Anwendung von Düngekugeln

dukey

New Member
Hallo liebe Pflanzenfreunde,
ich hab mir vor ein paar Tagen die 7+13 Kugeln bestellt. Hauptsächlich wegen meiner Vallis.

Jetzt meine Frage: Schadet das den anderen Pflanzen wenn ich neben die auch ein paar Kugeln stecke oder macht das nichts? ...oder bringt das auch noch was?

Meine Pflanzen:

Anubias barteri v. nana
Microsorium pteropus
Echinodorus cordifolius
Riccia fluitans
Ceratophyllum demersum
Vallisneria torta
Cryptocoryne lucens

ich muss dazusagen das ich bis jetzt noch nie wirklich richtige Erfolge mit Wasserpflanzen hatte :( (Also fast ein Neuling)
Danke im vorraus
 

addy

Active Member
huhu warum soll das schlecht für die anderen Pflanzen sein? da ist doch eh hauptsächtlich kalium, phosphat und nitrat drinn und das ist halt düngetechnisch klasse. Allerdings wird das bei Anubias barteri v. nana und deinem Riccia fluitans nicht viel bringen da ja die Wurzeln in der "luft" hangen und hoffentlich nicht im boden sind.
Warum bestellst du die ? sowas gibts doch überall oder man machts selber. Ich bekomme meine immer über meine aq-verein, einer der mitglieder hat da so sein rezept.
mit was düngst du den noch?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wie Addy schon meinte machst du mit Düngekugeln nichts falsch ! Alle Pflanzen die Wurzeln bilden freuen sich über sowas.

Grüße
Tobi
 

dukey

New Member
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. War mir einfach nicht sicher mit den Kugeln. Meine erste Düngeanwendung :D.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Getula CO2 Glas-Set von Blau Anwendung? Technik 4
G Seachem Purigen anwendung am ausenfilter Eheim prof 4+350 Technik 0
J UVC-Anwendung-Langzeitwirkung? Technik 4
G Makro NPK micro Fe anwendung ? Nährstoffe 25
MaikundSuse Easy Carbo - Warnung vor "direkter" Anwendung Nährstoffe 9
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 8
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89

Ähnliche Themen

Oben