Aquasabi - Intern ;)

Greenko

Member
Hi Tobi,

na ist doch echt schick geworden!
Schade nur, das der "Wurzelhaufen" nicht mehr da ist....... ich fühlte mich wie im Schlaraffenland :mrgreen:
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Tobi,

Tobi":3ui424ur schrieb:
@Kurt Das Flowgrowbanner wird so bleiben. Darunter kommen ja die Becken :). Wäre schade, wenn es hinter den Aquarien verschwinden würde.
das Banner und die Platzierung gefällt mir auch, aber die Ausführung habe ich mir anders vorgestellt.
Eventuell auf einem Holzbrett glatt aufgezogen, gerahmt oder hinter Glas, um nur einige Beispiele zu nennen.
Einfach so elegant wie die Einrichtung selber. 8)
 

Larsmd

Member
Hi Tobi,

Er sticht einfach ins Auge. :D :D
Tobi":2ci1g9yu schrieb:
Auf die noch freien Unterschränke kommen noch 1x 120x60x50 GG, 2x 120x45x45 GG. Bei meinem 60x40x40 überlege ich noch wo ich es hinstellen kann.
Werden das auch Scapes oder möchtest du auch auf Wasserpflanzenverkauf setzen?
Greets
Lars
 

Anhänge

  • Stecher.JPG
    Stecher.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 913

flo

Member
Hi,

Muffin":n9shcwru schrieb:
da wär ein schicker iMac fällig

Ach, Schnickschnack :D .

Das Einzige, was mich stören würde, wäre dieses Kabel vor der Tür. Früher oder später wird sich dies als böse Stolperfalle entpuppen.



lg, Flo
 

Atahualpa

Member
Hallo Tobi,

wirklich schick...

Sind die Schränke selbst gebaut oder hast Du da jemanden der die für Dich baut?

Viele Grüsse
Sandra
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Muffin
iMac ;)... dafür müsste ich ja Macs mögen :D.

@Kurt
Das Banner ist ja eine dicke feste Plane mit Ösen, an denen man das Banner befestigen kann. Sieht so recht passend aus. Mal sehen.... ggf. wird es irgendwann mal geändert :).

@Lars
Das werden natürlich Scapes werden. Für Wasserpflanzen würde ich mir nicht GG holen.

@Flo
Das mit dem Kabel ist natürlich auch nur provisorisch.... da wird sich insgesamt noch einiges ändern ;). Ihr habt so gesehen nur Bilder eines "Zwischenschritts" gesehen :). Das Kabel nervt mich tendenziell auch, jedoch noch nicht zu gekommen bei Conrad oder so vorbeizufahren, um ein längeres zu kaufen.

@Sandra
die sind selbst gebaut. Beim nahen Betrachten sieht man das auch. Wenn die Becken aber draufstehen, werden die Unterschränke eh nicht mehr im Fokus stehen.
 

diditsch

Member
Hallo Tobi,

deine neue Wirkstätte als Aquascape Consultants sieht sehr professionell aus. Ich glaube ein vergleichbares Geschäftsmodell, welches über die Standard Aquarienläden hinausgeht, gibts in der Form nicht auf dem Markt, oder?
Wann wird deine Schweizer Dependance eröffnet? Hier in der Aqua-Scaping-Diaspora ist noch Bedarf und einen Markt zu erobern.

viele Grüsse

Dieter
 

Simon

Active Member
Hi Tobi,

sieht echt gut aus. Bilder deines Lagers würden mich auch glücklich machen :D

Wann kommen denn die neuen Becken rein?
 

KaiyJaiy

Member
mighty muffin":1qedo52g schrieb:
Tobi":1qedo52g schrieb:
iMac ;)... dafür müsste ich ja Macs mögen :D.
Wie kann man die denn NICHT mögen? :D

Du kennst doch sicherlich das Gewöhnungstier Mensch :) Mein Freund hat einen Mac und ich fluche jedesmal allein wenn ich die Maus bedienen muss. Außerdem: dass der Name der Anwendung nicht am Fenster hängt sondern immer ganz oben links verwirrt mich auch jedesmal.
Ich kann nicht behaupten, dass ich Macs nicht mag, aber ich habe Probleme sie zu bedienen und DAS mag ich nicht :-D

Viele Grüße
Kerstin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich hatte im Chat eben schonmal ein paar weitere Bilder vom Aquasabi Entstehungsprozess rumgeschickt.

Momentan wird kräftig an den neuen Schaubecken gearbeitet. 3 neue Optiwhite Glasgärten mit den Maßen 1x 120x60x50 und 2x 120x45x45 stehen dank Marcels Hilfe schon auf ihren Schränken.
Der 4. Glasgarten mit 60x40x40 wird noch später hinter dem Schreibtisch platziert.

Dann wären insgesamt 5 Schaubecken in meinem kleinen Showroom.



Generell herrscht gerade etwas Chaos, da so viele Baustellen auf sind :(. Aber das gibt sich hoffentlich bald.
Meine Beleuchtung für die Becken ist auch eingetroffen. Die Becken werden alle mit dimmbaren Easy Life Paradiso beleuchtet. Die 60er Variante habe ich mal ausgepackt. Alle haben weiße LEDs. 2 Dimmcomputer sind auch noch dabei.







Desweiteren habe ich heute noch ein paar Riesenwurzeln zu den vorhandenen bekommen. Ebenfalls sind noch haufenweise kleine und mini Wurzeln naßverpackt reingetrudelt. Hier aber nur mal ein Bild des Wurzelchaos vor dem Schreibtisch ;)



Ebenfalls habe ich heute mal alle Steine ausgepackt, da man in den Kartons kaum an diese rankam.... nun sieht der Steinberg schon ganz nett aus und man kann schnell ein paar schicke Steine raussuchen. Dürften insgesamt so eine Tonne Steine sein.
 

Anhänge

  • DSCN1962.JPG
    DSCN1962.JPG
    893,9 KB · Aufrufe: 663
  • DSCN1950.JPG
    DSCN1950.JPG
    965,5 KB · Aufrufe: 663
  • DSCN1951.JPG
    DSCN1951.JPG
    928,4 KB · Aufrufe: 663
  • DSCN1952.JPG
    DSCN1952.JPG
    1 MB · Aufrufe: 663
  • DSCN1949.JPG
    DSCN1949.JPG
    951 KB · Aufrufe: 663
  • DSCN1969.JPG
    DSCN1969.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 663
  • DSCN1970.JPG
    DSCN1970.JPG
    1.009,7 KB · Aufrufe: 663

Szaven

Member
Hauptsache der Dolce Gusto läuft erstma! Dann kann man auch länger arbeiten... :mrgreen:

Ich hoffe ja immer mehr das mein Frauchen ihren Job in BS bekommt und wir umziehen müssen. :pfeifen:

Gruß
Sven
 

Bender

Member
WOW :shock:

damit bist du der erste hier im Forum der von der Paradiso berichten kann!
Da wird man ja fast ein wenig neidisch, die Dinger sind ja nicht grad billig :roll:

Also versteht sich von selbst, dass du mal ein paar Erfahrungen postest, sobald du sie in Benutzung hast und ein wenig Langeweile. Vorallem die LED Effekte interessieren natürlich.

Viel Erfolg weiterhin!

p.s. : Schade Göttigen is ja nur nen Katzensprung von Kassel, Braunschweig is mitm greenRad nen bischen weit :wink:

Gruss Bender
 

Ähnliche Themen

Oben