Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

G

Gelöschtes Mitglied 20251

Guest
Tag,

ich würde es toll finden, wenn man Edelstahl Ein/Ausläufe auf den Markt bringt.

Auch in meinem Mini-M möchte ich vom Glas weg, weil mich die Optik doch sehr stört, wenn man nicht regelmäßig die Bürste schwingt.

LG
 
definiert genaue Thermometer
 

Marco B.

Active Member
Hallo,

ich weiß ja nicht wie sinnvoll es ist, sich eine spezielle Pflanze als Produkterweiterung für Aquasabi zu wünschen :)

Aber ich bin bereits des öftern über Rotala Ramosior Florida gestolpert.
Ich finde sie unter den Rotalas als herausstechend auf Grund ihrer rosa, weinroten Farbgebung.
Eventuell könnt ihr euch die ja mal ansehen oder gar selber ins Programm aufnehmen.
Im "Sonntags-Chat" hier haben wir gestern auch kurz über die Pflanze gesprochen. Sie kam recht gut an mit Ihrer Erscheinung.
Und somit auch der Vorschlag sie hier mal zu erwähnen.

Wenn man tiefer in die Tasche greifen will, bekommt man sie über eBay etc. aber die Preise dafür sind teils echt ein wenig gesalzen!

Ich hab natürlich 0,0 Plan was alles damit verbunden ist eine Pflanze in das Vertriebsprogramm neu einzubinden... (Genehmigungen, etc..?)
Wenn Zeit dazu ist würden mich kurze Einblicke dazu natürlich interessieren. :)

Zum Schluss noch optische Anreize aus dem Netz und ein Link.:p

Link: The 2HR Aquarist - How to grow Rotala Ramosior Florida june30, 2021
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

für so neue Pflanzen brauchen wir immer größere Mengen dieser Pflanze als Ausgangsmaterial für die in vitro Isolation. Am Besten wären hierbei emerse Triebe oder noch besser Samen. An der Pflanze hatten wir uns auch schon versucht, jedoch zu wenig Ausgangsmaterial gehabt. Steht bei uns aber eh auf der ToDo Liste, neben ganz vielen anderen Pflanzen.
 

Thiemo

Active Member
größere Mengen dieser Pflanze als Ausgangsmaterial für die in vitro Isolation.
Hey Tobi,
Ich bin ja immer neugierig. Wäre mal klasse einen Bericht zu lesen wie ihr das bei euch invitro zieht.

Vielleicht noch eine Anregung. Gerade in Verbindung mit den Pflanzpaketen die ich erhalten habe. Die kommen bei euch ja immer super verpackt in unspektakulären Döschen.
Wäre es euch möglich die Verpackung etwas "professioneller" dahingehend zu designen, wie das zum Beispiel tropica macht. Ich hebe diese "Banderolen" immer auf. Beziehungsweise von den Töpfchen die Schildchen. Wenn ich das mal ein paar Jahre mache bekomme ich bestimmt einige zusammen.

Finde das super interessant auf dieser Art und Weise eine Liste zu haben, was man so alles schon probiert hat.

Mir ist klar das dies bestimmt viel Arbeit ist. Aber fände das echt mega cool. Würde euch vom Produktdesign natürlich auch auf eine Ebene mit tropica stellen
Denn qualitativ müsst ihr euch da nicht verstecken.
 

aquapax

Active Member
Hi Thiemo!

Ich habe auch einen Hang zum Sammeln, die ganzen verschiedenen Etiketten lagen ein paar Tage rum, bis ich mich überwunden habe, sie doch zu entsorgen - letztlich wären die sowieso nur in einer Schublade verschwunden, um dann halt Jahre später im Müll zu landen...
Der Müll ist ein Aspekt, da kommt am Ende einer Beckengestaltung eh schon genug zusammen. Ein anderer sind die Kosten für Design und Produktion von dem "Schnickschnack", die bezahlst du am Ende nämlich mit. Ich unterstelle mal ganz frech, dass sich diesbezüglich bei einem Laden wie Tropica deutlich andere Skaleneffekte für sowas einstellen als bei Aquasabi.

Mir sind die einfachen Aufkleber sehr recht, vor allem solange Preis/Leistung und Service so hervorragend bleiben wie sie sind.

Gruß
Patrick
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Finde das super interessant auf dieser Art und Weise eine Liste zu haben, was man so alles schon probiert hat.
Hei, ich sammel auch Schildchen im Unterschrank, aber mir is auch ne gescheite Pflanzenqualität lieber, als bunte Hochglanzteile. Wegen der Liste...Pflege doch Deine Bestandsliste bei Flowgrow oder leg Dir einen Ordner mit Links zu den betreffenden Pflanzen an. Dann kannst Du auch immer gleich die Bedürfnisse der Pflanzen nachsehen...das find ich richtig praktisch :)
VG Monika
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also eine attarktivere Produktverpackung steht bei uns natürlich auch irgendwann auf der ToDo-Liste, jedoch würde das im aktuellen Betrieb die Pflanzen durch so eine Umstellung deutlich teurer machen. Für solche Miniserien wie bei den Raritäten wird es sowieso keine individuellen Packungen geben. Das lohnt vorn und hinten nicht bei den geringen Stückzahlen.
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo,
also eine attarktivere Produktverpackung steht bei uns natürlich auch irgendwann auf der ToDo-Liste, jedoch würde das im aktuellen Betrieb die Pflanzen durch so eine Umstellung deutlich teurer machen.
Warum muss die Verpackung attraktiv sein, wo sie doch sowieso letztendlich im Müll landet, evtl. sogar noch durch Plaste verstärkt und 3-fach. :mad:
Praktisch und trannsportsicher muss sie sein, mehr nicht.
Auf den Inhalt kommt es an, und der ist bei euch klasse.
Ich wurde bisher noch nie enttäuscht.
Weiter so ! Und weiterhin viel Erfolg !!!

Gruß Ebs
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ebs,

das liegt daran, dass wir schon mehrere Anfragen von Kunden mit Ladengeschäft haben und in einem Geschäft ist die Verpackung dann doch wieder wichtiger. Aktuell ist das aber sowieso noch kein Thema.
 

Maeddsen

Active Member
Ich denke mit einem gut designten Display mit austauschbarem Bildchen plus Beschreibung kann man auch sonst "nackte" Töpfe gut verkaufen - wenn ich irgendwann mal In Vitro im Laden gekauft habe, hab ich sofern möglich eh den Plastikpott aus der schicken verpackung gepult, um mir den Inhalt genau anzusehen.
Das ist dann im wahrsten Sinne des Wortes Transparenz für den Käufer :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
definiert genaue Thermometer
Hi,

gibt es leider einfach nicht.... mit einer gewissen Varianz muss man ja selbst bei Fieberthermometern leben.

Wer es genau braucht, muss sich geeichte Thermometer besorgen. Alle Aquarienthermometer sind das nicht und zeigen daher auch mal 1-2°C mehr oder weniger an.
 

Ähnliche Themen

Oben