterten Pflanzen steht auch immer dabei, dass wir dort nicht garantieren können, dass irgendwelche Begleitfaune mitkommt.
Bei den emers gehaltenen Pflanzen ist Begleitfauna sehr unwahrscheinlich....zumindest "submerse" Begleitfauna. Da mag dann mal eine Landschnecke, Spinne oder auch ein Wurm dabei sein. Sowas kommt regelmäßig aus den Gärtnereien mit. Solche Passagiere sind aber in der Regel unsichtbar und fallen bei dem ganzen Handling nicht auf.

Die emersen Blätter sterben grundsätzlich bei der Umgewöhnung ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22571

Guest
@Tobias Coring
Vielen Dank, die Antwort hat mir sehr geholfen und ich finde Eure Praxis, emerse Pflanzen anzubieten, damit sich der Kunde keine "Begleitfauna"einzufängt eine erstklassige Geschäftspraxis!
Ich bin sehr zufrieden mit den bei Euch gekauften Produkten.

Schönen Gruß
Lothar
 
G

Gelöschtes Mitglied 22571

Guest
Hallo,
ich habe noch einen guten Tipp.
Ich war lange auf der Suche nach einer ordentlichen Welshöhle.
Entweder waren die Keramikwaren scharfkantig, schlecht verarbeitet oder schlicht weg ungeeignet.
Auch bei Zoo Zajac wurde ich nicht fündig. Immer wieder trifft man überwiegend auf Plastikware.

Schauen Sie doch Mal nach der Firma
Papillon
Aquaristik+Pet Produkts GmbH
Gewerbering 19
86931 Prittriching

Auf der Webseite habe ich die Keramik Höhlen nicht gefunden. Gekauft habe ich in Aachen bei Fressnapf
 

Anhänge

  • IMG_20230216_213256.jpg
    IMG_20230216_213256.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_20230216_213233.jpg
    IMG_20230216_213233.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Lothar,

danke dir für den Hinweis. Diese Produkte könnten wir ins Sortiment aufnehmen. Von der Firma werden wir bereits beliefert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22571

Guest
Hallo, ich war eben auf der Suche nach einen Produkt von "Naturfood" Naturefood Premium Sticks für Welse und weitere.
Ich bin damals durch Zoo Zajac auf die Produkte von Naturfood aufmerksam geworden.
Soll nicht heißen, das die Produkte super Klasse sind .....zur Not frisst der Teufel auch Fliegen^^.....nur das Granulat "Premium für Panzerwelse" nehmen sehr gerne meine Corydoras pygmaeus und L162 Welse an und nun hätte ich gerne die Sticks für Welse, Supreme Artemia S und Premium Wafers ausprobiert.
Ich habe auch Oase und Sera aber besten stehen die auf Naturfood.
Wenig Phosphat/Wasserbelastung ist auch wichtig, da gerade Bodenfutter nicht sofort aufgenommen wird.

Da ich kein Experte bin, nehme ich auch gerne Gegenvorschläge an.

Schönen Gruß
Lothar
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Bene,

wenn sie in DE verfügbar sind, werden wir sie auch ganz sicher im Shop haben. Jedoch habe ich bis jetzt auch nur die Ankündigung von ADA gesehen und noch keine weiteren Infos vom Distributor erhalten.
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey Tobias,

ich warte schon eine gefühlte Ewigkeit in der Hoffnung, dass Aquasabi die Shades für die WRGB 2 pro reinkriegt. :)
Kommen die noch oder warte ich da vergeblich?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Dominic,

in der Preisliste von Chihiros stehen die einfach nicht drin.... wir fragen Dienstag mal bei denen nach. Ggf. sind das ja einfach die Shades für die WRGB2 nur mit einem anderen Namen?!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben